Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Diese berühmten letzten 30 min gabs drei Mal, einmal für Meck-Pom am 31.12.91 (Mitternacht) und dann für Berlin am 30.06., 19 Uhr, sowie für die sächsischen Frequenzen, ebenfalls 30.06. um Mitternacht.
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Hallo

Danke für das "hochholen" dieses Threads.

Erinnert sich noch jemand an die fürchterlich knackende Vinyl-Maxi von "Ghostbusters" (Ray Parker jr.)? Der Moderator sagte damals sinngemäß "Wenn ihr diese Maxi demnächst in eurer Disko hört, dann ist die garantiert von uns..."

Weiteres Highlight aus meiner Erinnerung: Bei der Wiederholung eines "Hitglobus" muß jemand an den Geschwindigkeits-Umschalter der Bandmaschine gekommen sein. Praktisch tourte das Band ab und lief ewig mit halber Geschwindigkeit weiter. Keiner hats gemerkt.

Diese Panne hatte ich damals sogar auf Tonband, da ich die Sendung zunächst komplett mitgeschitten habe. Erst später habe ich Titel auf Kassette überspielt.

Datierung: 1987/88

Mist - damals war ich jung und Band teuer. Also nein, ich habe diesen Mitschnitt leider nicht mehr. ;(


vG Zwerg#8
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

vielen vielen dank für die ganze sendung hitglubus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

@ Zwerg#8

an die Ghostbusters-Maxi erinnere ich mich noch heute gerne, zumal ich diese Version noch auf einer alten ORWO-Kassette habe und mich jedesmal darüber amüsiere. :D

Leider habe ich, als ausgewiesener Maxi-Freak, es bis heute nicht geschafft, die Ghostbusters-Maxi auf CD zu bekommen. :(

Hach, ist das alles herrlich nostalgisch. Damals, Sonntagmittag, auf DT64 - Maxistunde und Mutti rief so lange zum Mittagessen bis es Riesenzoff gab und der Stecker gezogen wurde, weil ich einfach nicht zum Essen erschien.
Auch ein Erlebnis, an das ich mich gern erinnere. Ich hatte meiner Mutter für die Maxi-Stunden-Zeit Staubsaugerverbot erteilt, weil der immer so die Aufnahme gestört hat...:wow::wow::wow:
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Moment mal: Die Maxistunde lief meiner Erinnerung nach Donnerstagabends?
Sonntagmittag war doch der Frühsport dran. Oder war das erst später?
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Neenee, erst kam der Frühsport, später (um 11 Uhr, siehe obige vom Ex-Radiospion verlinkte Programmübersicht) die Maxistunde.

Donnerstags lief bis Ende 89(?) die Podiumsdiskothek mit Stefan Lasch.
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Für den "Ebay-Fan" aus #75 nochmal die letzten 30 min DT64 auf UKW in Berlin/Brandenburg und der Wechsel zu Rockradio B vom 30.06.92, 19 Uhr
Hier klicken.
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

vielen vielen dank für die ganze sendung hitglubus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich gehe mal davon aus, daß das genau die Dateiversion ist, die von meinem Mitschnitt stammt. Das Knistern sind offenbar Kopfumschaltgeräusche, ich hatte mir damals einen sauteuren VHS-HiFi-Recorder (den einzigen!) in der Schule über den Jahreswechsel 1991/92 ausleihen dürfen, für die "gute Sache" (Archivierung von DT64). Da ist noch einiges mehr erhalten. Wäre schön, wenn das Fortsetzungen in Form von 2000 Stunden geben könnte... ;)
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Ich gehe mal davon aus, daß das genau die Dateiversion ist, die von meinem Mitschnitt stammt.
Stimmt.
Wäre schön, wenn das Fortsetzungen in Form von 2000 Stunden geben könnte...
Stimmt ebenfalls!
Aus welcher Sendung war denn dieser Bienieck?
"Tanz in den Sputnik" vom 01.05.93, steht eigentlich im ID-Tag der Datei ;)
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Das (UKW-)Ende von DT64 in Sachsen > Klick! (etwa die letzten 15 min, die Quali ist nicht ganz so doll)
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Übrigens nicht nur Sachsen, sondern auch Thüringen und Sachsen-Anhalt. Bleßberg, Inselsberg, Brocken.
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Und hier gibts der Vollständigkeit wegen nun noch die letzte Stunde von DT64 in Meck-Pom vom 31.12.91. Man beachte den letzten Satz der Schiewackschen Höreransprache am Ende des Cuts, die in Meck-Pom allerdings schon nicht mehr zu hören war...
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Stimmt.

Stimmt ebenfalls!

"Tanz in den Sputnik" vom 01.05.93, steht eigentlich im ID-Tag der Datei ;)
War das die Sendung aus dem Pentacon Dresden, in der Ralf und Joachim gemeinsam u. a. Satellitenschüsseln montierten?
Da war ich doch live dabei... ;)

Muss ich wohl grad an der Bar gewesen sein während o. g. Mitschnitts.
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Das kann ich dir so genau leider gar nicht beantworten. Möglich wärs allerdings.
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Ich bläk nicht sondern belle... ;)

Am 30.4.93 war ich zumindest definiv zur DT64->Sputnik-Party mit Herrn Bieniek und Herrn Pätzold in besagtem Klubhaus. Hmmm, schon mehr als 14 Jahre her. :eek:
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Ja, über die anderthalb Jahrzehnte, die seitdem verstrichen sind, erschrecken sich auch andere Leute, wenn sie wieder mal an damals denken. Mich selbst durchaus eingeschlossen.


Und, wenigstens zwei Monate später dann auch in Wilsdruff gewesen?

Nein, ich nicht. Wäre fast, hatte es mir dann aber nach einem von Herrn Bieniek entgegengenommenen Anruf auf der Berliner Rufnummer 55117 doch verkniffen. Gut, man hätte zwar draußen am Zaun jemanden angetroffen, aber vielleicht war es trotzdem besser so, als sich dann dort schulterzuckend voneinander zu verabschieden.
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Nee - in Wilsdruff war ich damals nicht. Immerhin, der Turm dort steht immer noch und sendet sogar noch auf der 1044kHz, wenn auch mit weit weniger Leistung und ein anderes Programm...
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Die aufregenden Direktübertragungen vom Herrn Präsidenten und seinen Damen und Herren gibt es aber heute noch :D

Ansonsten das hier nicht vergessen. Power von der Eastside paßt darauf sogar.


Und vielleicht sollten wir hier nicht soviel darüber reden, sonst tauchen in der Datenkrake noch ganz andere Sachen auf ...
 
AW: Die letzten 30 Minuten von DT64 auf UKW am 30.06.1992

Ähm - darf ich mal 'ne OT-DT64 Frage stellen?

Wer von euch hat den letzten "Hitglobus" wirklich komplett und ohne "Vorspulen" angehört? Ich gebe zu - ich habe gesündigt, denn einige Songs gingen mir wirklich gegen den "Strich"...

Die Frage wäre wirklich: Hätte ein Radio wie DT64 mit dieser musikalischen Bandbreite heute noch eine Chance?

Möglicherweise. Möglicherweise hätte DT64 auch weiterhin Einfluß auf die deutsche Radiolandschaft genommen. Möglicherweise würde der deutsche Privatfunk heute nicht ganz so stumpf "Daherdudeln". Möglicherweise sähe es auch ganz anders aus.

Sorry - ich weiß es nicht.

Ich finde die Fragen durchaus relevant. (Und bitte nicht mit Sputnik oder Jump argumentieren.)



vG Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben