Die Loser-Top Ten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Looser Top Ten

Ich kann der Ausage, daß ...

Wuffi schrieb:
das ... jetzt schon die schwachsinnigsten Charts, die jemals publiziert wurden ...

... sind, durchaus zustimmen. Allerdings frage ich mich, wie der gute Wuffi die Aussage:

Wuffi schrieb:
Für mich käme alles von Heino, Stefanie Hertel und Marianne & Michael in die Liste. Aber die rotieren nur auf Sendern, die für die (Werbe-)Wirtschaft weniger interessant sind.

... belegen will.
 
AW: Die Looser Top Ten

@JB, TW & Guess who I am

Bitte schließt diesen Thread!

Mir hätte eigentlich schon letzte Nacht bei dessen Eröffnung klar sein sollen, was hier passiert.
Das hätte ein wunderbarer Thread über "gute" und "schlechte" Musik werden können, statt dessen regiert der persönliche Geschmack und gipfelt darin, Musik, die man subjektiv nicht mag, zu den schwachsinnigsten Charts zu erklären...
Danke Commander, für den Versuch eines ernsthaften Ansatzes (auch wenn er sich arg zynisch liest. :D )
Irgendwie schon reichlich erbärmlich, dass man sich hier mittlerweile nicht mal mehr über so banale Themen normal und ohne billige Floskeln unterhalten kann... Klar, beim Thema Musik schwingt immer ein bischen persönlicher Geschmack mit, aber dennoch kann man Musik auch qualitativ beurteilen... Handwerkliches Können, Textinhalt, musikalische Vielfalt innerhalb des Songs, Eigenkreation oder Cover - das wären so Eckpunkte. Nicht umsonst kann man das letztlich sogar studieren...

Es würde mir in der Seele weh tun, wenn ich bestimmten Herrschaften in einem gewissen anderem Forum mit ihrer Meinung über die Radioforen Recht geben müßte...
 
AW: Die Looser Top Ten

Steinberg schrieb:
Okay, dann also mal schnell rein in diese Top Ten mit Bob Dylan und Jimi Hendrix - die konnten nachweislich sowas von gar nicht singen, der Hammer.
Dann hast Du das Teil von Enrique noch nicht gehört... dagegen sind die beiden echte Weltklassesänger.
 
AW: Die Looser Top Ten

@ludwig......das bezieht sich jetzt auf beitrag #27



tja, wahrscheinlich zielt er darauf ab, daß das gros der hörer jenseits der 50 sind und damit nicht mehr relevant.
leider kann aber auch ich diese zielstellung der werbetreibenden nicht nachvollziehen.....schon allein, weil das die einkommenstärkste fraktion in deutschland ist.
 
AW: Die Looser Top Ten

Huch! Der Eröffner eines Fadens bittet händeringend um Schließung desselben...? War ihm denn nicht klar, in welche Richtung sich das ganze zwangsläufig entwickeln mußte? :D

Lee: So einfach ist es auch wieder nicht. Siehe zum Beispiel die (Schaltungs) Preise der Einser-Programme des MDR.
 
AW: Die Looser Top Ten

Eines der zweifellos schlimmsten musikalischen Verbrechen der jüngeren Geschichte war der Versuch der Gruppe UNDERCOVER, den Bruce Hornsby-Klassiker "The way it is" zu covern - das war irgendwann Anfang der 90er. Und es war absolut gräuslich! :mad:
 
AW: Die Looser Top Ten

Ludwig schrieb:
Lee: So einfach ist es auch wieder nicht. Siehe zum Beispiel die (Schaltungs) Preise der Einser-Programme des MDR.


naja, die orientieren sich aber auch an den hörern, wovon sie ja nun nicht grade wenig haben....oder bin ich auf'm falschen dampfer?

grundsätzlich ist aber mit einem älter orientierten privatradio kaum ein blumentopf zu gewinnen....frag mich jetzt aber nicht nach den ursachen.
 
AW: Die Looser Top Ten

ALLES von D.J. Bobo, Scooter, D.J. Ötzi und dieser "Zipfelfroschsong" aus der Klingeltonwerbung :rolleyes:
 
AW: Die Looser Top Ten

Jetzt mal ehrlich. Wie hier fast jeder Thread kaputt gemacht wird, durch irgendwelche Kritik an Kleinigkeiten geht mir schon ne ganze Weile auf die Nerven. Es ist doch egal ob Loser nun mit einem oder zwei O geschrieben wird, genauso ist es egal ob diese Charts einzelne Personen für schwachsinnig halten oder nicht. Wenn einem das Thema nicht gefällt, antwortet man einfach nicht drauf und gut ist. Aber die Tatsache, dass hier dann so ein Aufriss gemacht wird, kann ich einfach nur als Kindergarten bezeichnen.

Ich bin dafür, das dieser Aufregerkram einfach nur mal kommentarlos gelöscht wird und nur Beiträge bleiben, die wirklich was mit dem Thema zu tun haben.

Oder radioforen.de verkommt einfach zum Sabine Christiansen der Internet-Foren.

Danke!
 
AW: Die Looser Top Ten

Eines der zweifellos schlimmsten musikalischen Verbrechen der jüngeren Geschichte war der Versuch der Gruppe UNDERCOVER, den Bruce Hornsby-Klassiker "The way it is" zu covern - das war irgendwann Anfang der 90er.
Dafür hat Ulla Meinecke eine sehr gute deutsche Fassung dieses Titels fabriziert.

Oder radioforen.de verkommt einfach zum Sabine Christiansen der Internet-Foren.
Geht nicht, denn selbst Sabine Christiansen hat ihren Stolz.
 
AW: Die Looser Top Ten

Es gibt keine schlechten Songs.

Es gibt nur Songs, die Menschen mögen und solche, die nicht gemocht werden. Abhängig übrigens von Zeit, Stimmung, Unterhaltung, Geschmack, praktischem Nutzen etc. Die Gründe für die Unterscheidung nach diesen und jenen bedarf also - ich wiederhole mich - eines Maßstabes. Der rein musikalische ist nur einer, sofern er überhaupt objektiv ablesbar ist.

Meinetwegen höre ich mir auch Schnappi an, wenn mir gesagt wird, warum ich das jetzt hören soll.

Radio anderseits muss sicher sein, dass die große Mehrheit seiner Hörer den Einsatz jedes Songs in diesem Moment gutheißt. Aus welchem der o.a. Gründe auch immer.
 
AW: Die Looser Top Ten

NickyDean schrieb:
Jetzt mal ehrlich
Nee, lügen Sie uns ruhig weiterhin an!
NickyDean schrieb:
Wie hier fast jeder Thread kaputt gemacht wird, durch irgendwelche Kritik an Kleinigkeiten geht mir schon ne ganze Weile auf die Nerven. Es ist doch egal ob Loser nun mit einem oder zwei O geschrieben wird, genauso ist es egal ob diese Charts einzelne Personen für schwachsinnig halten oder nicht. Wenn einem das Thema nicht gefällt, antwortet man einfach nicht drauf und gut ist. Aber die Tatsache, dass hier dann so ein Aufriss gemacht wird, kann ich einfach nur als Kindergarten bezeichnen.
Ich bin dafür, das dieser Aufregerkram einfach nur mal kommentarlos gelöscht wird und nur Beiträge bleiben, die wirklich was mit dem Thema zu tun haben.
Dann wäre Ihr Beitrag aber ganz oben auf der Löschliste: Nur Aufgerege über Leute, die sich aufregen, keine Spur von inhaltlicher Verknüpfung zum Thema des Fadens. Aber vermutlich wollten Sie damit nur demonstrieren, was genau Sie derart ärgert, gell? :rolleyes:
 
AW: Die Looser Top Ten

tolles thema. werd ich mich mal einmischen. hab gar nichts gegen coverversionen - hör aber in letzter zeit immer wieder "listen to your heart" von irgendeinem (holländischen?) projekt namens DHT. ganz schlecht - voice find ich scheisse - produziert ist das stück wie müll und so was von am text vorbeigesungen - hässlich. (bin auch vom original nicht begeistert - da stimmen aber wenigstens die emotionen)... läuft momentan schon bei vielen us-stationen. und ich bin sicher: sehr bald wird auch unsere musikredaktion das gute stück in die heavy rotation schieben... scheisse passiert.
 
AW: Die Looser Top Ten

Ihr habt wie immer alle recht. Und hier darf auch jeder alles reinschreiben bis Guess einem auffe Finger kloppt (grins).

Diesen Fred kann jeder nutzen der seine eigenen Hasscharts aufstellen will (so à la O. Geisens nervigtse Popsongs) ist doch lustig und macht Spaß.

Und die anderen können über ihre Sicht von Musik generell referieren. Und ob hier irgendetwas dabei rauskommt ist doch völlig egal (ist hier irgendwann schonmal was bei rausgekommen??). Es ist ein Diskussionsforum.

Also ich mach jetz ma beides.

1. Alles von Pur
2. Alles von Pink Floyd
3. Alles von Modern Talking
4. Alles von Celine Dion
5. Alles von Evanescence
6. Der ganze Country Kram auf SWR 1
7. Fast alles von Supertramp
8. Die Söhne Mannheims - Wenn ein Lied
9. Marillion (oder wie sich die schreiben) - Keily (oder wie auch immer sich die dumme Nuß schreibt)
10. Fast alles von Jeffersons airplane/starship/starship

Und alle die ich vergessen habe.

Und dennoch haben alle ihre Berechtigung und alle sind Künstler. Es ist mein persönlicher Geschmack der mich geprägt hat und mich ständig neu prägt. Und jeder kann und mag es anders sehen.

Nehmen wir doch als Parallelbeispiel die bildende Kunst. Wie oft wurde der Satz schon verwendet: "Das ist doch keine Kunst, dass kann ich auch, dass können meine Kinder besser." -- Und warum hasses nich besser gemacht?? Weilses eben doch nich kannst. Kunst kommt von Können.

In der bildenden Kunst hat ein Rembrandt, ein Picasso, ein Schiele und Matisse einen ebenso großen Platz wie ein Josef Beuss oder der noch unbekannte Perfomance Künstler, der noch auf seinen Durchbruch wartet.

Und gleichzeitig werden sich wieder tausende einen weinenden Harlekin ins Wohnzimmer hängen und Carpendale hören. :rolleyes:
 
AW: Die Looser Top Ten

Selbst ein Herr Carpendale hat in seiner letzten Schaffensperiode durchaus hörbare Musik gemacht.

Ich halte alles das für schlecht, was ohne Herzblut und ohne Leidenschaft gemacht wurde. Nix gegen Schlager, Techno oder Volksmusik, wenn der Künstler sich mit dem Produkt identifiert kann auch solche Musik gut sein.
 
AW: Die Loser-Top Ten

1) I'm a big big girl
2) Mambo No. 5
3) Alles von Oetzi, Bobo und Scooter
4) Schnappi
5) Alles von Cher nach 1980
6) Alle Lieder von und über Gangstas und Mossafockas
7) Alle Gerd Show Songs
8) Alles aus dem Hause Bohlen
9) Alles von gecasteten Hupfdohlen
10) Alles was mehr als 3mal täglich bei einem sender läuft

beim schreiben der liste habe ich so viel schaum vorm mund das ich mich damit rasieren könnte. ich brauch jetzt eine dosis musik.
 
AW: Die Loser-Top Ten

Wurden eigentlich schon "Bands" (<-- :D ) wie die Vengaboys oder Passion Fruit genannt? Der Rigga-Digga-Ding-Dong-Song ....... yeah! :cool:
 
AW: Die Loser-Top Ten

Das mit der Christiansen hat keiner geschnallt. Ich meinte eher, das die Gäste da lieber dem Thema ausweichen und sich lieber hohl gegenseitig fast die Köpfe einschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben