Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#1
Hallo Freunde!

Es gibt diese Sidkicks, Wetterfeechen und Verkehrsexperten. Sie begegnen dem Höhrer besonders gern in den Morgenstunden. Oft haben sie: Lustige, absurde oder einfach nur blöde Decknamen.

Ich bitte euch: Schreibt die schönsten Beispiele hier in diesen Thread!
Auch andere Begriffe, wie „Verkehrszentrale“ oder „Wetterradar“ können interessant sein!

Und hier ist mein erster Vorschlag: Einer der absurdesten Namen:

Tacho Tim am BB Radio-Staumonitor.
 
#2
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Bitte nicht mehr Höhrer. Es sind HÖRER!
Ansonsten sind diese Verkehrs-und Wettermenschen überflüssig wie ein Kropf, da das Programm vieler Privatsender eh nur aus Musik, Verkehr, Wetter und Gewinnspielen besteht.
 
#3
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Mein Lieblingsnamen-Höhrer-Wetter-Verklickerer ist und bleibt Ben Wettervogel! Schöner wäre nur wenn das ganze mein Wetter-Lieblings-Unternehmens-Presenter HochTief präsentieren würde...
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#5
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Josch, warum sind diese Menschen überflüssig? Du sagst selbst: Die Programme bestehen nur aus Gewinnspielen,...,Wetter, Verkehr. Also sind sie sehr wichtig!

firstsonofcentury, das wäre echt geil: Das Wetter wird präsentiert von HochTief! :D
 
#7
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Zitat von magsfrisch:
Josch, warum sind diese Menschen überflüssig? Du sagst selbst: Die Programme bestehen nur aus Gewinnspielen,...,Wetter, Verkehr. Also sind sie sehr wichtig!

firstsonofcentury, das wäre echt geil: Das Wetter wird präsentiert von HochTief! :D
Na ich würde mal sagen, dass der Morgenshow-Moderator in der Lage sein müsste das Wetter und den Verkehr selbst vortragen zu können.
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#8
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Josch, du hast ja Recht! Aber bedenke: Wie soll der Moderator denn so schnell von seinem Studio an das Wetterradar und dann auch noch in die Verkehrsleitzentrale kommen! Dann hechelt er doch irgendwann nur noch! Das sind keine guten Arbeitsbedingungen. Es wirkt sich schlecht auf das Programm aus!
 
#10
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Vorallem, wovon sollen denn die Wetterfeen und Verkehrsleitexperten leben. Dann gäbe es ja noch mehr Arbeitslose. Und außerdem würden die immer im Forum jammern, wo es noch was zu essen gibt
 
#13
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Zitat von Tally:
Ich finde den "Wachtmeister Hübner" in den Verkehrsnachrichten bei radioeins ganz originell.
Oh, auf diese Chance habe ich schon lange gewartet. Wachtmeister Hübner, mein tägliches Ärgernis bei Radio eins.
Wann der nur endlich sein eigentümliches Idiom ablegen wird: Straßen werden nicht gespehrt sondern gesperrrrrt und die Stadt heißt nicht Wehrda sondern Werder. Um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen. Das Zauberwort lautet: Sprecherziehung. Ich denke, es nutzt auch nichts, dass er sich hier in diversen Threats immer mal wieder zu Kult hochschreiben will, der endlich endlich eine eigene Sendung verdient. Alles andere über diesen Kollegen sagt sein Foto auf der radioeins-Seite.geblendet :eek:
Gruß in die Runde
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#14
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Hallo Qualiton, ist zwar etwas OT, aber ich glaube, der, der sich hier mal hochkulten wollte, war [thread=9752]Henrik Barth[/thread]...
 
#15
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Zitat von magsfrisch:
Hallo Qualiton, ist zwar etwas OT, aber ich glaube, der, der sich hier mal hochkulten wollte, war [thread=9752]Henrik Barth[/thread]...
Dann mach ich mal OT weiter. Barth und Hübner sind mit ihren Macken für mich wie eineiige Zwillinge. Bevor der Name nicht fällt, weiß ich nie, wer von beiden gerade tätig ist. Die Tillmann-Nummer kannte ich auch. Aber ich bilde mir ein im Zusammenhang mit Selbst- oder gesteuerten Lobeshymnen auf Erik Heinrich auch mal die dringende Forderung nach kultigen Sendungen für die kultigen Meryem Celik und Hübner gelesen zu haben. Kanns aber gerade nicht finden.
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#16
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Qualiton, das mit Heinrich und Co waren nun wirklich Hörer, nämlich JulianWer und Radiohorst (suche mal nach diesen Namen!). Sind zwei echte radio-1-Freaks.

Aber könnten wir nun zurück zum Thema kommen.

"Radar- und Satellitenwetter" ist auch ein schöner Begriff.
 
#17
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Zitat von magsfrisch:
Aber könnten wir nun zurück zum Thema kommen.

"Radar- und Satellitenwetter" ist auch ein schöner Begriff.
Hallo magsfrisch! Ich fand das Wetter mit Klara Himmel immer einen sehr putzigen Einfall.
 
#19
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Sehr gute Idee dieser Thread. Was man da für Anregungen bekommt!

Ich werde mein Traffic-Girl gleich morgen umtaufen in "Freya Parkplatz", kichert die Jasemine.

PS: Noch einen Doppelsinn hinterher - Freya ist die germanische Göttin des Glücks, der Liebe und der Fruchtbarkeit. Wenn dat ma nich zum Verkehr passt!
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#20
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Jasemine, auf so ein Posting habe ich gewartet!

Das wäre die Erweiterung dieses Threads! Als Anschub.

Was sind Eure Vorschläge für solche "Decknamen"?

Dein Vorschlag gefällt mir sehr sehr gut! :D

Allzeit Gute Fahrt!
 
#21
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Hallole,

Mir ist da so einiges noch im Ohr: "Wetter-Retter" oder "Stau-Radar", "Wetter-Fee" oder "Stadtradio Quicke, morgens viermal pro Stunde der schnellste Verkehr".

Auch soll das Wetter als "Wettert" bezeichnet worden sein.

Doof finde ich, wenn beim Verkehr zuerstmal ewig lang geclaimt wird: "Und hier das aktuellste aus dem SWR3 Verkehrszentrum".

Die meines Erachtens logischste Ansage hatte zu Sendebigein die Antenne 1: "Antenne 1 Verkehrsfunk".

Grüßle AFu
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#22
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Ich habe einen Vorschlag. Sozusagen ein weibliches gegenstück zu "Tacho Tim":

Hupen-Heidi die Verkehrsfachfrau mit den dicksten ... (Kunstpause) Staus und Blitzern.

Oder so ähnlich...
 
#23
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

@ magsfrisch

659 Beiträge in 6 Wochen...und wir warten immer noch auf den ersten vernünftigen.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#24
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Poste doch bitte auch einen sinnollen Vorschlag, dandyshore! Eben las ich in einem anderen Thread von dir: Rebecca macht ab jetzt das Wetter bei Radio Hamburg. Fällt dir eventuell dazu ein schöner Name ein?
 
#25
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Regen-Rebecca? Oder, um es ein wenig freundlicher zu machen, Rebecca Regenbogen.

Könnte aber Ärger mit einem anderen Sender geben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben