Die MA 2009 Radio I steht ins Haus - Prognosen & Reaktionen aus hessischer Sicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die MA 2009 Radio I steht ins Haus - Prognosen & Reaktionen aus hessischer Sicht

Der Anfangsabsatz des Artikels entsprach Wort für Wort der Fernsehmeldung. Dann war nur noch von den Zuwächsen bei hr1 und hrinfo die Rede...
An dem Artikel kann ich nun nichts negatives erkennen, lieber ablauscher. Der hr ist (abgesehen vom Minus bei youFM, aber auch Planet hat verloren...) ganz gut bei der MA weggekommen.

„Die Hörer erwarten vom Radio nicht nur gute Musik, sondern vor allem auch verlässliche Informationen, und das ist öffentlich-rechtliche Kernkompetenz. Bei hr-info wird man in kürzester Zeit auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, das wissen die Hörerinnen und Hörer in Hessen immer mehr zu schätzen“, freut sich Hörfunkdirektor Heinz Sommer über den deutlichen Zugewinn bei dem reinen Wortprogramm hr-info.

Auch da kann ich (bedingt) nur zustimmen. Das mit der guten Musik ist so eine Sache, aber daß hrinfo zulegt, war zu erwarten und hat er verdient. Ist das alte hr1 vor 2004... Nur die Frequenzen fehlen noch....
 
AW: Die MA 2009 Radio I steht ins Haus - Prognosen & Reaktionen aus hessischer Sicht

Auch hr2 hat erneut Hörer gewonnen, 22 000 mehr als bei der letzten Analyse (+19%) und kommt jetzt auf 139.000 Hörer pro Wochentag, schreibt der
Wiesbadener Kurier.

Wie kommen die auf die Zahl? In der PM vom hr stehen doch nur 90.000?
 
AW: Die MA 2009 Radio I steht ins Haus - Prognosen & Reaktionen aus hessischer Sicht

Wie kommen die auf die Zahl? In der PM vom hr stehen doch nur 90.000?

Die 139.000 Hörer beziehen sich auf ganz Deutschland, 90.000 ist das Ergebnis für Hessen (aufgerundet von 88.000). Das sind schon erstaunliche Werte: Mehr als ein Drittel der hr1-Hörer kommt demnach nicht aus Hessen.
 
AW: Die MA 2009 Radio I steht ins Haus - Prognosen & Reaktionen aus hessischer Sicht

kann evtl. mir jemand mal sagen, wie die MAs am Sonntag bei Radio Bob etwa beim Wunschbob ausschauen (Stundenreichweiten)?

Ich frage deshalb, da diese Sendung ja schon eher ein Einschaltprogramm ist und da z.B. sehr viele Alben- oder Überlängetitel laufen. Bei den offiziellen Seiten konnte ich für Sonntags leider nichts finden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben