Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

Reden wir aneinander vorbei, SR2, oder bestätigst Du mich bewusst durch Widerspruch?

Natürlich gab es Sender, die sich nicht an die 7.10 gehalten haben. Wann gab es sie? Als die 7.10 keine in Stein gemeißelte Superbreakzeit war.

Natürlich glaube auch ich, dass es zum Erfolg führen könnte, bewusst gegen die Superbreakzeiten (nicht nur 7.10 ist ja eine) zu gehen.

Ich frage mich, wer jetzt im Moment außerhalb dieser Superbreakzeiten Highlights sendet - und nicht weil er zu blöd ist und das Hörerverhalten nicht verstanden hat, sondern weil er das strategisch für sinnvoll hält.

So, und wo sind jetzt solche Sender?
 
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

Was definieren wir als Highlight? Wenn Highlights monothematische Sendungen, Diskussionen, Hörspiele, große Konzertereignisse sind, dann ignorieren zumindest die Kulturwellen die "Superbreakzeiten" völlig.
 
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

Genau, sie ignorieren sie, das heißt, sie gehen nicht aus strategischen Gründen gegen sie.

Was als "Highlight" definiert wird? In diesem Fall entscheidet das der Sender, denn er fällt die programmstrategischen Entscheidungen.

Also: Ein Sender sagt, wir haben ein "Sendeereignis", das überdurchschnittlich viele Hörer ansprechen soll/wird. Wir wollen unsere Hörerzahlen in bisherigen "Schwächezeiten" verbessern. Deshalb platzieren wir dieses "Sendeereignis" in diese "Schwächezeit" und bewerben es in der dafür nötigen Intensität.

So könnte ein Beispiel für eine strategische Gegenpositionierung zur heiligen 7.10 aussehen. Ob das dann auch funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Möglicherweise ist das "Sendeereignis" derart miserabel, dass es gar nicht als Highlight wahrgenommen wird, möglicherweise finden die Hörer es "im Prinzip" toll, hören aber nicht rein - aus welchen Gründen dann auch immer. All das folgt aber erst auf die strategische Entscheidung.
 
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

OK db, ich weiß es im Moment nicht. Aber Sender wie Radio 1 und WDR 2, die sowieso mehrere Highlights haben, sollten sich um 7.10 nicht scheren. Ob sie es trotzdem tun, dazu fehlt mir mangels Empfangsmöglichkeiten der Einblick.
 
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

Zu meinem Leidwesen muß ich feststellen daß viele Sender diese vermeintlichen "Highlights" aus den Morgenstunden über den ganzen Tag verteilt noch mehrfach einspielen.
 
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

Dann sollten doch bitte alle Popular-Programme eine kleine, gemeinsame Backselleria in der Toskana aufmachen und uns mit der Zweit- bzw. Dritt- und Viertverwertung ihrer vermeintlichen Hochlichter verschonen. So!
 
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

Mein lieber OnkelOtto, ich schätze Deine Kommentare, Deine Einlassungen, Deine Kompetenz. Dass Du aber die schöne Toskana mit einer Fast-Food-Backselleria verschandeln willst, muss ich scharf kritsieren.

Verbanne derlei Veranstaltungen bitte künftig ins sibirische Backsellibirsk! Danke.
 
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

Ja. So gesehen, Beobachter... schade um Pinien, Oliven, Geschlechtertürme, Weine und Rosmarin. Ab ins ewige Eis damit!
 
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

Ja, deutscher Kerl, Backsellmania rulez. Was das hohe Licht aber auch nicht höher macht...

Zur Erläuterung: Die ersten Foren in denen ich mich herumgetrieben habe waren englischsprachig - Da fiel mir einfach kein besserer Nickname ein. Ich habe zwar noch einen Zweiten den ich vorzugsweise in deutschsprachigen Foren benutze aber wenn der schon vergeben ist bin ich auch zu faul mir jedesmal etwas Neues auszudenken, in meinem Alter ist so etwas einfach zu anstrengend...

Im Übrigen möchte ich den Herrschaften meine Anerkennung für Ihren Wortwitz aussprechen. :D
 
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

@ Beobachter und BlueKO:
Könntet Ihr die Domaines schon mal blocken?
(Ein Satz, den Johann Sebastian Bach kaum verstanden hätte...)
 
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

Danke teutscher Karl.

Doppel-O: Nein, ich blocke nix, ich bin doch für den Flow zuständig, damit das Easy-listening immer schön seicht am Geist vorbeischippern kann. ;)
 
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

Vorhin wurde ich beim Einkauf in meinem dörflichen Edeka mit RPR zwangsbeschallt.
Innerhalb von 10 Minuten mußte ich gleich zwei mal erfahren daß morgen früh um 7:10 bei Kati und Kunze der Gewinner eines Gewinnspiels ermittelt wird ("und natürlich jetzt nochmal ganz schnell anrufen für 50 Cent blablablubb...").

Es fällt einem wirklich kein zynischer Kommentar mehr ein...
 
AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

Öcht? Haste nicht mal den Markleiter gefragt ob er auch brav seine GEZ zahlt?
Bei uns im Toom läuft meist erstaunllich gute Musik, das ist ein echter Verkaufsfaktor - Aber nätürlich kein Radiosender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben