Die Marx Brothers Radio Show mit Grissemann und Stermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
21. November 2003, 20:00 Uhr:
Die Marx Brothers Radio Show
mit Grissemann und Stermann


Radio EINS und das Maxim Gorki Theater lassen die legendäre „Marx Brothers Radio Show“ im Radio und auf der Bühne wiederauferstehen. Die verrückten Stories um die immer vom Konkurs bedrohte Anwaltskanzlei „Beagle, Shyster & Beagle“ machten im Amerika der 30er Jahre Furore. Ende 1932 gingen Teile der Marx Brothers – Groucho und Chico – zum ersten Mal mit der Radio Show auf Sendung. Natürlich live, natürlich im Dienste einer potenten Firma und vor Publikum. Zwischen Improvisation und perfektem timing wechselnd, von Spielszenen gnadenlos zu selbst gestalteten Werbeblöcken springend, war die Radio Show damals beste Radio-Abend-Unterhaltung.

Nach über 70 Jahren werden die Original-Sketche der Marx-Brothers wiederbelebt: als Groucho und Chicco Marx stehen sowohl das Duo Grissemann und Stermann wie auch Volker Wieprecht und Robert Skupin auf der Bühne des Maxim Gorki Theaters. Ab November 2003 wird einmal im Monat die „Marx Brothers Show“ produziert und zugleich live auf radio EINS übertragen.

Den Anfang machen Dirk Stermann als Groucho und Christoph Grissemann als Chico Marx, zusammen mit Schauspielern des Maxim Gorki Theaters und live begleitet von der radio EINS Band. Die Premiere am 21. November steht unter dem Motto: Arbeit bekommen und vermeiden. Anschließend gibt’s eine große Marx-Brothers-Radio-Show-Eröffnungs-Party mit radio EINS DJs. Ab 21 Uhr überträgt radio EINS die Show in Echtzeit. Im Dienste der internationalen Wirtschaft und Abendunterhaltung, für Freundschaft unter den Medien und natürlich – nur für Erwachsene.

Quelle: Radio Eins Homepage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben