Die miesesten Plakate seit langem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Vor allem, wenn man weiß, das man bis weit in den Süden des Brandenburger Landes hineinsendet... :rolleyes:

radioDresden.JPG


:D
 
AW: Das mieseste Plakat seit langem

Wieso, sie positionieren sich klar als "Das StadtRadio". Aktionsaufforderung fehlt. Sonst nett.
 
AW: Das mieseste Plakat seit langem

Das Problem ist aber, dass sie kein Stadtradio sind. Denn Radio Lausitz und Radio Erzgebirge Hundert7punktwasweißich senden nicht für die Stadt, sondern für das Land, für das Radio Dresden, Leipzig und Zwickau und Chemnitz die Hörer bemitleiden. Und die andren Stationen machen kein Hehl draus, ein Verein zu sein. Wenn ich also als Lausitzer nach DD komme und dieses Plakat sehe, würde ich mich veralbert fühlen. Und auch verraten. Deshalb äußerst unklug und wahrschl. wenig durchdacht.
 
AW: Das mieseste Plakat seit langem

Ich glaub das es einen Hörer aus der Lausitz wenig juckt wenn er in Dresden dieses Plakat sieht, ausserdem sendet die Station Zwickau auch ins Vogtland hinein, von daher halb so schlimm.
 
AW: Das mieseste Plakat seit langem

Mag ja logisch in Deiner Denke sein. Aus strategischer Sicht, brandet man doch aber ein Programm das sich "DRESDEN 103.5" nennt, als DEN Sender für DIE Stadt. Und wenn dieses CLP nur im Stadtgebiet (meinetwegen auch Rand) von Dresden hängt, ist das doch vollkommen okay. Suggeriert lokale Kompetenz. Die die Kollegen in Dresden aber auch haben. ;)
 
AW: Das mieseste Plakat seit langem

Ich erinnere an eine Plakatkampagne von Antenne Thüringen. Die ging von Herbst an und bis Januar. Folgende Plakate wurden veröffnetlicht: (wörtlich)

"30° AM HEILIGEN ABEND - Was das Wetter bringt hören Sie bei Ant. T."
"ORGASMUS DURCH MUSIK?"
"200 KM STAU?"
in standardmäßiger Arial-Black-Schriftart, flächendeckend roten Hintergrund, weiße Schrift

In der MA wird Antenne hoffentlich die Folgen spüren...
 
AW: Das mieseste Plakat seit langem

Um nochmal zu Dresden zu kommen: Die SLP und Lokalkompetenz? Ich lach mich schlapp! Vielleicht, weil die den Stadtnamen im Programm haben kommt das so an. Aber sonst?
Radio Leipzig hat letztes Jahr nicht mal für nötig erachtet, intensiver über die OB-Wahl zu berichten. Geschweige denn am Wahlabend ne extra Sendung zu fahren.
Davon ab: Wenn ich aus der Lausitz komme und sehe, wie der Schwestersender (und sie haben ja dieselbe Corporate Identity) über mich als Landei (also auch Lausitzer) herzieht...
Und Zwickau ist auch im Land zu hören. Da würde ich mich als Auerbacher auch verschaukelt fühlen.
Das Anliegen dieser Aktion ist mir klar, aber ich fürchte, sie wird nicht so wirken, wie sich das die PR-Strategen ausgedacht hatten.

In dem Zusammenhang erinner ich mich an halbseitigen Anzeigen im Stadtmagazin Stadtstreicher, der sowohl in Chemnitz als auch in Zwickau erscheint, in dem Werbung für Andre und die Morgenmädels gemacht wurde.
Logischerweise fehtle Senderlogo und damit auch die Frequenz, ähnlich wie das PR-Fiasko bei Raabs Song-Contest.
 
AW: Das mieseste Plakat seit langem

In Bremen hängt schon zum zweiten Mal eine Plakatserie von Antenne, wo außer einem umgemünzten Spruch (z.B. Hits up to you, Ordentlich abroggen, Ist der Sound gesund, freut sich der Mensch, etc.) nur noch "Hit Radio Antenne - Der neue Mix" steht.
Große rote Buchstaben auf der Mitte eines weißen Plakats.
Mehr nicht.
Selbst wenn ich durch diese "tolle" Werbung in Versuchung kommen würde mir das mal anzuhören, ich könnte es nicht, weiß ich die Frequenz nicht kenne......
 
AW: Das mieseste Plakat seit langem

DS schrieb:
Ich erinnere an eine Plakatkampagne von Antenne Thüringen. Die ging von Herbst an und bis Januar. Folgende Plakate wurden veröffnetlicht:
Du hast vergessen:

SCHEICH KAUFT WEIMAR

Noch Fragen? ;)

Und in Berlin beeindrucken derzeit dezent-frühlingsgrüne Plakate mit dem "neuen Spreeradio". Was ist an diesem Programm, an seiner Existenz und an seiner Frequenz denn neu? Oder habe ich was verpaßt?
 
AW: Die miesesten Plakate seit langem

c824c2c682.gif

die da oben auf dem Foto sehen nnich aus wie echte Radiostars. eheer wie meine Nachtbarn vom 1., ist sone wg.
Mein Frauchen Gertrud möchte trotsdem ein Autogram hat jemand ein kontakt adresse?
Manne grüsst die gemeinde
 
AW: Die miesesten Plakate seit langem

Was will die denn im (roten ;)) Wedding mit Antenne West?

PS: Ich finde diese Plakate hier nur noch langweilig...
 
AW: Die miesesten Plakate seit langem

Wuffi schrieb:
Was will die denn im (roten ;)) Wedding mit Antenne West?
stimmt Wedding liegt mehr im norden, nicht westen. Aber mein Frauchen sammeld autogramkarten, ich auch aber Gertrud hat mehr. sie will unbdinkt die Karte vom Alex. sie hat ihn erkannt sagt sie. Vor ein paar jahren auf dem Familenfest vom berlinerradio RTL-104,6. Da war der Alex Perruker auf die Schowbühne. Gertrud und Alex haben ein bischen geredet. ein autogram hat sie auch bekomen aber die von RTL jetzt ist er ja wohl bei West-Antenne. die fehlt uns halt.
Manne grüss dei gemeinde
 
AW: Die miesesten Plakate seit langem

Mich wundert, dass hier noch niemand die neueste Kampagne der SLP angesprochen hat. Wortlaut: "Hit Hit Hurra Hitgemeinde". Dagegen sprudelt die Onkel-Paul-Kampagne nur so vor Kreativität. Anscheinend gibt es jetzt einen Wortwitzbeauftragten im Hause (der offensichtlich nicht ganz sauber ist).
 
AW: Die miesesten Plakate seit langem

da ein hit hit, hittie hit...hier "machen sie den mix"....sprüche die die welt nicht kapiert, und auch nicht kapieren muss. freu mich jetzt schon auf die MA ergebnisse. HOLLA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben