Die neue Bundesligasaison


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bavaria 3

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

@ Berlinerradio: Du wohnst also in Augsburg - bist du dann auch FCA-Fan? Wenn dem so ist, dann bist du sicherlich froh, dass für dich die neue Saison erst am 5.8.2011 und nicht am 15.7.2011 beginnt! ;) Auch wenn es noch länger dauert... Herzlichen Glückwunsch zum ersten Aufstieg in die Bundesliga in der Geschichte!!! :)
 

hkunkelHU

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Schluss mit den Kleinkäffern! Sie werden gleich wieder absteigen und die Frankfurter Adler wieder auf. Da wo sie hingehören.
 

Tweety

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Für Spannung ist ja gesorgt. Kann Dortmund das hohe Niveau der letzten Saioson halten? Kann Bayern mit den vielen Neuzugängen und neuem alten Trainer direkt oben mitspielen? Was kann Schalke mit dem "neuen" Trainer leisten? Wie schlagen sich die Aufsteiger? Kann Leverkusen die Doppelbelastung CL und BL verkraften?
 

Tweety

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

@Mannis Fan

Stimmt, aber das ist ja das schöne am Fussball, der ist total unberechbar. :D
 

Maschi

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Und schafft es Hertha, das Kunststück des FCK von 1998 zu wiederholen? Nur natürlich, wenn der BVB seine Serie nicht fortsetzt und einer einfachen Meisterschaft (2002) nicht wieder 2 (wie zuletzt 94/95 und 95/96) folgen lässt :D
 

McCavity

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Kaffeesatzleserei! Am Ende kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.

Genau! Die Eintracht steigt mitten in der Saison wegen phänomenaler Ergebnisse auf und wird direkt Deutscher Meister... hupps... irgendwann sollte ich mal aufwachen ;) Aber wird Zeit, daß es wieder losgeht - die Frauen-WM ist ja bis jetzt eine eher schwache Ersatzdroge... ;)

LG

McCavity
 
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

@ Berlinerradio: Du wohnst also in Augsburg - bist du dann auch FCA-Fan? Wenn dem so ist, dann bist du sicherlich froh, dass für dich die neue Saison erst am 5.8.2011 und nicht am 15.7.2011 beginnt! ;) Auch wenn es noch länger dauert... Herzlichen Glückwunsch zum ersten Aufstieg in die Bundesliga in der Geschichte!!! :)

ich wohne in Augsburg, bin aber nur zugezogen und kein FCA-Fan. Dennoch habe ich mich für den Verein gefreut und werde sicherlich in der nächsten Saison das ein oder andere Spiel live in der Arena verfolgen. Mein Verein ist jedoch Gladbach. Bin gespannt, ob die aus der letzten Spielzeit gelernt haben und endlich mal wieder etwas weiter oben in der Tabelle mitspielen. Platz 10 würde mir ja schon reichen, aber bitte nicht wieder nur Abstiegskampf bis zum Schluss....
 

grün

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Na ja, ich bin ja noch nicht so begeistert von Gladbach. Beim Derby-Cup (gestern live bei Sport1) haben sie mich gegen Düsseldorf und Aachen noch nicht unbedingt überzeugt. Aber wir sind ja noch in der Vorbereitung.

Meine Meistertips für diese Saison: Bayern (haben aufgerüstet) oder Dortmund, wenn sie die Leistung des letzten Jahres in dieser Saison bestätigen können. Ansonsten sehe ich da im Moment keinen weiteren Konkurrenten.

Für Gladbach hoffe ich auf eine etwas "ruhigere" Saison ohne Abstiegskampf pur, das sollte gerade bei diesem Auftaktprogramm das Minimalziel sein. Dann sehen wir weiter.
 

Tweety

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Zitat von Berlinerradio
Mein Verein ist jedoch Gladbach.

Meiner übrigens auch. Da sind wir mit "grün" immerhin schon mal 3!

Meiner übrigens nicht.:D

Zum Glück gehen die Fanlager ja hier im Forum quer durch die Republik. Aus den Postings kann man ja ziemlich genau erkennen mit welchem Verein sympathisiert wird.
 
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Sind die Leutz von der Dreisam nicht immer neutral? :wow:

Ich bin zwar Optimist, aber ob Dortmund das hohe Niveau wirklich halten kann, wird sich zeigen. Sie sind dieses Jahr definitiv die Gejagten. Aber unter die ersten 5 kommen sie, was den europäischen Wettbewerb bedeutet.

Allerdings wüsste ich ähnlich wie Tweety auch nicht, wer außer den Bayern (neben meinen Dortmundern natürlich :D) zur Zeit in Frage käme. Aber in der Saison kommt doch vieles anders. Lassen wir uns mal überraschen.
 

grün

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Das mit dem Mitspielen geht leider nicht mehr, Kniearthrose, diesbezüglich, was den Fußball angeht, Sportinvalide.:)
 

hkunkelHU

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Aber als Rollrasen kennst Du ja das Gefühl wenn alle auf Dir herumtrampeln.
Satiremodus aus.
Gute Besserung!
 

NeoWS

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Ich würde ja gerne einen tollen Meisterschaftskandidaten nennen, aber dieses Jahr wird man an den Bayern wohl nicht vorbei kommen. Mit Neuer im Tor und Heynckes als Trainer haben die Bayern sich nahezu bestmöglich verstärkt. Gestoppt werden können die dieses Jahr eigentlich nur von ihren dämlichen Ultras, die es nicht lassen können auf Neuer rumzuhacken. Auch wenn es keiner zugeben will, sowas bringt Unruhe in die Mannschaft.
 

bavaria 3

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Hoffentlich wird Bayern wieder nicht Meister. Am besten wäre gar kein Titel für FC Bauern, aber irgendwas werdens schon gewinnen. :(
Toll wäre, wenn mein 1. FCN im Derby gegen FCB mal wieder gewinnen würde!
 

NeoWS

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Um zu überraschen müssten sie aber schon Meister werden. Wenn der Dutt schon nicht mehr beim SC ist, soll er wenigstens mit Leverkusen Erfolg haben. Irgendwie wäre damit auch Freiburg ein kleines bisschen Meister. Wär doch was. Dann könnte man sich schön mitfreuen und würde nicht nächste Saison wieder aufgrund der Doppelbelastung wegen der selbst erreichten Europa-League absteigen.
 

bavaria 3

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Wenn jemand Meister werden soll, dann endlich und verdienterweise mal Bayer Leverkusen!!! Dortmund zweiter und Bayern wieder dritter ;). Dann in die CL-Qualifikation und nicht bestehen :D. Genau wie es diese Saison sein wird... :)

Bevor ich es vergesse: Schon am Freitag beginnt die 2. Liga! Wird sicherlich interessant, wie sich Frankfurt, St. Pauli (Absteiger) und Braunschweig, Rostock, sowie Dresden (Aufsteiger) schlagen werden.

-> Weiß übrigens jemand warum sie so früh starten und die 1. Liga erst am 5.8.2011? Würde mich sehr interessieren.
 

Tweety

Benutzer
AW: Fußball-Bundesliga 2011/2012

Bevor ich es vergesse: Schon am Freitag beginnt die 2. Liga! Wird sicherlich interessant, wie sich Frankfurt, St. Pauli (Absteiger) und Braunschweig, Rostock, sowie Dresden (Aufsteiger) schlagen werden..

Die Fans werden sich sicherlich gut schlagen. :D;)


-> Weiß übrigens jemand warum sie so früh starten und die 1. Liga erst am 5.8.2011? Würde mich sehr interessieren.

Ich vermute mal, dass das vermarktungstechnische Gründe hat. So kann man den Fans die 2. Liga schonmal als Appetithäppchen anbieten, bevor "die Grossen" dann ran dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben