Die Neue Welle oder auch "Gutes Programm mit Charts"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sturmflut

Gesperrter Benutzer
Die neue Welle aus Karlsruhe hat diese Woche als Gegenangriff an SWR1 die 888 Achtiger als Charts laufen lassen.
Es gab von Montag bis heute die ganze Nacht über Moderation mit Wetter und VERKEHR!
Platz 1 wird heute Abend zwischen 19-21 Uhr zu hören sein!

So wünsche ich mir nachts das Programm und nicht wie die SWR 3 Hitnacht von Luna, inder die Musikauswahl so öde ist wie das Tagesprogramm von hr3!
 
Wahnsinn endlich ein Privatsender der die ganze Nacht hindurch LIVE moderiert! Und das auch noch LIVE!
Jetzt ist die Sturmflut hoffentlich endlich zufrieden nachdem das bei Radioton ja so eine Nullnummer war.
 
@s.matze Und die Musik war 5 Tage lang im 80er Bereich! ;)
Naja, SWR1 und Charts ?!? Ich weiß nicht! Wenn ich den SWR1 Charts schon Justin Timberlake höre, kriege ich Ohrenkrebs!
Die neue Welle ist und war mein "Lifesaver" ganz nach dem Motto von Samu Haber!
 
Na, schlecht geschlafen @s.matze oder gibt es sonst einen Grund, dass Du so aggro reagierst?
Ich bin gespannt, sollte wirklich live moderiert werden, wer mit welchen Themen, evtl. sogar mit call-ins, die nightshift moderiert.
Sollte das alles gut ausgehen und ausbaufähig sein, dann werden andere Sender sicherlich nachziehen.

2Stain
 
Wurde wenigstens "ordentlich" moderiert? Gab es außergewöhnliche Infos zu den Titeln oder Interpreten? Oder war das alles für die berühmte "Katz"?

2Stain
 
Es war außergewöhnlich gut!
Es wurden um Karten für die Party heute Abend in Karlsruhe jede 2 Stunde gespielt!
Es gab alle halbe Stunde ein Wetter und Verkehrsupdate!
Desweiteren wurden die Moderatoren jeweils um 1 Uhr abgelöst und moderierten 5 Stunden bis 6 Uhr!
Moderator der vergangenen Nacht war Björn Weber!

Nach 2 Songs war wieder Moderation!
 
Es läuft ja die SWR1 Hitparade, da braucht man nichts anderes. Wozu braucht man den Abklatsch, wenn man das Original aus Stuttgart hat?
 
@Handydoctor Kannst du nicht lesen?? Weil die neue Welle 888 Songs aus den 80ern spelt (gespielt hat) und SWR! Leuten wie Justin Timberlake, One Direction usw. eine Bühne gibt!
 
Die neue Welle aus Karlsruhe hat diese Woche als Gegenangriff an SWR1 die 888 Achtiger als Charts laufen lassen.


Na da wird beim SWR bestimmt jetzt Panik ausbrechen... :D

Warum wird der Hitparaden-Zeitraum nur von 6 bis 22 Uhr auf der HP ausgewiesen? Macht diese Hitparade nachts dann doch Pause, oder nicht?

Habe mir die Platzierungen angesehen, da ist nichts besonderes dabei, vieles ist auch in der SWR1 Hitparade vertreten. Aber besser schlecht kopiert...

http://www.die-neue-welle.de/all/63-slider/front-page-slider/875-888-80er.html
 
1. Der Begriff "Brummifahrer" gehört auf den Index bei jeder Radiostation, meiner Meinung nach.
2. Gut gemachte, informative und gut präsentierte Wetter- und Verkehrsmeldungen in der Nacht sind das A & O in einer Live-Sendung.
3. Und dazu noch call-ins, ja, so war das mal.

Auch wenn für die MA die Stunden nach 18 Uhr scheinbar uninteressant sind, so lassen sich doch durch gut präsentiertes Teasing und Moderation Hörer für die Zeit ab 5 Uhr für den Sender "rüber ziehen".
Jeder Morning-Man wäre auch heute noch für einen genialen Nachtmoderatar dankbar, der GF sowieso.

2Stain
 
Der Unterschied bei der Neuen Welle sind nur Titel aus den 80ts in den 888 achzigern.Bei SWR 1 alles von 1950 bis 2016. Mir gefällt die Neue Welle mit den 888 achzigern besser

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Dafür scheint man sonst im Programm jetzt vermehrt zu sparen. Thommys Plattenladen, sonst immer samstags von 19 bis 0 Uhr kommt jetzt samstags von 12 bis 18 Uhr, danach Musik nonstop mit aufgezeichnetem Wetter und, ich glaube, eingekauften Nachrichten. Ist mir aber nur heute zufällig aufgefallen, weil ich wissen wollte, ob die 888 80er noch laufen. Ansonsten war ich auch ganz bei SWR1 BW. Schade, dass das diesmal zeitgleich kam. Sonst höre ich die 888 80er auch immer gerne, aber das Original geht halt vor.
 
@DiscoDaniel Bin ganz deiner Meinung!!
@RadioHead Das es bei der neuen Welle Einsparungen gibt, ist nicht gerade schön. Wenn man aber sieht, was aus VIVA geworden ist, ist dies eigentlich nur verständlich. Das gleiche Beispiel ist das mit den Banken! Die meisten Banken machen zu, weil Kunden Onlinegeschäfte abwickeln.

Der Schmankerl bei der neuen Welle ist der Sonntagmittag mit Musikwünschen. Es werden Songs gespielt, die sonst kein anderer Radiosender spielt.

SWR 1 ist mir mit seinem Verjüngungswillen zu blöd. Wozu gibt es SWR 3 und DASDING?!?

Mittlerweile muss ich sagen, dass die neue Welle mehr Songs spielt als alle anderen (Privat)-Sender in Baden-Württemberg!
Vorallem antenne 1 hat sich verschlechtert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben