Die Neue Welle oder auch "Gutes Programm mit Charts"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sturmflut:
Die alte Welle war teilweise auch noch in Mannheim zu hören. Allerdings war der Empfang schon recht angerauscht.
Wenn also nichts am Sender Grünwettersbach geändert wurde, sollte die neue Welle dort immer noch gehen.
 
Die alte Welle habe ich anno 1992 noch in Mutterstadt bei meiner Tante hören können, was ja auch irgendwie Ludwigshafener Land oder so ist. Im Walkman auf 101,8. Auch sowas wie die 100,7 ging da. Allerdings seit damals auch nicht mehr getestet. Wozu auch? Mit Beginn der zweiten Lizenzierungsphase ab 1994 habe ich mein Interesse an der Privatradiolandschaft in BW weitestgehend verloren. Davor war ich allerdings großer Fan.
 
Dass auf dieser Frequenz allerdings auch von Weinheim aus gefunkt wird kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Da die 100.7 von Güglingen es durchaus bis Ludwigshafen schafft, das habe ich im Dezember 2005 getestet, kann man wohl davon ausgehen, dass diese sich irgendwo in der Gegend auch mit der Weinheimer 100.7 ins Gehege kommt.
 
@Sturmflut , Schwarzwaldradio sendet bundesweit im 1.Bundesmux . Die neue Welle sendet fast landesweit im Baden-Württemberg Mux . Mit alten Radios geht die neue Welle im Umland von KA.
 

Du meinst die 107,7? Die ging früher mal mit paar Höreinschränkungen wie Rauschen oder nur Monoempfang bis Mainz. Jetzt macht aber Rockland auf 107,9 alles platt, außerdem ist das Programm schon seit 1992 identisch mit der 106,1 und seit 1994 auch der 102,1, sodass ich die 107,7 garnicht mehr gecheckt habe. Radio Wachenburg, auch ein Sender, den ich öfter mal hätte hören sollen, da ich diese schönen soften Lokalsender damals total spitze fand...
 
@RadioHead:
Ich meinte SWR4 BW auf 100.7 aus Weinheim. ;) In der DJH Mannheim kam da eher die 100.7 von Mühlacker durch.
Die 107.7 kam dagegen recht ordentlich an.
Heute ärgert es mich auch, dass ich damals 1997 nicht mehr "Wir an Rhein-Neckar, ...
" gehört und mitgeschnittenen habe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Welle hat übrigens mit "Tommys Plattenladen" oder auch mit "Frühstück bei Liz" bessere Sende(r)-Namen als hr3!
Wollte ich an der Stelle nur mal sagen!
 
Ab 18 Uhr ist bei der neuen Welle zumindest samstags auch Schicht im Schacht!
Bei Tommys Plattenladen laufen Songs, die sonst kein anderer Radiosender spielt.
 
Leider scheint "Vereine machen Vielfalt" mit Kevin Gerwin auch aufgezeichnet zu sein!
Denn er sagt nicht die Verkehrsmeldungen und das Wetter!
 
Was haltet ihr von Tommys Plattenladen mit Thomas Brockmann?
Er spielt Songs, die sonst nirgends mehr laufen...
So wie eben gerade "Yello" von "The Race"!
 
14.1.2017 - 16:55:36 SHOWADDYWADDY UNDER THE MOON OF LOVE
14.1.2017 - 16:51:42 HOOBASTANK THE REASON
14.1.2017 - 16:48:49 SNIFF 'N' THE TEARS DRIVER'S SEAT
14.1.2017 - 16:40:11 YELLO THE RACE
14.1.2017 - 16:36:48 THE STRUMBELLAS SPIRITS
14.1.2017 - 16:33:05 SURVIVOR EYE OF THE TIGER
14.1.2017 - 16:23:47 MADONNA INTO THE GROOVE
14.1.2017 - 16:19:53 SUZI QUATRO STUMBLIN' IN
14.1.2017 - 16:09:13 ELTON JOHN CANDLE IN THE WIND
14.1.2017 - 16:05:19 BON JOVI RUNAWAY


Sturmflut... das ist alles absolute Stangenware. Nix, was nicht bei den ganzen AC Sendern läuft. The race ist weiß Gott kein "Oh, wow" Titel. Ziemlich lahmes Programm.
 
Kennt jemand dieses Video?
Müsste von 2007 sein, ich meine aus dem alten Studio!
Wann sind die eigentlich ins neue umgezogen?
 
Jetzt läuft der "Mehr Musik Sommer", da gibt es immer selten gespielte Rockklassiker um kurz vor halb und viel Musik ohne Gelaber, das hör ich gerne im Geschäft! Cooler Sender! Weiter so!
 
Die neue Welle hat seit Mitte November 2017 Jens Zilienski vom Abend zum Mittag geholt. Jedoch dürfte die Sendung mit ihm auch gevoicetrackt sein. Björn Weber, Kevin Gerwin, Sarah Heym und Louisa Neubauer haben vergangenes Jahr den Sender verlassen.

Ich habe das Gefühl, dass nun die meisten Sendungen dort gevoicetrackt sind.
 
Jens Zielinski ist seit ungefähr dem selben Zeitpunkt bei Radio Ton nun von 12-14 Uhr zu hören. Bei der neuen Welle von 9-14 Uhr. Voicetracking gibt es da ganz bestimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben