Die Ostperten vom mdr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Ostperten vom mdr

Straßenkehrer im Osten möcht ich sein, da wär ich jetzt schon lange Müllionär!

Und könnt’ mit den Konsumbotschafterinnen auf der Kö schoppen gehn.

(Vorsicht! Seichte Satire!)
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Richtig erkannt, es ist die Kö - für einen Spot, wo es um das Filetstück MDR geht. Die Produzenten sind einfach nur unfähig....
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Zum Willi....wir sind doch hier ein FORUM, und da geht es um Diskussion.....wenn allerdings jemand seine Meinung scharf vertritt, ohne beleidigend zu werden, als Populismus unterstellt wird, halte ich das für sehr schade.
Ein Diskutieren lebt doch grade vom FÜR und WIDER....

Nur komischer Weise wird in Deutschland ein richtiges Partei ergreifen und mal "ZUR Sache" Reden, immer als Populismus abgetan.

Als sollte man ständig nur Wischiwaschi reden und ja nie etwas klares Fordern oder Kritik üben.
Wer Kritik nicht verträgt ist beim Diskutieren Falsch...und erst recht in einem Forum!
Jedoch sollte immer die Form und das Verständnis für andere Meinungen erhalten bleiben oder wünscht sich irgenjemand eine Einheitsmeinung???

Ein Boxkampf lebt doch auch von rechten und linken Auslegern.....denn NUR Streicheln wäre doch arg langweilig :))

Und was den MDR angeht..im Austeilen war er ja auch schon immer nicht der Schlechteste also gönnen wir ihm doch den "gelungenen" MDRW-SPOT udn vor allem diese Realitätsgetreue Darstellung...einfach großartig! Das schönste Eigentor des MDR (Abteilung Werbung GmbH) überhaupt.....
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Strategiemäßig fürs Marketing mag hier ja Einiges korrekt sein, moralisch allerdings sind die Sprüche völlig daneben..... Der Typ hat voll die von Hacke...
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Die Ostperten freuen sich über das aktuelle MA-Ergebnis:



smi_nein.gif



Quelle: radioszene.de
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Von Haken ist die größte Pappnase, die ich kenne. Unsympatisch, arrogant und überheblich - und dann noch dieser Spot, man müßte es verbieten.....
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Die MDR-Programme werden eben ausschließlich für die Werbung gesendet, denn die MDR-Werbe-GmbH ist das wichtigste überhaupt!
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Wäre vielleicht noch anzufügen, daß von Haken dereinst MDR Life verantwortete und bei der MDR-Werbung gut unterkam, nachdem das Programm so elegent gegen die Wand gefahren worden war, daß selbst ein zweimaliger Wechsel an der Spitze nichts mehr retten konnte.

Was die "Ostperten" angeht: das sind die Momente, wo ich mich gerne ausbürgern lassen würde. Da kann man sich nur noch schämen. Von solchen Gestalten (die dazu noch ausm Westen sind), will ich mich nicht vertreten lassen! Das sind die seltenen Momente, in denen ich mir eine Mauer wünsche. Sie sollte nur halt nicht Ost und West trennen, sondern "die" von meinesgleichen.
 
AW: Die Ostperten vom mdr

@ Radiowaves

Da ist viel WAHRES dran!

Ist MDR Chef eigentlich ein Amt auf Lebenszeit ähnlich wie in mancher Monarchie?
 
AW: Die Ostperten vom mdr

@ Radiowaves

Da ist viel WAHRES dran!

Ist MDR Chef eigentlich ein Amt auf Lebenszeit ähnlich wie in mancher Monarchie?

Was meinst Du mit Chef - den Intendanten????
Und über van Haken brauchen wir nicht mehr reden - er ist aufgestiegen....
Wie war das physikalisch? - warme Luft in einem Ballon steigt auf.....
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Was die "Ostperten" angeht: das sind die Momente, wo ich mich gerne ausbürgern lassen würde. Da kann man sich nur noch schämen. Von solchen Gestalten (die dazu noch ausm Westen sind), will ich mich nicht vertreten lassen! Das sind die seltenen Momente, in denen ich mir eine Mauer wünsche.
Experten von diesem Schlage gabs aber früher auch. Damals nannte man sie Parteisekretär. Ich würde das deshalb nicht ganz so eng sehen. Beim mdr würde ohnehin nur ein bedingungsloser Kehraus noch irgendetwas ändern...
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Der User "DS" hat in seinem Posting, mit dem er diesen Thread wieder nach oben geholt hat, lediglich geschrieben, dass die Ostperten sich über das aktuelle MA-Ergebnis freuen. Und schon geht die Meckerei wieder los. Es wird hier offenbar noch nicht einmal mehr richtig hingehört, worum es eigentlich geht.

Gibt es hier jemanden, der sich nicht über gute MA-Zahlen freuen würde?
(Diese Frage richtet sich an Radiomacher, keine Möchtegern-Experten!)
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Tja, die senden halt doch nicht für die Konsumgesellschafter der Kö, sondern für Ossiland...

Ich finde aber was anderes sehr pikant:

http://www.sueddeutsche.de/ schrieb:
Reiter ist besonders stolz darauf, dass der MDR nie als Besatzungs-TV aufgenommen wurde und zehn Prozent des ARD-Programms fabriziere.

Gut, daß man mich nicht gefragt hat. Der MDR ist für mich zu großen Teilen seit seiner Gründung nichts anderes als ein Besatzerfunk. Niemals zuvor habe ich soviel widerwärtigen Schund auf den Frequenzen gehört und gesehen, die nun vom MDR bespielt werden. Das MDR-Fernsehen ist bis auf die Produktionen der engagierten Ländermagazine großteils Schund und MDR Life, Jump und Sputnik (bis Ende 2006) haben zu einem unbeschreiblichen Niedergang der Jugendkultur und zu einer Verrohung des Klimas im öffentlichen Raum geführt. Hier im Osten dürfen abends Jugendbanden durch Einfamilienhaussiedlungen marodieren und Bewohner terrorisieren. Hier im Osten weiß der breitbereifte und tiefergelegte Proll, daß das Land für ihn gemacht und bequem eingerichtet wurde. Der MDR hat für mich daran einen wesentlichen Anteil.

Ich fühlte mich vom MDR nie vertreten, sondern ausgegrenzt, diskriminiert, gedemütigt und verspottet. Nein, das ist nicht der Sender, bei dem ich mich zu Hause fühle. Das ist ein Sender, für den ich mich als Thüringer schämen muß und der meiner Meinung nach schon aus Gründen der sozialen und gesellschaftlichen Hygiene abgewickelt werden sollte.

Seit dem Umbau beim hr und nun auch beim RBB fühle ich mich freilich kaum noch irgendwo wohl...
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Gehofft habe ich nicht mehr. Dieser Laden ist nicht reformierbar. Der MDR steht auch da in tiefer Tradition der DDR: verkrustet, unbeweglich, enger Horizont. Man merkt ja auch nichts mehr vom neuen Hörfunkdirektor. Jump hätte sonst längst abgewickelt sein müssen...

Also weiter im Hörfunk Geprolle und im Fernsehen Achim Mentzel. Wenn es das "mitteldeutsche" Volk nun offenbar nicht besser verdient hat...

Zum Glück ist der ARD-Hörfunktransponder nun fast flächendeckend im Kabel. Es gibt also eine Alternative zum nichts-hören.
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Achim Mentzel ist ja nur halbschlimm.
Richtig schlimm ist die wichtigtuerische Pseudo-Beratung von Escher am Donnerstag.
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Achim Mentzel ist ja nur halbschlimm.
Richtig schlimm ist die wichtigtuerische Pseudo-Beratung von Escher am Donnerstag.

herr escher ist das un-authentischste weit und breit. der hilft net, weil er der liebe herr escher ist und seine hörer bzw. zuseher so gern mag, sondern weil er sonst im freien nächtigen müsste...

aber man muss ihm neidlos zugestehen, dass die zuseher des offenbar genau SO haben wollen... also aus mdr-sicht - weiter senden!!! :(
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Er wurde mit sehr großer Mehrheit gewählt, hieß es gestern bei MDR Info. Das kann man natürlich auch als Bestätigung sehen, aber in seinem Fall war der Grund wohl, dass es nur einen Kandidaten gab...

Nur ein Kandidat und fast einstimmiges Wahlergebnis, das hat ja Tradition im mdr-Sendegebiet... :)
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Grenzwelle schrieb:
Nur ein Kandidat und fast einstimmiges Wahlergebnis, das hat ja Tradition im mdr-Sendegebiet... :)

Ja, das stimmt. Diesen Vergleich muss man leider tatsächlich anstellen.
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Und dann noch bei dieser Zusammensetzung des MDR Rundfunkrates..da strotzt es praktisch schon an Pluralität.

http://www.mdr.de/unternehmen/struktur-gremien/145510.html

Da wäre ein anderes Ergebniss eine Sensation gewesen...
Woanders müssen Bandarbeiter mit 58 und Rentenabschlag in die Frühverrentung beim MDR gehts an der Spitze dann wohl bis ins 71.Lebensjahr im Jahre 2015 ?

Dann wünschen wir Herrn Reiter allzeit Durchblick, Weitsicht,Entscheidungsfreudigkeit und eine gute Gesundheit.

Da sollten wir uns doch mal ein Beispiel dran nehmen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben