Die "politische Korrektheit" des mdr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag jetzt mal ganz dumm, weil ich es wirklich nicht weiß...gibt es so eine Diskussion genau andersherum auch ?

Also in den überwiegend "schwarz" geprägten Regionen der Welt für uns Hellhäutige? Mich würde gerne mal interessieren, wie bezeichnet man dort die sog." Weissen" und gibt es auch Worte die eher abwertend klingen...oder bei den Asiaten, haben die besondere Worte für hellhäutige Bewohner unserer Erde?
 
Schwarze in den USA bezeichnen Weiße gern mal als "white breads". In China sind wir "Langnasen". Um nur zwei Beispiele zu nennen. Für mehr fehlt mir leider die Zeit, weil ich mich darob jetzt diskriminiert fühlen muß.
 
Die "Langnase" dürfte dich ja eher weniger kratzen... ;):D Und so ganz stimmen tut sie auch nicht. Das chinesische „Gao Bi“, das üblicherweise so übersetzt wird, heißt eigentlich „Hochnasen“, da die europäische Nase weiter oben beginnt. Es ist aber keine Beschimpfung wie etwa „Schlitzaugen“, sondern ist eigentlich freundlich gemeint. :p
 
Das ist Deine Meinung. Grundsätzlich geht es auch nicht darum, wie es der Sprecher meint, sondern wie es beim Empfänger ankommt. Gegenüber den Chinesen sind Europäer ganz klar eine Minderheit. Ich habe überhaupt nichts gegen die Bezeichnung Langnasen. Möchte aber auch nicht Papp-Chinese genannt werden.

Unterschiedliche Volksgruppen und -stämme sind sich eigentlich nirgendwo auf der Welt richtig grün. Ich erinnere nur einmal an die Ostfriesenwitze. In Firmen tobt der Kampf Abteilung gegen Abteilung, Büro gegen Büro, Redaktion gegen Verkauf oder 2. vs. 3. Etage aber gemeinsam dann gegen das schlechte Kantinenessen.

Es ist alles eine Frage der Spielregeln, nicht des Sprachgebrauchs. Ich finde es schon ziemlich merkwürdig, dass ein Gleichstellungsbeauftragter grundsätzlich eine Frau sein soll. Was ist denn mit Männern die in Kindergärten, Grundschulen oder Kitas arbeiten? Da sind sie eindeutig in Minderzahl? Eine Club der nur Frauen aufnimmt diskriminiert nicht, ein Club der nur aus Männern besteht schon? Es gibt in der Anti-Diskrimierungspolitik sehr viele Ungereimtheiten.

Auf jeden Fall ist die deutsche Politik und Gesellschaft schon wahnsinnig. Durch unsere de facto offenen Grenzen kann hier jeder in das Land und in ein attraktives Sozialsystem einwandern. Es sind jede Menge Menschen mit komplett anderen Werten, Sozialisationen und ganz anderen Ausbildungsstandards gekommen. Wer denkt, dass dann Konflikte im Stuhlkreis gelöst werden ist naiv oder gänzlich ahnungslos. Die sozialen und kulturellen Konflikte werden höchstwahrscheinlich nicht geringer sondern sie werden zunehmen.

Aber, statt darüber klar und offen zu berichten oder zu diskutieren, wird geschrubbelt dass es das Zeug hält und es wird mit Tabu-Begriffen um sich geworfen. Lösungen gibt es nur wenn offenen und demokratisch diskutiert wird. Immer daran denken, die DDR ist durch den mangelnden Rückhalt der Sowjet Union, der Unfähigkeit der SED eine offene Diskussion zu führen und Demokratie zuzulassen sowie der objektiven Mißwirtschaft, die politisch gewollt war, zugrunde gegangen. Also hauptsächlich an internen und nicht externen Faktoren. Genauso ist eine Demokratie eher von Innen als von Außen bedroht. Irgendwelche Geheimdienst-Trolle können doch nur arbeiten, weil es im Zielland keine offene Diskussion über gesellschaftliche Probleme auf Augenhöhe gibt.

Gerade ö/r-Medien müssten offene Diskussionen stärken und führen. Tatsächlich ist es aber nicht so, es dominiert der grün-linke Mainstream. In der Wahlberichterstattung zur Ungarn Wahl wurden beim DLF/DR in den Beiträgen fast immer über die Oppositionsparteien berichtet und ein Bild aufgebaut, für Orban wird's eng. Die tatsächlichen Wahlergebnisse sahen dann umgekehrt aus. Ich finde Orban, ist schon ein merkwürdige Gestalt, nur das ist meine Meinung. Aber, wenn ein Beitrag über die Wahlen erstellt wird. Dann sollte schon die Tendenzen richtig dargestellt werden. Alles andere ist doch einfach nur Wunschdenken, dass dann von der Wirklichkeit eingeholt wird.

Wiki sagt übrigens:

Langnase ist die geläufigste deutsche Übersetzung der chinesischen Begriffe 長鼻子 (Pinyin: cháng bízi, wörtlich „lange Nase“), 大鼻子 (dà bízi, „große Nase“) und 高鼻子 (gāo bízi, „hohe Nase“), allesamt abschätzige Bezeichnungen für Europäer oder Amerikaner.[1]

Diese Ausdrücke verweisen auf die als fremdartig wahrgenommene Physiognomie europäischstämmiger Menschen (der „Weißen“) und haben eine rassistische Konnotation, stellen also in gewisser Hinsicht das Gegenstück zu der in vielen europäischen Sprachen verbreiteten Schmähung von Ostasiaten als „Schlitzaugen“ dar.[2] Das Stereotyp des Europäers mit der großen Nase ist nicht nur in China, sondern auch in anderen asiatischen Nationen wie Japan und Korea verbreitet. 2014 geriet etwa die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways für einen Werbespot in die Kritik, in dem Europäer in humoriger, aber von vielen Kommentatoren als rassistisch wahrgenommener Manier mit überdimensionierten Nasen dargestellt wurden.[3]

In den kantonesischen Dialekten Südchinas werden „Weiße“ umgangssprachlich oft mit dem ebenso problematischen Begriff „Gweilo“, auch „Gwailo“ (kant. 鬼佬 Pinyin guĭlăo Jyutping gwai2lou2) bzw. dem ebenso rassistischen Ausdruck Baakgwai (kant. 白鬼 Pinyin bái guǐ Jyutping baak6 gwai2), bedacht. Ein anderes Schmähwort für Europäer im Hochchinesischen ist 洋鬼子 (Pinyin yáng guǐzi, wörtlich „ausländischer Geist“), historisch ist er vor allem mit dem Boxeraufstand (1900–1901) verknüpft. Als salopp, aber nicht rassistisch gilt der in den 1980er Jahren aufgekommene Ausdruck 老外 (Pinyin lǎowài, in etwa „alter Ausländer“).
 
Unterschiedliche Volksgruppen und -stämme sind sich eigentlich nirgendwo auf der Welt richtig grün. Ich erinnere nur einmal an die Ostfriesenwitze.
Die fallen raus, denn: die meisten davon haben wir Ostfriesen selber erfunden, wenn auch der allererste von einem Göttinger an einem Westersteder Gymnasium stammt. Ostfrieslands Bekannheitsgrad und Tourismus haben davon sehr stark profitiert...
Gestört haben wir uns an den Witzen nie, denn:
23596235_189449811631216_3922303386136870912_n.jpg
;)
 
Vorbemerkung:
Ich kenne meine "Spezis" hier im Forum, mit denen ich in der Vergangenheit schon wegen stark voneinander abweichenden politischen Ansichten "aneinander geraten" bin. Sie sind praktisch alle schon hier versammelt, scharren mit den Hufen und versuchen, mit ihren mehr oder weniger kunstvoll verschlüsselten Statements, die "Deutungshoheit" zu erlangen und den Thread in ihrem Sinne zu biegen. Macht mal, Kinder... Sehr lustig.


Wer soll die bitte organisiert haben? Merkel?
Wenn man etwas mehr nachdenken und über den Tellerrand blicken würde, würde man auf solch eine (vermeintlich) spitzfindige Antwort verzichten. Diese Antwort bringt niemanden weiter.

Ersetze "organisiert" bitte einfach nur durch...
- Leute, die praktisch rund um die Uhr die sozialen Netzwerke (auch dieses Forum) "überwachen" und bei "Bedarf" sehr schnell (im Sinne ihres Auftraggebers) reagieren. Sowas kennt man ja beispielsweise von "Verbraucher-Portalen" und den Bewertungen für Produkte.

Und da wir hier ja unter uns sind, verrate ich euch jetzt was:

Aber Moment - darf man diese Leute eigentlich auch mit "Influenzer" (nein, das ist keine Grippe) betiteln? Gute Frage. Jetzt weiter...


Diese Leute beherrschen das imaginäre Handbuch "How to win a newsgroup battle" aus dem "FF". Ich auch. Daher empfinde ich solche Threads mehr als Unterhaltung - bis mir dann irgendwann wirklich der Kragen platzt.

Für alle, die diese Regeln noch nicht kennen, bzw. mittlerweile vergessen haben, hier nur die wichtigsten Rulez:

- Grundsätzlich: Immer von einem "unpassenden" Thema ablenken, verschweige es, erschaffe nach Möglichkeit neue Themen von allg. Interesse!
- Mach den Gegner irgendwie lächerlich. Wie und womit ist egal!
- Falsch oder aus dem Zusammenhang gerissen zitieren.
- Aussagen des Gegners in einer Antwort erstmal bewußt falsch wiedergeben und dann darauf (möglichst ausführlich) antworten.

Der letzte Punk ist ganz böse, denn der Gegner hat garantiert reichlich zu tun, um diesen Unsinn zu entwirren und aus der Welt zu schaffen. Gut - Zeit gewonnen. ;)

Was machen die "Meinungsmacher" denn nun mit mir? Jetzt und hier im Forum? Wer sind die Meinungsmacher überhaupt und "aus welcher Ecke" kommen die? Alles nur "VT", Einbildung von mir?

Vermutungen kann ich reichlich anstellen - muß ich aber gar nicht. Ich brauche nur aufmerksam hier im Forum lesen und auf das nächste Posting in einem wirklich allseits bekannten Thread hier im Forum warten. Ein Posting ist in diesem Thread längst überfällig - seit mindestens 14 Tagen. Bisher hat sich aber niemand gefunden, der das macht und damit seine Meinung äußert. Jeder könnte das - ich war nah dran. Greift hier die Regel #1 (oben)? Ich sitze nur da und beobachte ganz entspannt das Treiben.


Apropos Entspannen... Eigentlich wollte ich euch zur Entspannung eine kleine Runde Völkerball als "ein geeignetes Spiel, um über die Spielfreude hinaus das Fangen des Balles in allen Situationen zu üben und reaktionsschnell Treffer zu erzielen", vorschlagen. Aber dieses uralte Ballspiel ("bei älteren Frauen noch aus der eigenen Schulzeit bekannt und geschätzt") ist ja sowas von pädagogisch zweifelhaft (sozusagen ein antikes "Counter-Strike") und wird hauptsächlich von Mädchen und Frauen gespielt. Das geht hier bei all den Alphatieren natürlich nicht, und zum Glück hat noch keine Alice ("Who to F....") diese Webseiten näher unter die Lupe genommen...

Mehr hier:
http://www.dtb-online.de/portal/sportarten/voelkerball.html
https://www.sportunterricht.ch/lektion/spielen/spielen6.php


Mir persönlich geht dieser ganze geschlechtsneutrale und "ich verwende diesen Begriff nicht, um niemanden zu verletzen" - Scheiß mächtig auf die Eier! "N****" sagt heute kein Mensch mehr. Insofern kann man als MDR schon eine Diskussion so "antrailern". Nur die "Ewiggestrigen" haben sich an dem Begriff sofort festgebissen! Entspannt euch!


Zeit für Popcorn. Nicht doch...
 

Anhänge

  • mohrenköpfe.jpg
    mohrenköpfe.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 10
Grundsätzlich: Immer von einem "unpassenden" Thema ablenken, verschweige es, erschaffe nach Möglichkeit neue Themen von allg. Interesse!
- Mach den Gegner irgendwie lächerlich. Wie und womit ist egal!
- Falsch oder aus dem Zusammenhang gerissen zitieren.
- Aussagen des Gegners in einer Antwort erstmal bewußt falsch wiedergeben und dann darauf (möglichst ausführlich) antworten.

Das ist aus dem Handbuch für Foren-Trolle!
 
Ersetze "organisiert" bitte einfach nur durch...
- Leute, die praktisch rund um die Uhr die sozialen Netzwerke (auch dieses Forum) "überwachen" und bei "Bedarf" sehr schnell (im Sinne ihres Auftraggebers) reagieren. Sowas kennt man ja beispielsweise von "Verbraucher-Portalen" und den Bewertungen für Produkte.
Schöne (Verschwörungs)Theorie. Nur kannst du die, insbesondere im Zusammenhang mit diesem Forum hier, auch belegen? Wenn nicht ist das nichts weiter als Blabla.
Also nicht hätte-würde-könnte, sondern die Fakten auf den Tisch! Ich bin gespannt auf deine Ausführungen.

Mir persönlich geht dieser ganze geschlechtsneutrale und "ich verwende diesen Begriff nicht, um niemanden zu verletzen" - Scheiß mächtig auf die Eier! "N****" sagt heute kein Mensch mehr. Insofern kann man als MDR schon eine Diskussion so "antrailern".
Sehe ich genauso, womit wir dann endlich mal wieder einer Meinung wären. ;) Das Problem ist hier aber der mdr, der nunmal völlig suspekt darauf reagiert hat, dass zwei Diskutanten an dem Happening plötzich nicht mehr teilnehmen wollten. An der Begrifflichkeit "N****" hat sich zumindest hier direkt niemand gestört.

Grasdackel schrieb:
Wer soll die bitte organisiert haben? Merkel?
Wenn man etwas mehr nachdenken und über den Tellerrand blicken würde, würde man auf solch eine (vermeintlich) spitzfindige Antwort verzichten.
Warum? Weil sie glasklar entlarft, was die Behauptung, in dem Fall von Frauke Petry, zu implizieren versucht? Es ist die altbekannte Masche von Petry und ihrer ehemaligen Parteifreunde, etwas in den Raum zu stellen ohne es zu belegen. Warum sollte man das nicht hinterfragen sollen, auf welche Weise auch immer? Das ist die Lieblingsrethorik der Blauen, denn egal über was man mit ihnen diskutiert, der Gesprächsverlauf landet immer irgendwann bei Ausländern und die sind immer zwangsläufig sowieso an allem schuld. Oder es ist alles organisiert und geplant von irgendwelchen, nicht weiter definierten Gruppen, vornehmlich aus dem linken Spektrum. Auf die Idee, das nach wie vor eine klare Mehrheit der Bevölkerung in diesem Land die meisten Sichtweisen der AfD, und noch mehr bestimmte Verbindungen dieser Partei in den rechtsradikalen Bereich, ganz klar ablehnt, ist man dort vermutlich noch nicht gekommen.
 
Nur mal eine einfache Frage an die User, die das Posting #59 von @Radiokult (im Moment noch genau hier obendrüber zu finden) geliked haben:

Hat es mir @Radiokult mit seinem Posting vom Samstag "so richtig gegeben" und mich damit entgültig zum Schweigen gebracht, oder könnte es andere Gründe dafür geben, warum seitdem hier im Thread nix mehr gepostet wurde? Hier haben doch sonst alle flinke Finger... Etwas komisch ist das schon, oder?

Bitte nachdenken. Diese Entwicklung ist nicht gut und stimmt traurig.

Grüße @all!
 
Unser "Kulti" kriegt mich sicher nicht so schnell "klein", @count down. Im Gegensatz zu Dir, kann ich der ganzen Angelegenheit vom Samstagabend absolut nichts witziges abgewinnen. Mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da - hier haben einige Leute "live" mitgelesen. Oder soll ich Dir erst dein nicht mehr vohandenes Posting vom Samstagabend (20:14 Uhr) hier im Thread zeigen, alter Mann? Ich habe mich bei Dir ja schon für "liebe Kinder" entschuldigt... (Du weißt ganz genau was ich meine.) Peanuts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal ganz deutlich: Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man durchaus "ein Späßle" machen. Von mir aus, ich bin da auch dabei... Kein Problem! Auch hier im Forum ist genug Platz für Lachen. Aber man muß auch mal ernsthaft diskutieren können. Das klappt ja normalerweise hier im Forum auch, wie wir aus der Vergangenheit wissen.

Und ich bin mir voll bewußt, daß wir ALLE unterschiedliche Wahrnehmungen von der uns umgebenden Realität haben! Das betrifft insbesondere die Auswirkungen der "Flüchtlingskrise".

DASS es damit reichlich Probleme gibt, weiß mittlerweile hoffentlich jeder. Es gibt zum Thema viel zu sagen. Und das sollte man (wir) tun.
 
Laber doch nicht so dumm herum! Du hast mal wieder irgendeinen Mist geschrieben, Kulti hat ihn kommentiert, Du hast ihn gelöscht und Dich noch beklagt, dass Kulti so schnell reagiert, und letztlich wurde der ganze Krempel vom Admin gelöscht. Also tu nicht so, als wäre hier eine Verschwörung im Gange - so wichtig bist weder Du noch der ganze gequirlte Scheiß, den Du hier dauernd ablädtst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es mir @Radiokult mit seinem Posting vom Samstag "so richtig gegeben" und mich damit entgültig zum Schweigen gebracht, oder könnte es andere Gründe dafür geben, warum seitdem hier im Thread nix mehr gepostet wurde? Hier haben doch sonst alle flinke Finger... Etwas komisch ist das schon, oder?

Ich überwache das Forum nicht und fange nicht an zu spekulieren, wer aus welchen Gründen viel, wenig oder gar nicht postet.
 
Das Thema nicht persönlich nehmen ..und den Einen oder anderen auf die Füße treten....gelassen bleiben, mit Pfeffer diskutieren aber immer fair.
Das wäre schön im Forum.
Dafür ist ein Forum ja auch da.

MDR Sachsenradio plant demnächst eine Neuauflage der Sendung mit diesem THEMA, will aber wohl in der Überschrift auf das Wort N**** verzichten.

.......
Persönlich finde ich, das hier eine Sau durchs Dorf getrieben wurde, die man mit unzähligen Namen umschreiben kann....das sind (vielleicht)denke ich auch die Leute, die unbedingt wollen das alle Substantive endlich sächlich werden!

...
Da fällt mir doch noch ein: Die Mohren Apotheke, die von einem colored People als Apotheker geführt wird....oder die Zigeuner Sauce zum Puszta Steak oder der Schaumkuss, der eigentlich mal ein N****kuss war......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thematik wird heute Abend auch bei Sandra Maischberger diskutiert. Und dabei ist unter anderem (natürlich) Peter Hahne..., Bushido und Kabarettist Florian Schröder.
 
Apropos Entspannen... Eigentlich wollte ich euch zur Entspannung eine kleine Runde Völkerball als "ein geeignetes Spiel, um über die Spielfreude hinaus das Fangen des Balles in allen Situationen zu üben und reaktionsschnell Treffer zu erzielen", vorschlagen. Aber dieses uralte Ballspiel ("bei älteren Frauen noch aus der eigenen Schulzeit bekannt und geschätzt") ist ja sowas von pädagogisch zweifelhaft (sozusagen ein antikes "Counter-Strike") und wird hauptsächlich von Mädchen und Frauen gespielt. Das geht hier bei all den Alphatieren natürlich nicht, und zum Glück hat noch keine Alice ("Who to F....") diese Webseiten näher unter die Lupe genommen....

Also, Völkerball: So ziemlich das einzige Ballspiel in meiner Schulzeit, das gemischt (den Genderstern gab's damals noch nicht - ging auch) gespielt wurde. Völkerball unter pubertierenden Jugendlichen, dass ging aber damals heftig in Richtung #meetoo. Denn eigentlich ging es immer darum die Mädels schnell abzubakken. Genügend wurfmächtige Sportlertypen, die i.d.R. einen grottigen Musikgeschmack (meiner Meinung nach) hatten, gab es immer. Gern wurde da auch mal auf bestimmte (für männliche Wesen interessante) Körperteile gezielt (rein zufällig). Die Antwort waren in der Regel relativ spitze Schreie, verbunden mit netten Bezeichnungen wie Blödmann, Depp etc.. Na ja, zu dieser Zeit waren Ballspiele für Mädels ziemlich tabu, oder sie spielten Tennis und die eher rustikalen (trinkfesten) Hockey. Aber auch nur in ganz bestimmten Stadtteilen und vor allem Clubs...

Insofern, mein lieber Mensch, der nicht so lang gewachsen ist, möchte ich Deiner Aussage entschieden widersprechen.

Behauptungen in den Raum zu stellen ohne sie wirklich zu belegen, da geben sich die unterschiedlichen politischen Strömungen relativ wenig. Gern werden ja auch immer emotionale Argumente verwand, um vom Kern abzulenken. Komischerweise fragt dann kaum einmal ein Journalist gezielt nach. Wenn alles nichts hilft, denn man will keinen Beifall von der falsche Seite oder die falsche Seite stärken, dann wird eben alles zugeschwubbelt und in Nebensätzen bzw. kryptischen Begriffen verborgen. Dumm immer dann, wenn all dieses Schwubbeleien auffliegen und nicht mehr zu verbergen sind. Der selige Kölner Sylvester lässt grüßen.

Ansonsten, ich lach mich tot, Diskussion bei der Sandra M..., ja ein VW Käfer kann sich auch Porsche nennen...
 
Zum Thema mal zurück.

Die Sendung wurde von MDR Sachsen kurzfristig gecancelt, weil 2 Talkgäste plötzlich aus " Gründen" abgesagt hatten.
Kurz vorher brach im Netz ein Sturm der Entrüstung üder den Sendungstitel herein wegen dem Wort "N****"

Wenn diese 2 Gäste, die ja zugesagt hatten nun nur wegem den Shitstorm gegen MDR Sachsen im Netz daraufhin abgesagt haben..???...Dann ist das mehr als inkonsequent.
Weil ohne Shitstorm hätten die beiden es gemacht....

Ich persönlich hätte dann einfach die Sendung trotzdem gestartet und zwar dann eben nur mit Peter Hahne und Frauke Petry, die sich nicht ausgeladen haben!

Wenn die beiden Anderen plötzlich nicht mehr ihre Meinung kundtuen wollen ist dies ihr gutes Recht...aber deswegen muß man nicht plötzlich voll Scham gebückt daherlaufen und die ganze Sendung streichen.
Das ist auch unangenehm für die 2 anderen Gäste, die geladen waren und erst recht für die Hörer, die sich für dieses doch kontroverse Thema, Abends vorm "Radio" noch extra Zeit zum hören nehmen wollten.
Diese Thema bewegt!
....................................................

Wenn 2 Gäste wegen plötzlichem Shitstorm im Netz einknicken ..dann muß man sagen dann wollen die Beiden eben ihr Recht auf Äußerung der Meinung nicht wahrnehmen.Und das wäre es gewesen.PUNKT und Ende.
..................................................................................
Man hätte gerade auch deswegen erst Recht die Sendung machen müssen!
Dann eben nur mit Hahne und Petry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten, ich lach mich tot, Diskussion bei der Sandra M..., ja ein VW Käfer kann sich auch Porsche nennen...
Das ist doch nicht der Punkt. Der mdr hat sich das Thema nun mehr oder weniger wegnehmen lassen. Nun braucht man es dort auch nicht nochmal durchkauen lassen.

Wenn die beiden Anderen plötzlich nicht mehr ihre Meinung kundtuen wollen ist dies ihr gutes Recht...aber deswegen muß man nicht plötzlich voll Scham gebückt daherlaufen und die ganze Sendung streichen.
Einerseits richtig, aber andererseits dann auch ziemlich öde für den Hörer. Da Petry und Hahne (mutmaßlich) ähnliche Sichtweisen haben in Sachen Sprache, wäre der Talk vermutlich eher vor sich hin geplätschert. Ein wirklicher Austausch von Argumenten und Sichtweisen hätte da nicht stattgefunden.

Und das die gesamte Thematik eher was von belustigend hat als von wirklichem Erkenntnisgewinn, hat man ja nun gestern Abend bei der Maischberger gesehen. Einen weiteren Aufguss brauchts davon nicht, auch nicht im mdr.
 
Wenn diese 2 Gäste, die ja zugesagt hatten nun nur wegem den Shitstorm gegen MDR Sachsen im Netz daraufhin abgesagt haben..???...Dann ist das mehr als inkonsequent.
Weil ohne Shitstorm hätten die beiden es gemacht....

Ist das jetzt Deine eigene Vermutung oder wie kommst Du darauf?

Die beiden haben auf Twitter die Absage inhaltlich damit begründet, dass die Ankündigung nicht mehr dem ursprünglich abgesprochenen Thema entspricht. Und zum Shitstorm schreiben sie: 'Der von (weiteren) Beleidigungen nur so gespickte “Shitstorm” ringsum ist dagegen sinnlos und unwürdig.'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben