Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

Also ist es doch nicht Herr Brost, wie ich in Beitrag Nummer 426 behauptet hatte. Ich finde, er hat stimmlich eine ganz kleine Ähnlichkeit mit Herrn von Scheeve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäß der aktuellen Liste der hr3-„Lieblingssongs“ ist heute 90er-Abend von 18 bis 24 Uhr bei Jürgen Rasper, ob er wohl auch die alten Unterlegstücke verwenden wird/darf?
Faszinierend, das erste Mal seit Jahren, dass es sich gelohnt hätte, hr3 einzuschalten. Wenn ich bedenke, wie gerne ich früher hr3 gehört hatte... War halt noch eine ganz andere Welt unter der Leitung Bombachs.
 
Natürlich ist es um Sounds schade. Dennoch erfreulich, dass man sich in der Pop-Unit des hr zumindest in den Randzeiten auch weiterhin an Genres abseits des musikalischen Mainstreams wagt.
Dazu zählt übrigens ausdrücklich auch Night Voyage mit DJ Franksen am Sonntag Abend, obgleich You FM dieses Format nicht selbst produziert sondern nur von hr2 übernimmt.
 
Ich weiß ja nicht, was ihr davon haltet, aber mir wäre lieber, wenn YOU FM Sounds zurück käme :confused:

Aber bitte das Sounds von vor 2010. Das mit montags Neue Musik, dienstags Black, mittwochs Gitarre und donnerstags Elektro. Sonntags gab es diverse Sendungen mit Bands ohne Plattenvertrag, Konzertmitschnitten und Eastern Sounds.
 
Hier bekommt man schon mal einen Eindruck, welche Musik dort gespielt werden soll: "...Du willst Bier, fress mein Schwanz, guten Appetit..." Nein danke und sorry, 2 Stunden gewaltverherrlichende und sexistische Texte von peinlichen Selbstdarstellern zu präsentieren, gehört NICHT zum Auftrag einer öffentlich-rechtlichen Welle, die ansonsten auch nur eine Playlist von 50 Liedern dudelt und damit ihrem Auftrag nicht gerecht wird.
 
"...Du willst Bier, fress mein Schwanz, guten Appetit..."
Beat, nicht Bier. Um Gerstensaft gehts in diesem Battle-Rap ganz und gar nicht.

2 Stunden gewaltverherrlichende und sexistische Texte von peinlichen Selbstdarstellern zu präsentieren, gehört NICHT zum Auftrag einer öffentlich-rechtlichen Welle

Flex FM ist geradezu typisch öffentlich-rechtlich: Wirklich derbe Titel wurden nicht gesendet, Songs wie Dior 2001 laufen bei allen CHR-Dudlern in der Tagesrotation.
Dafür gabs lange Wortbeiträge von über fünf Minuten, in denen der Gast u.A. zu seiner Kindheit im Irak befragt wurde. Alles halb so wild.
Wers sexistisch und vulgär mag, ist bei der 257er-Show auf Big FM weit besser aufgehoben.
 
Am Ostermontag wirds wieder verrückt, ist ja gerade schwer in Mode, da will man wohl auch in Hessen die nächste Auflage nicht ewig auf sich warten lassen ;)
 
Am Ostermontag wirds wieder verrückt, ist ja gerade schwer in Mode, da will man wohl auch in Hessen die nächste Auflage nicht ewig auf sich warten lassen ;)

...und Peter Lack sendet laut Programmvorschau wieder Samstags von 14-18 Uhr, Frank Seidel spielt wieder die europäischen Songs in seiner Chartshow.
Ob es wirklich so kommt, bleibt abzuwarten. Für diesen Samstag steht Lack auf der HR3-Seite zumindest nicht im Sendeplan
 
Die Texte in den Programmfahnen sind stets veraltet, im wöchentlichen Sendeplan passt es und auf radio.ard.de sind wenigstens die richtigen Gesichter abgebildet. Demnach ist Peter Lack die nächsten 3 Sonntage nicht da.

Mathias Münch findet mittlerweile werktags wohl gar nicht mehr statt und Mirko Förster wiederum sendet nun mehr abends.
 
Ich habe gerade heute so gedacht, Mensch, was war das für eine tolle Zeit als es noch hr XXL gab und echte Musikspezialsendungen am Abend bei HR3. Muss auch schon wieder mindestens 10 Jahre her sein.

Es ist etwas über 15 Jahre her. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Hr_XXL
hr XXL war vom 5. Januar 1998 bis 31. Dezember 2003 die Jugendwelle des Hessischen Rundfunks (hr).
Vielleicht wäre das Frankfurter Radio X ein Ersatz? Jeden Abend eine DJ-Sendung.
 
Mich würde auch mal interessieren wo Peter Lack ist. Ob er Urlaub hat oder komplett abgesetzt wurde. Mathias Münch hört man ja leider auch nur Sonntags noch....
Wenn man denkt schlimmer geht es nicht mehr... hr3 bringt’s hin und setzt immer noch ein drauf.
Krasse negativ Entwicklung
 
Nein, Peter Lack ist weder krank(geschrieben) noch im Urlaub, sondern jetzt off Air tätig.

Mathias Münch ist in der Tat nicht mehr werktags, dafür verstärkt auch am Samstagmorgen zu hören, den Sonntagabend hat nun ja Gunnar Töpfer zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist nicht wirklich neu und man muss abwarten was sie aus den jeweiligen Themenstunden rausholen, aber dass hr3 morgen überhaupt mit "Neue Stunde, neues Motto" etwas Besonderes am Feiertag macht, war unter dem derzeitigen Chef lange (konkret bis zum ersten verrückten Feiertag letztes Jahr) völlig undenkbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei YOU FM dagegen heißt es morgen den ganzen Tag Music Like Me. Wann haben die eigentlich zum letzten Mal etwas besonderes an einem Feiertag gemacht?
 
Zurück
Oben