Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

Ist halt für die junge Generation, bei hr4 gibt es nicht einmal den "Tanztreff", obwohl dort mitnichten Partymusik läuft, das ist Sache der samstäglichen Tanzparty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir stinken wenn ich Hoof wäre...

... wenn ich Hoof wäre und Fischer auf dem Flur begegne!

Es ist ungerecht und unberechtigt für Horst Hoof. Es muss ein ziemlicher Schock sein, auf dem Höhepunkt der Karriere völlig unerwartet von hinten abgesägt zu werden. Dass es dann auch noch Fischer ist, gibt dem Transfer einen zynischen Zug. :(
 
Es muss ein ziemlicher Schock sein, auf dem Höhepunkt der Karriere völlig unerwartet von hinten abgesägt zu werden.

Also ob FFH der Höhepunkt der Karriere ist...? Aber fies ist es, das stimmt. Vor allem kann er wohl auch nicht mehr zu Radio HH zurück und steht jetzt tatsächlich vor dem Nichts. Und ob der Fischer sich mit der ganzen Aktion im Hause FFH bei den Kollegen besonders beliebt gemacht hat, ist auch fraglich.
 
Ich verstehe das nicht. Warum müssen zwei coole Moderatoren die gerade einmal ein paar Monate auf Sendung waren jetzt schon wieder ihre Sendung abgeben ?
Sie waren ja im letzten Jahr sogar für den deutschen Radiopreis nominiert und haben ihre Sendung wirklich gut gemacht.
Bei FFH arbeiten so einige langweilige Moderatoren die da schon ewig auf Sendung sind und die eigentlich viel besser zu Harmony FM passen würden.
FFH, ihr könnt doch froh sein das ihr mit HR3 keine ernstzunehmende Konkurenz in Hessen habt, lasst doch bitte mal jungen Moderatoren ihre Sendung machen steht dazu und habt mal ein paar Eier mehr in der Hose !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal halblang. Fischer selbst schreibt keine Dienstpläne. Dafür gibt es immer noch Programmchefs. Leider entscheidet über das Wohl und Wehe von Moderatoren häufig nicht der gesunde Menschenverstand, sondern die Marktforschung. Wer da floppt, kann noch so viele Radiopreise gewonnen haben, die Tage sind trotzdem gezählt. Gerade, wenn es um die wichtigste Sendung des Tages geht. Das finde ich nicht gut, muss es aber zur Kenntnis nehmen.
 
Reaktion auf die letzte MA? Oder zumindest Abwarten dieser, in der Hoffnung dadurch begründet die "alte Lösung" wieder installieren zu können? Immerhin ist der Herr doch bald schon wieder 1 Jahr bei FFH, wenn man gewollt hätte, hätte er doch direkt wieder gegen seinen vorherigen Arbeitgeber senden können...
 
Kommt halt nicht so gut, wenn man seit einigen MA-Runden immer nur Hörer verliert. Zumindest beim Flaggschiff "FFH". "harmony FM" ist sowieso völlig gescheitert, und "Planet Radio" zündet auch nicht so recht. Hillmoth braucht zum Abschluss seiner Karriere noch wenigstens einen Erfolg. Als der Mann, der den Karren gegen die Wand gefahren hat, will er den Anteilseignern nicht in Erinnerung bleiben.
 
Und ob der Fischer sich mit der ganzen Aktion im Hause FFH bei den Kollegen besonders beliebt gemacht hat, ist auch fraglich.

Fischer kann nun wirklich nichts dafür, dass Evren Gezer & Horst Hoof schlechte Ratings hatten. FFH hat es 1 1/2 Jahre lang mit den beiden probiert und bei der letzten MA den nächsten Dämpfer erhalten.
Nun wurde die Notbremse gezogen, das war keine Überraschung. Auch nicht für Hoof.

Festzuhalten bleibt, dass sowohl hr3 und FFH mit ihren neuen MoShows gewaltig auf die Nase gefallen sind.

Und jetzt ist wieder alles wie vor Januar 2016. Kämmerer moderiert den Morgen bei hr3 und Fischer bei FFH.
 
FFH, ihr könnt doch froh sein das ihr mit HR3 keine ernstzunehmende Konkurenz in Hessen habt
Das ist leider wahr, schon aufgrund des abscheulichen Klangs. Mir graut es jedesmal, wenn ich beim Sendersuchlauf ausversehen HR3 erwische. Kein Bass, kein unterer Mittenbereich. Das wirkt wie ein Hochpass bei 1kHz: Grell, Präsent, aber dennoch keine wirklichen Höhen. Klingt in der Gesamtheit irgendwie schräg.
Das Programm hat mir vor ca. 1,5 Jahren gar nicht mal so schlecht gefallen. Dann kam eine Art Reform mit veränderten Informationselementen, die ich überhaupt nicht mag. Alles geht wahllos ineinander über ohne akustische Trenner o.Ä. Zum Ausgleich: Die "Vorstellung" der Hessen-Reporter zu Beginn der FFH-Nachrichten finde ich auch nicht schön.
Mittlerweile bin ich bei der wöchentlichen Durchreise durch Hessen bei HR1 angekommen. Besonders unterhaltsam finde ich die HR1-Lounge mit der Song-Connection Sonntag Abends. Gutes, ehrliches Radio, wie ich es gerne höre mit manchmal sogar ganz aktuellen Titeln.
Würde sich Bayern 1 doch endlich mal mehr trauen und sich den Stock aus dem Ar... ......
 
Ab Montag läuft der ''Babo Bus'', eine Comedy von 1LIVE, auch endlich bei YOU FM. Juchu, darauf hat die Welt gewartet... :D Nicht. Ich könnte darauf verzichten, habe ich den Sinn dieser Comedy doch bis heute nicht verstanden, aber ich bin ja auch nicht mehr Zielgruppe. ;)
 
Weiß einer von euch ob Bärbel Schäfer mit ihrem Talkgast live ist? Denn es gibt sonntags viele Interviews. Die neue Welle und Bayern 1 auch
 
Offenbar hat hr3 mal wieder an den Nachrichten geschraubt. Erst fiel der Newsopener weg, nun wird auch auf die Trenner verzichtet.
Themen und Präsentation waren gestern und heute deutlich weniger boulevardesk als bei den Kollegen aus Bad Vilbel. Auch das war schonmal anders.

Die Länge ist weiterhin auf 3:30 begrenzt, ohne den ganzen akustischen Firlefanz sind die Nachrichten aber wesentlich angenehmer zu hören.
 
Und heute ist wieder alles beim Alten. Nachrichten mit nervtötenden Trennern, O-Tönen und ordentlich Boulevard.
Ganz so wie es sich für einen öffentlich-rechtlichen Sender gehört. :(
Wäre auch zu schön gewesen, wenn sich unter Herrn VdW mal irgendwas zum Positiven entwickelt.
 
In der Sendungsübersicht für die Woche beginnt die Nachmittags-Show erst um 14:30. Der Vormittag würde also von 9:30-14:30 laufen (vorher 13:30)
 
Vor ich glaub 2 Wochen musste mal improvisiert werden und der Vormittagsmoderator blieb bis zur Ablösung um halb 3, seitdem schleppt man das mit sich rum.
 
Wildes Kuddelmuddel in der Moderationsriege von You FM: Da macht der Vormittagstyp die Morningshow, der Morningshowtyp ist just in diesem Moment am Nachmittag zu hören, die ausgewiesenen Musikspezialisten machen plötzlich Shows am Samstag von 6 bis 9 oder 17 bis 20 Uhr. Keine Kontinuität in der Moderation. Aus meiner Sicht ein No Go und das würde es bei anderen Sendern nicht geben. Wie will man jemanden als Marke aufbauen, wenn er plötzlich wo ganz anders auftaucht? Gerade so wichtige Leute wie die aus dem Morgen.
 
Zurück
Oben