Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

Ja, aber da moderiert eine Britta durchgängig.

(nachguck)

Ach sooo, inzwischen stimmt's... Gestern stand von 11-12 Julia Tzschätzsch und von 12-14 Jasmin Pour drin.

Das hat mich zwar an die guten alten 80er erinnert (6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 19, 22, 23, 0, 2, 4), fand ich aus heutiger Sicht dann aber doch eher blöd...
 
Jasmin Poor macht jetzt neuerdings auch TV-Reporte. Habe sie neulich
abend in der Hessenschau gesehen, wo sie aus der Apotheke berichtet.

Ist sie eigentlich noch mit dem Daniel Fischer von FFH verheiratet?
 
Hat man die Morgensendung nicht gerade nicht viel Tam Tam um eine Stunde verlängert ? Kaum muss eine Vertretung ran, wird diese Verlängerung gestrichen . Warum ?
 
Hat man die Morgensendung nicht gerade nicht viel Tam Tam um eine Stunde verlängert ? Kaum muss eine Vertretung ran, wird diese Verlängerung gestrichen . Warum ?
Man hat die Morningshow sicherlich verlängert, um den Zugpferden des Senders mehr Fläche zu geben. Sind sie nicht da, ergibt das keinen Sinn.
 
Generell bevorzuge ich kürzere Moderationsstrecken. Ich bin auch mit einstündigen Sendungen einverstanden, die echte Einschaltgaranten sind. Denn darauf kommt es im 21. Jahrhundert an: Einschaltimpulse! Und die fehlen mir in diesen Programmen mit großflächigen Strecken fast überall. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Hörerzahlen immer weiter absacken.
 
Rocket
Man möchte die Zuhörer an neue Sendezeiten gewöhnen und da macht es für mich keinen Sinn diese Sendezeiten wieder zu ändern, nur weil jemand anders im Studio steht.

Radiocat
Die Zeiten sind leider vorbei, der letzte Sender, der wirklich kurze Sendestrecke hatte war SWR 1 und die sind ja vor längerem dem Trend hinterher gerannt
 
Dann wird es Zeit, dass jemand die Zeit umkehrt. Findige Leute machen immer das, was gerade NICHT Trend ist und setzen damit den nächsten.;) Wer nur andere kopiert, bringt es nie zu was.
 
Generell bevorzuge ich kürzere Moderationsstrecken. Ich bin auch mit einstündigen Sendungen einverstanden, die echte Einschaltgaranten sind. Denn darauf kommt es im 21. Jahrhundert an: Einschaltimpulse! Und die fehlen mir in diesen Programmen mit großflächigen Strecken fast überall. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Hörerzahlen immer weiter absacken.
Einschaltimpulse müssen leider auch gut sein. So viele Sender versuchen es krampfhaft jeden Tag und das ist echt schrecklich. Meistens ist es lautes Teasing auf nichts. Es gibt fast keine Einschaltgründe mehr. Nicht für Musik und nicht für Content. Da liefere ich lieber ein klar formatiertes Programm ohne Abschaltgründe...
 
2 kurze Dokumente des Grauens (was halt so passiert wenn man beim Programmieren der Popnacht-Aufnahme in der Zeile verrutscht), der Newsopener ist wohl der vorproduzierten 5 Uhr-Stunde vorgeschaltet und auch heute abgefahren worden und wie dann mit permanentem Hookteasing, Privatfunkclaims und dann noch falschen Songtiteln um sich geworfen wird, eine Schande für das was früher mal hr3 war...
 

Anhänge

  • Take 1.mp3
    221,3 KB
  • Take 2.mp3
    434,6 KB
Zuletzt bearbeitet:
2 kurze Dokumente des Grauens (was halt so passiert wenn man beim Programmieren der Popnacht-Aufnahme in der Zeile verrutscht), der Newsopener ist wohl der vorproduzierten 5 Uhr-Stunde vorgeschaltet und auch heute abgefahren worden und wie dann mit permanentem Hookteasing, Privatfunkclaims und dann noch falschen Songtiteln um sich geworfen wird, eine Schande für das was früher mal hr3 war...

Mir ist da nicht so ganz klar, was da jetzt verrutscht sein soll. Take1 ist der Nachrichtenopener vor den 6 Uhr-Nachrichten und eine Sprecherin sagt noch "6 Uhr". Und wo hörst Du da falsche Songtitel? Ich höre Miley Cyrus und danach Drive. Oder haste die Takes verwechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es Zeit, dass jemand die Zeit umkehrt. Findige Leute machen immer das, was gerade NICHT Trend ist und setzen damit den nächsten.;) Wer nur andere kopiert, bringt es nie zu was.

Dass Sendestrecken verlängert werden hat nichts mit „Hinterherrennen“ zu tun sondern mit der veränderten Technik (es ist viel einfacher eine Sendung zu moderieren) und den Sparmaßnahmen. Wenn jeder nur eine oder zwei Stunden moderiert, braucht man unglaublich viel Personal, das ja auch koordiniert werden muss.
 
Mir ist da nicht so ganz klar, was da jetzt verrutscht sein soll. Take1 ist der Nachrichtenopener vor den 6 Uhr-Nachrichten und eine Sprecherin sagt noch "6 Uhr". Und wo hörst Du da falsche Songtitel? Ich höre Miley Cyrus und danach Drive. Oder haste die Takes verwechselt?
Okay, manchmal sollte man vielleicht länger ausholen ;)

Erstmal sind die Takes richtig.

Und irgendwie passt diese SV einfach nicht dahin, tagsüber sagen die Moderatoren die Nachrichten ja auch selbst an und vorher bei Frank Seidel oder Werner Reinke auf dem Posten wars auch durchgehend die SV. Aber wenn die heutige Hörergeneration sowas mag/braucht.

Naja, und beim 2. ist mir das eine von vielen Hookteasings einfach zu viel und ein Fehler ist es definitiv, den in Hitradiokreisen gerade hoch und runter laufenden Titel "Midnight sky" mal eben zum "Midnight run" zu machen.

Ich bin froh, dass sonntags zwischen 17 und 20 Uhr der Moderator noch authentisch sein und sich auch mal kreativ austoben kann. Ist Frank Seidel weg, bin ich auch endgültig von hr3 weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da nicht so ganz klar, was da jetzt verrutscht sein soll.
Sie sagt "Midnight run", der Titel heißt aber "Midnight sky". Wirklich ein Skandal, was aus dem guten alten HR3 geworden ist. Damals, als noch keine Fehler passiert sind, und die Moderatoren für jeden Versprecher vom Chef verprügelt wurden. Ja, damals hatte das Programm noch Seele. :p
Was allerdings an einem Nachrichtenopener falsch sein soll, verstehe ich auch nicht.
 
Falsch war wie gesagt nur die Titelansage (sonst hätte ich es auch in den Pannen-Thread gepackt), der Rest war rein subjektiv betrachtet schlecht und ein Beleg für die (weitere) Veränderung von hr3 in Richtung Hitradio, wenn ich schon das Wort "Abwechslung" höre weiß ich genau was ich nicht erwarten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwie passt diese SV einfach nicht dahin

Doch. Wenn Du das Programm regelmäßig hören würdest, wüßtest Du, daß die ERSTE Nachrichtensendung am Wochenende/Feiertag immer ohne Anmod ist. Also völlig korrekt. Und übrigens auch die um Mitternacht. Dann gibt es ein auflaufendes Nachrichtenjingle.

Naja, und beim 2. ist mir das eine von vielen Hookteasings einfach zu viel und ein Fehler ist es definitiv, den in Hitradiokreisen gerade hoch und runter laufenden Titel "Midnight sky" mal eben zum "Midnight run" zu machen.
Ich nehme an, Du hast noch nie niemals nicht einen Fehler gemacht bzw. arbeitest nach dem Motto: "Ich mache immer mal wieder absichtlich einen Fehler, damit niemand merkt, dass ich so perfekt bin".

...wenn ich schon das Wort "Abwechslung" höre weiß ich genau was ich nicht erwarten kann ;)
Das ist etwas anderes und darüber lässt sich diskutieren. Erstes (siehe Post vorher) war ein ganz normaler Versprecher wie er tagtäglich überall landauf landab vorkommen kann und vorkommt. Und zweiteres ist schon immer so und mitnichten ein "Dokument des Grauens"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens auch die um Mitternacht.
Das stimmt so pauschal nicht. Manchmal läuft der Nachrichten-Jingle in den letzten Titel rein und es geht erst mit der Ansage der Uhrzeit weiter.
In anderen Fällen meldet sich der Moderator aber doch vorher nochmal zu Wort, wie meine Aufnahme von vor 10 Minuten eindrucksvoll beweist.
 

Anhänge

  • hr3 0 Uhr.mp3
    531,4 KB
Das stimmt so pauschal nicht. Manchmal läuft der Nachrichten-Jingle in den letzten Titel rein und es geht erst mit der Ansage der Uhrzeit weiter.
In anderen Fällen meldet sich der Moderator aber doch vorher nochmal zu Wort, wie meine Aufnahme von vor 10 Minuten eindrucksvoll beweist.
Nicht aus dem Zusammenhang zitieren. Ich sprach von einem "auflaufenden Nachrichtenjingle". Und das kommt auch um Mitternacht, wie man eindrucksvoll hören kann. Da kann der Moderator hundertmal drüberbabbeln. Aber Dein Post ist ein weiterer Beweis, dass Du keine Ahnung vom Metier hast.
 
Zurück
Oben