Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

Entgegen der Behauptung, ich würde nur „bashen“ und nichts Konstruktives beitragen, kann ich nur wiederholen, dass ich mich bei der Höfunkdirektion als Programmverantwortliche für hr3 beworben hatte – eben, um als solche zu zeigen, dass es besser geht. Nur halte ich für die Kommunikation meiner Veränderungsvorschläge das Büro des Programmleiters für den geeigneteren Ort als dieses Forum.
Also den Hass im Forum abladen, aber wenn es konstruktiv zugehen soll, willst du gleich auf den Chefsessel hüpfen, drunter machst du's nicht? Wow. Merkst du eigentlich noch was? Zum Beispiel, dass deine Bewerbung von vornherein aussichtslos war? Und dass es nicht automatisch konstruktiv ist, sich auf den Chefposten zu bewerben?
 
Zum Beispiel, dass deine Bewerbung von vornherein aussichtslos war? Und dass es nicht automatisch konstruktiv ist, sich auf den Chefposten zu bewerben?
Woher willst du das wissen? Vielleicht hat Mona vorher schon einen vergleichbaren Job gemacht?
Zumindest würde ich es begrüßen, wenn so jemand wie Mona einen Job als Programmchefin bei HR3 inne hätte. Aber das liegt aus meiner Sicht auch daran, weil das aktuelle Programm auf HR3 schon seit Jahren einfach nur unterirdisch ist.
 
Ich z. B.

Aber ich bilde mir ein, dass sogar ich das besser hinkriegen würde. Wenn auch nur auf Grasnarbenniveau, aber das wäre schon höher als das momentane Niveau. Aber unter meinem Regiment würde wenigstens auch mal hessisch gebabbelt werden und der Hörer würde merken, aus welchem Bundesland er diesen Sender empfängt.
Auf alle Fälle gäbe es bei mir auch eine wöchentliche Spezialsendung über BlackMetal aus aller Welt.
 
Habe vorhin im Auto HR3 gehört, ausgerechnet meine "Freundin" Julia Tzschätzsch war mal wieder am Moderieren.
Das Informativste innerhalb einer guten Stunde war der Werbespot für die anstehende hessische Kreistagswahl. Vom grausamen Lieblingsmix (von wem auch immer, von mir auf alle Fälle net) will ich jetzt lieber gar nichts schreiben.
 
Der WDR übernimmt die „westliche Hälfte“.
Der WDR reicht sogar bis in den östlichen Main-Kinzig-Kreis hinein. Zumindest WDR2 ist dort in einigen Kommunen sehr gut zu empfangen über die 92,3 MHz

Heute um 19 Uhr waren sie um 19:01 schon wieder fertig!!!
Ganz sicher nicht. Die Nachrichten dauerten 2 Minuten mit fünf Themen. Mehr war am Sonntag auch nicht los. Oder ist Dir aufgefallen, was gefehlt haben könnte an Info?
 
Weiß zufälligerweise jemand, wer die neue Station Voice von YOU FM ist?

Übrigens gibt es freitagabends ab 20 Uhr bei YOU FM nur noch Musik vom Band ("YOU FM Feel Good Friday"). Die BigCityBeats sind dafür nun samstags zu hören.
Ob die Sendung "Press Play" jetzt auch Geschichte ist...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit wurden ja die Sendungen, die sonntagabends gelaufen sind, ersatzlos gestrichen. Wäre also theoretisch machbar, Press Play dorthin zu verschieben. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das als unwahrscheinlich erachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin im Auto HR3 gehört, ausgerechnet meine "Freundin" Julia Tzschätzsch war mal wieder am Moderieren.
Das Informativste innerhalb einer guten Stunde war der Werbespot für die anstehende hessische Kreistagswahl. Vom grausamen Lieblingsmix (von wem auch immer, von mir auf alle Fälle net) will ich jetzt lieber gar nichts schreiben.

Ich finde es langsam unerträglich wie du permanent diese eine Moderatorin namentlich hier erwähnst, wie „schrecklich“ sie sei. Wie viele Male hast du das jetzt getan? Mindestens das fünfte Mal. Meld dich hier mit deinem Klarnamen an und wiederhole das. Unerhört sowas.

Was in einer Vormittagsshow inhaltlich läuft, wie viele Moderationsbreaks es gibt, was wie oft geteast wird, legt kein Moderator selbst fest.

Und das dieselben zehn Forummitglieder ständig Popsender hören obwohl sie diese Art von Radio offenbar abgrundtief hassen erschließt sich mir auch nicht. Selbstverständlich bin auch ich der Meinung dass hr3 früher meilenweit besser war. Aber muss man das hier täglich aufs Neue schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yannick91

Wenn ich daran denke, wie vor ca. einem Jahr im Bremen Vier-Thread die Grande Dame der Radiomoderation Malin Kompa von einigen Schreibern kritisiert (moderne Menschen würden schreiben "gedisst") wurde, dann finde ich deine Empörung wegen meiner Kritik an JT und hr3 mit Verlaub einfach nur lächerlich. Aber es ist ja mittlerweile leider Mode, sich wegen jedem Scheiß moralisch zu empören, obwohl bei diesen Leuten im Kopf noch die Mauer steht.
 
Ich habe irgendwas von einer neuen Station Voice bei You FM gelesen und heute morgen nach ca 2 Stunden mein Radio enttäuscht von der Musikauswahl ausgemacht. Das ist wirklich ein Trauerspiel wie langweilig und trostlos das bei denen ist. Die haben ganz eindeutig kein Plan von dem was junge Menschen heute hören möchten. Und eine neue Station Voice habe ich nicht gehört, was mich aber bei dieser Musikauswahl nicht weiter stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier soeben mehrere themenfremde Beiträge entfernt, einer davon enthielt folgenden zutreffenden Schlussatz: „Zurück zum Thema HR.“ Die Vorgänge um Jörg Dahlmann etwa können bei Bedarf in der Auszeit separat diskutiert werden.
 
Getreu dem Motto "Da geht immer noch....weniger" bleibt bei YOU FM nun werktags ab 20 und am Wochenende jetzt einheitlich bis 8 und ab 18 Uhr (Die "bigcitybeats" sind ja nicht live) das Licht aus, für ein Vollprogramm auf UKW ein echtes Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal YOU FM damals bis zur Einstellung von "Sounds" bis 23 Uhr live gesendet hat. Die LateLine noch dazu gerechnet sogar bis 1 Uhr. Sehr schade zu sehen wie es sukzessiv immer mehr Sendestunden wohl eingespart werden.
Obwohl ich fairerweise zugeben muss, dass seitdem nur noch das Tagesprogramm mit 08/15-Moderationen abgefahren wird, die Kürzung kein großer Verlust mehr ist. Würde es eine andere Sendung treffen (welche hat YOU FM eigentlich noch abseits vom Mainstream zu bieten?), wäre es trauriger.

Übrigens: Leonie Koch und Susanka sind mittlerweile nicht mehr als Moderatoren aufgeführt. Catrin Altzschner hat meines Wissens nach auch bereits ihre letzte Sendung bei YOU FM moderiert.
 
Würde es eine andere Sendung treffen (welche hat YOU FM eigentlich noch abseits vom Mainstream zu bieten?), wäre es trauriger.
Flex FM gibts da noch am Donnerstag Abend, die einzige musikjournalistische Sendung in der "Pop-Unit".
Wird seit ein paar Wochen auch von Sputnik übernommen, insoweit ist eine Absetzung da erstmal nicht zu erwarten.
Übrigens: Leonie Koch und Susanka sind mittlerweile nicht mehr als Moderatoren aufgeführt. Catrin Altzschner hat meines Wissens nach auch bereits ihre letzte Sendung bei YOU FM moderiert.
Leonie Koch moderiert mittlerweile bei RTL (Explosiv). Für Susanka wars ein kurzes Gastspiel am Dornbusch, ihre neue MoShow ist erst 2018 mit viel PR-Getöse gestartet. Ihr Co-Mod "Nick" macht jetzt die Drive-Time bei You FM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Susanka wars ein kurzes Gastspiel am Dornbusch, ihre neue MoShow ist erst 2018 mit viel PR-Getöse gestartet. Ihr Co-Mod "Nick" macht jetzt die Drive-Time bei You FM.
Könnte daran liegen dass ihr Ehemann nun Geschäftsführer von RT.1 in Augsburg ist. Wenn man dann kleine Kinder hat, ist es sicherlich schwierig eine Morgensendung zu moderieren...
 
Dann möge man sich doch bitte um ein gutes Mantelprogramm bemühen und dazu stehen. Im Gegensatz zur aktuellen Situation wäre das keine Schande. Neben DasDing wären sicher auch noch andere ARD-Kandidaten möglich. Ich wiederhole meinen Wunsch gerne: RBB Fritz!
 
Zurück
Oben