Die radioforen.de Top 100-Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

AlexT schrieb:
...

"Kim Sanders - Show me" dürfte wohl nicht so bekannt sein. Mehr 'ne HR3-Club Night, Dorian Gray-Scheibe von 1993.

War immerhin ein Platz 33 der deutschen Singlecharts 1993 und bei einigen Sendern seinerzeit in der Rotation. ;)
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

1. Foo Fighters - Everlong
2. Die Ärzte - Nichts in der Welt
3. Farm - All together now
4. 2Pac - Changes
5. Die Fantastischen 4 - Sie ist weg
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

1) Michael Shrieve & Klaus Schulze - Transfer Station Blue ( Maxi 84)
2) The Cure - Lullaby ( Maxi Version)
3) Pink Martini - Una Notte A Napoli
4) Sven Väth - La Esperanza
5) Club Des Belugas - Hiphip Chinchin
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Wo soll man da anfangen??? Spontan fällt mir folgendes ein:

1) Spiller, Groove Jet
2) Gloria Estefan, Mi Tierra
3) Mirvais, Naive Song
4) Die Ärzet, Zu spät
5) Depeche Mode, People are People
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

@ Funkbude und AlexT: "Oliver Chatman - Get down (Saturday Night)"

hieß der nicht Oliver Cheatham:confused: ?
zumindest auf seiner Neuauflage von Ostern 2003 steht Cheatham

@ Oldiegerd: "03. Ultravox - Vienna (Gänshaut-Platte, immer noch)"

hast du schon mal das Cover von Clawfinger gehört ?
find ich auch nicht schlecht

so, zum Thema selbst - die Frage ist total ungenau gestellt :( :eek:

"Lieblingsplatten" können auch CDs oder Audiodateien sein !
heutzutage sagt doch im Radio fast jeder "die neue Pladde von..." obwohl er nur die mp2 oder vielleicht CD meint
welche Medien das Wort "Lieblingsplatte" in der heutigen Zeit einschliesst, wird nicht ersichtlich

das ist mir nicht ganz klar, deshalb hier mal meine Top5 SINGLES (zumindest das hatte ich auch so rausgelesen) , egal ob CD oder Vinyl oder mp3:

1.Black Rock Feat. Debra Andrew - Blue Water (Extended)
2.Mental As Anything - Live It Up (Radio)
3.Stonebridge Feat. Therese - Put Em High (Extended)
4.nehmen wir denn noch Grace - Not Over Yet und
5. ist dann Icehouse - Street Café

das wars
übrigens sehr schwer, soviele gute Songs in eine Top5 Liste zu quetschen, deshalb ist die Liste sehr meinen derzeitigen Lieblingstiteln angepasst und eher von meinem aktuellen Geschmack geprägt und es kann sein dass ich in nem halben Jahr ganz andere nennen würde
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

robert_nwm schrieb:
@ Funkbude und AlexT: "Oliver Chatman - Get down (Saturday Night)"

hieß der nicht Oliver Cheatham:confused: ?
zumindest auf seiner Neuauflage von Ostern 2003 steht Cheatham

Wie konnte mir dieser Fehler nur unterlaufen. :wall: Es heißt natürlich Oliver Cheatham. :D :D

@oldiegerd

Bin schon auf Deine Auszählung gespannt. ;)
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Funkbude schrieb:
War immerhin ein Platz 33 der deutschen Singlecharts 1993 und bei einigen Sendern seinerzeit in der Rotation. ;)

Thanx. Das war mir gar nicht bewusst. Als es im Radio lief habe ich es wahrscheinlich gar nicht mehr gehört. ;)

@robert_nwm: Natürlich Oliver Cheatham (ich hatte ja nur zitiert).
So nebenbeI: Kennt jemand auch "Put a little love in your heart" (1991) von ihm?
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Soweit ich es übersehen kann wird es eine erfrischende Top 100, außer "ULTRAVOX - Vienna" wurde bisher kein Titel mehrfach genannt. Die Auszählung läuft wie folgt:
- Bei Titeln ohne Rangliste setze ich den erstgenannten Titel auf Platz 1...
- Bei Mehrfachnennungen zähle ich den ersten Post...
Platz 1 erhält 5 Punkte
Platz 2 erhält 4 Punkte
Platz 3 erhält 3 Punkte
Platz 4 erhält 2 Punkte
Platz 5 erhält 1 Punkt.
Dier ersten-, zweiten-, und dritten Plätze füllen voraussichtlich die Top 100 aus, die Rangliste erfolgt dann in alphabetischer Reihenfolge.
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Makeitso schrieb:
Ist das nicht von Al Green (& Annie Lennox)?
Meint Ihr das "Put a little love in your heart", das 1969 von Jackie de Shannon gesungen wurde? Gab's auch mal von Dave Clark Five... Komme aber nicht mehr drauf, welche Version die erste war.
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Warren G. The Regulators
Grace Jones Libertango
Pink Floyd Another brick in the wall
Charlie Doore Pilot of the airwaves
David Bowie Space Oddity
Ibrahim Ferrer Chan Chan
Kitaro Oasis
Miriam Makeba PataPata
Scorpions Wind of change
Frank Zappa Bobby Brown goes down


Das wären die Meinigen - at this very moment I meant - okay?

Grüße
3170815
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

mich würde mal interessieren, was du bei Songs machst die nur einmal genannt werden
also wenn hier zehn User unter ihren Top 5 jeweils verschiedene Stücke haben die nicht doppelt vorkommen

läuft das denn wie im Sport, dass es denn keinen 5. Platz sondern 22 mal den 4. Platz gibt oder wie ?
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Titel mit gleicher Punktzahl liste ich in alphabetischer Reihenfolge auf. Soweit ich es überschauen kann, ist nur ein einziger Titel 2 mal genannt worden.
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Makeitso schrieb:
Ist das nicht von Al Green (& Annie Lennox)?

Da hast Du auch recht, aber den Titel "Put a little love in your heart" (oder so ähnlich) gab es auch von Oliver Cheatham . Müßte so 1991 oder 1992 erschienen sein. Ein riesen Hit war das es allerdings nicht. Wenn ich mich noch recht daran erinnere, hatte die Scheibe ein weißes Plattencover mit einem roten Herz darauf, wobei in schwarzer Schrift der Interpret und der Titel abgedruckt waren.
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Mich wundert das hier nicht ein einziges mal James Brown auftaucht.
Der hat doch Jahrhundertsongs gemacht.
Vielleicht gehen die folgenden 5 ja noch mit in die Bewertung:
James Brown-Sex Machine
Barry White-Can`t get enough of your Love Babe
Marvin Gaye-Let`s get it on
The O`Jays-For the love of money
Jackson5-I want you back
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Ich möchte ja den Sinn dieser Top 100 auf keinen Fall in Frage stellen, aber der große Aufwand und das - wahrscheinlich wenig überraschende Ergebnis - stehen doch in keinem Verhältnis.
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Noch einige meiner gelegentlichen Favoriten.

Whiskey in the jar..........................................Thin Lizzy
Wuthering high ..........................................Kate Bush
Why do you do that thing to me.......................unbekannt
You thrill me ..........................................Exile
Upside down ..........................................Diana Ross
Star ..........................................Simply Red
Bolero ...........................................Maurice Ravel (BerlinerPhilharmoniker
Dirigent: Herbert von Karajan
Klavierkonzerte von Chopin...............................Interpret: Ivo Pogorelic

Ich weiß ich weiß, ist zwar teilweise am Thema vorbei, trotzdem guter sound.

Gruesse

3170815
die nr. mit was drin
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Am Sonntag den 12. Juni präsentiere ich dann die Top 100. Über eine rege Teilnahme würde mich sehr freuen, vielleicht findet sich ja ein Sender, mit Mut, die Top 100 zu spielen.

Ich hab den Mut, aber den Sender nicht! :mad:

Wir haben Sonntag! Bin gespannt! ;)
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Meine Top5 (allerdings ohne Reihenfolge)

Pink Floyd - Another Brick In The Wall
Die Ärzte - Westerland (leider schon vieeeel zu oft gehört)
Genesis - Land Of Confusion
Scott MC Kenzie - San Francisco
Joe Cocker - With A Little Help From My Friend

(Letzterer beiden am besten Live auf DVD bei Woodstock)

€dit: Hups, zu spät. Sorry!
 
AW: Die radioforen.de Top 100-Platten

Jetz ist es Sonntag 12. Juni und 15 Uhr 05 und wo sind die Top 100 tja und ich begeb mich auf die suche der Top 50 Radiosender aus deutschland, österreich, der Schweiz und natürlich der schönen deutschprachigen gemeinschaft belgiens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben