Die Schlager der Woche auf Bayern 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

Hallo,
ich bin ein "Urgestein" der Schlager der Woche und habe diese schon vor 1970
gehört. Vielleicht hat auch noch jemand - wie das damals ohne Internet üblich war die Platzierungen mitgeschrieben, damit könnten wir uns austauschen.
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

Ich sage es wirklich nur sehr ungern, aber die Schlager der Woche sind auch nicht mehr dass, was sie mal waren.

Nachdem erst die Sendezeit um eine Stunde gekürzt wurde und die Webcharts gestrichen wurden, sind jetzt auch die Plätze 30 bis 21 vollständig aus der Sendung verschwunden. Durch die kürzere Sendezeit werden außerdem weniger Flashbacks, Future Hits und Titel aus den internationalen Charts gespielt. Für eine "Kult-Sendung" ergibt das ein ziemlich schwaches Bild. Oder wie seht ihr das?
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

Für eine "Kult-Sendung" ergibt das ein ziemlich schwaches Bild. Oder wie seht ihr das?
Wie sah denn die "Kultsendung" vor 20 Jahren aus? Es gab die Top 10 und die Neuvorstellungen - 15 Songs in anderthalb Stunden.

Bis auf den Umstand, daß die Musik noch beliebiger geworden ist, hat sich die Sendung eigentlich nur verbessert.
Abgesehen davon, daß drei Stunden für eine Verkaufshitparade, die sich tagsüber nur unwesentlich vom Musikprogramm unterschiedet, zu viel sind...
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

Abgesehen davon, daß drei Stunden für eine Verkaufshitparade, die sich tagsüber nur unwesentlich vom Musikprogramm unterschiedet, zu viel sind...

Das sehe ich genauso.;) Chartsendungen höre ich grundsätzlich nicht und bin eigentlich musikalisch trotzdem immer auf dem Laufenden, eben aus Deinem genannten Grund.

P.s.: Youtube lässt grüssen, wenn mir dann doch mal ein Titel nichts sagen sollte.:cool:
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

Während Chris Baumann in "Schlager der Woche" sachlich ordentlich moderiert, finde ich ihn in den "normalen" Sendungen nicht so doll (das was ich von der Nacht gehört habe) bis schlimm (Classic Rock, früher der Abend).

Die Sendung selbst ist Kult, aber auch mir hat das alte Konzept besser gefallen!

Und Brennicke hab ich sogar irgendwo noch auf Kassette ....
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

Hallo,

gibt es hier zufällig jemanden, der Unterlagen hat, die bis ins Jahr 1976 zurückgehen (einen Teil hab ich noch, aber ein Teil ging mir leider verloren)?

Hallo,
ich bin ein "Urgestein" der Schlager der Woche und habe diese schon vor 1970
gehört. Vielleicht hat auch noch jemand - wie das damals ohne Internet üblich war die Platzierungen mitgeschrieben, damit könnten wir uns austauschen.
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

also ich frag mich wen interessiert denn so was?

Tja bavarian musik, du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch noch Hörer, die sich für weitaus mehr als die 20 Lieder (und auch ungekürzt) interessieren, die z.B. ANTENNE BAYERN im Programm hat...
Ich hab es dir in einem anderen Thread schon mitgeteilt, wenn du hier überfordert bist, such dir ein Forum mit Gleichgesinnten... :wall:
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

steht doch da, du Depp
Hätte es nicht besser heißen müssen: "Der Interessent ist mit seinem Usernamen als Zitatgeber aufgeführt, zusätzlich ist sein Originalposting verlinkt". Damit hättest Du, Zaph, weit besser dagestanden. Spitze Pfeile schmerzen nämlich mehr als solche plumpen Geschosse, die Du da abfeuerst.
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

Tja bavarian musik, du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch noch Hörer, die sich für weitaus mehr als die 20 Lieder (und auch ungekürzt) interessieren, die z.B. ANTENNE BAYERN im Programm hat...
Ich hab es dir in einem anderen Thread schon mitgeteilt, wenn du hier überfordert bist, such dir ein Forum mit Gleichgesinnten... :wall:

des is ja ein Forum von gleichgesinnten,da
darf man ja keine eigene Meing haben sonst is
man gleich de Depp.
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

ähm, wenns dich nicht interessiert, warum klickst du dann diesen Thread an und schreibst zum wiederholten male deine unqualifizierten, themaverfehlten Beiträge? Ach stimmt hab ich vergessen, hier schreibt ja ein Antenne Bayern Hörer, die stehen auf Wiederholungen...:p
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

des is ja ein Forum von gleichgesinnten,da
darf man ja keine eigene Meing haben sonst is
man gleich de Depp.

Wo steht das? Sicherlich darf man hier seine eigene Meinung posten!
Aber bitte dann in Aussagen, die zum Thema passen und keine Angriffe oder Seitenhiebe auf andere User...
Oder willst du behaupten, dass Beiträge von dir wie "wen interessiert das denn" oder "Kannst du dich denn nicht um wichtigere Dinge
kümmern?" sinnvolle Beiträge zum eigentlichen Thema darstellen??
Ich kenne zwar dein persönliches Umfeld und dein Alter nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ein pubertärer ABY-Hörer bist, der gerade mit Ach und Krach die Vorschule überstanden hat und keine Ahnung von Radio und seinem Umfeld hat...
Ich bin zwar auch nur ein stink-normaler Hörer, der aber Gott sei Dank mit Radio und all seinen Facetten noch was anfangen kann...
In diesem Sinne, weiterhin viel Spass hier und vergiss am Montag das Pausenbrot und den Setzkasten nicht...
War schön sich mit dir zu unterhalten, leider ist eine sinnvolle Diskussion auf der Strecke geblieben...
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

sorry, wegen dem "Depp", das nehme ich entschieden zurück, mir war wohl gerade (nach ein paar Gläschen zuviel) danach, da ich von dem Account imho ähnlich spitze und zugleich platte Bemerkungen las. Womöglich habe ich mich auch auf sein Niveau herunter begeben. Stilvoll war das sicherlich nicht und beschimpfen oder beleidigen will ich hier eigentlich niemanden...

Ergo: Entschuldigung

aber "Gleichgesinnte" wird man weder hier noch in der realen Welt selten finden und auf Anfragen, wen interessiert das eigentlich zu antworten, finde ich mindestens genauso beleidigend, nur eben viel perfider :wall:

Grüße aus Hessen
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

Hallo Leute

Wenn ich ehrlich bin, habe mich hier nur angemeldet wegen der Suche nach einem bestimmten Lied. Aber als Gast ist das ja leider nicht möglich. Also nehmt mir bitte nicht übel wenn ich später nicht allzu aktiv am Forum beteiligen sollte *schäm*
Aber jetzt zu meinem Anliegen. Bei WatZatSong, einem Songsuche-Forum wird unter http://www.watzatsong.com/EN/name-that-tune/202814.html (mit Hörprobe natürlich) ein Instrumental gesucht. Mich würde das nämlich auch interessieren. Ich glaube mich zu erinnern daß es ganz früher mal als Abspann bei den Schlagern der Woche gespielt wurde. Könnt ihr mir und dem Songsucher da vielleicht helfen?

Gruß Wurzlsepp
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

Das Teil findet übrigens auch aktuell noch regelmäßig im Radio statt, jeden Mittwoch um kurz vor 21 Uhr als Abspann des hr4-Schlagerlottos.
 
AW: Die Schlager der Woche auf Bayern 3

War ein richtiger Flashback für mich (wie das heute so schön auf neudeutsch heißt ;)), wie ich das Lied vor einer Woche seit langem mal wieder gehört habe. Aber ihr "Galapagos" ist auch ein Hammer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben