Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Bei FFH habe ich in letzter Zeit immer wieder einen Spot gehört, der mir sehr gut gefallen hat.

Es geht darum, dass eine Frau einen Mann seinen neuen Arbeitsplatz zeigt, und Sie Ihn fragt, ob er sich mit Excel, Powerpoint und Word auskennt. Der Typ hat natürlich null Plan.

Vielleicht weiß einer, welchen Spot ich meine, und vor allen Dingen, wo man den Nachhören kann.

Vielen Dank, und Sorry für OT! 🙇‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Radio - geht ins Ohr, bleibt im Kopf"-Spots finde ich ja generell netter als einige andere hier. Aber der, den ich gerade gehört habe

(mit Hörbeispielen)

Daraus:
"In Anlehnung an den Erfolg der Spots Hallenbad, Wurstschnitte, Salbe und Küchenschwamm aus dem Jahr 2015 steht dieses Mal wieder nicht das Storytelling im Mittelpunkt, sondern die Machart der Motive, die jeweils einer Kernaussage durch Soundalikes ein emotionales Gewand verleihen. Die drei Songs „Knäckebrot“, „Messerset“ und „Yogamatte“"
Die Auflösung aller Songs erfolgt dann über folgende Aussage: „Sollten Sie diesen komplett sinnleeren Song noch länger im Kopf haben, liegt das an der erstaunlichen Wirkung von Radio.

Die sollen so debil wirken, das wurde bewusst so konszipiert!
 
Die aktuelle carglass Kampagne, in denen der Interviewer (Christian blecken, der auch die netto Stimme ist) für verschiedene Bundesländer in der bayerischen Variante die nervige und vollüberdrehte Natalie im Gespräch hat....wie schon gesagt... das Interview wurde in zig bundesländerversionen produziert, wobei nur der "Azubi von carglass" ausgetauscht und klischeemäßig mit viel regionalem Akzent eingebaut wird... und diese Natalie als echten Azubi in der eigenen Firma, nein, herzlichen Dank...die ist so aufgedreht, dass die dem echten Mechaniker bei carglass vermutlich nach einer Woche schon erklären würde, wie der Laden zu laufen hat...natürlich betont sie regelrecht, dass sie quereinsteigerin ist und carglass natürlich eben auch quereinsteiger sucht...sie verheimlicht gleichzeitig, dass sie überall anders vorher auch nur eine Woche bleiben durfte....
 
Zuletzt bearbeitet:
(mit Hörbeispielen)

Daraus:
"In Anlehnung an den Erfolg der Spots Hallenbad, Wurstschnitte, Salbe und Küchenschwamm aus dem Jahr 2015 steht dieses Mal wieder nicht das Storytelling im Mittelpunkt, sondern die Machart der Motive, die jeweils einer Kernaussage durch Soundalikes ein emotionales Gewand verleihen. Die drei Songs „Knäckebrot“, „Messerset“ und „Yogamatte“"


Die sollen so debil wirken, das wurde bewusst so konszipiert!
Das "Messerset" klingt wie bei Modern Talkings "Brother Louie", und die "Yogamatte" nach Reinhard Mey.
Ist das gewollt?
 
Grundsätzlich kann das Radio in seiner schwersten Zeit, dank Gniffkes Kastrierung jede Art von Werbung dringend brauchen. Die neue Kampagne kann zwar nicht mit den früheren mithalten, aber man tut was. Früher war mehr Lametta:
 
Vodafone "Kabelcheck". Ich finde es moralisch verwerflich und unter aller Sau, dass dieser Großkapitalist aus dem (nun endlich vollzogenen) Wegfall des verfassungswidrigen Nebenkostenprivilegs noch Profit schlagen will und die Verunsicherung beim Verbraucher so schamlos ausnutzt um aus dieser Situation heraus noch Neukunden zu generieren. Die Bestandskunden werden doch ohnehin vom Vermieter informiert.

Was meint ihr, wieviel Mieter, die gar keinen Codafone-Kabelanschluss hatten (sondern Pyure oder sonstwas) darauf reinfallen und jetzt ein Abo für Kabel-TV abschließen. Dabei gibt es die Programme über Sat/Stream alle kostenlos. Wer heute noch Kabel-TV schaut und dafür freiwillig Geld bezahlt, obwohl´s die selbe Soße gratis über Astra gibt hat wohl den Schuss nicht gehört und ist wirklich selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Auf der einen Seite beklagst Du hier das Schicksal der armen, verunsicherten Mieter, die
darauf reinfallen und jetzt ein Abo für Kabel-TV abschließen
würden. Gleichzeitig seien diese aber, wie Du noch im selben Textabschnitt schreibst,
wirklich selber Schuld
, wenn sie überhaupt noch Kabelfernsehen nutzten. Entscheide Dich doch mal, über wen Du Dich jetzt beschweren willst, über den bösen Kabelanbieter oder die dummen Kunden.
 
Möchte ich auch gar nicht.

Nur soviel:

Ich habe mich mit meinem Vermieter geeinigt: Er lässt mir meine Satellitenschüssel, und im Gegenzug beteilige ich mich freiwillig an der Nebenkostenabrechnung für den Kabelanschluss, damit meine Mitmieter auch weiterhin "Empfang" haben. Und das kostet mich nur ein paar Euro mehr. So kann man sich auch einigen....

Passt mir zwar auch nicht ganz, aber ein Mietverhältnis besteht nun mal aus "Geben und Nehmen"....
 
Er "lässt" dir die Schüssel? Wie großzügig. Was bleibt ihm auch anderes übrig? Das BGH-Urteil ist bindend für ihn. Und warum für eine Leistung zahlen, die man selber gar nicht nutzt? Ich hoffe, dein Vermieter weiß wenigstens, dass er den Kabelanschluss ab Sommer eben nicht mehr über die Nebenkosten abrechnen darf...

"Geben und Nehmen?" Das erinnert mich an (unwirksame) Klauseln in Mietverträgen, die dem Mieter Gartenarbeit und Reparaturen im Hausflur auferlegen wollen... Ein Mietverhältnis ist ein knallharter Geschäftsvertrag der dem Mietrecht unterliegt, bei dem sich beide Seiten an die vertraglichen Verinbarungen zu halten haben. Wenn der Gesetzgeber diese Änderung beschließt, die nun endlich ab 2024 greift (wobei die Installation deiner Schüssel schon seit 2007 gemäß BGH-Rechtssprechung zulässig ist!) haben sich beide Seiten daran zu halten. Ich habe dieses Kabelmonopol nie verstanden, weil es ein unzulässiger Wettbewerbsvorteil für die damalige Deutsche Bundespost-Telekom und den Rechtsnachfolger Kabel Deutschland war und bis heute ist.

Und wie gesagt: Eine Abrechnung des Kabelanschlusses über die Nebenkosten ist ab Sommer unzulässig.
Auch "freiwillig" geht sowas nicht. Jede Mietpartei muss ihren separaten Vertrag abschließen künftig, und genau darauf zielt dieser Werbespot ab. Man erhofft sich dadurch, dass in diesem Wirrwarr bei der ganzen Unsicherheit Leute Neukunden werden, die eigentlich gar nicht davon betroffen sind, v.a. solche, die gar nicht wissen, über welchen Empfangsweg sie schauen, die also einen Kabelanschluss für Internet haben, den sie bereits auf eigene Faust zahlen, aber ihr Fernsehen z.B. über DVB-T2 schauen.

;Mit dieser Werbung werden jetzt wieder Pferde scheu gemacht, die eigentlich ganz entspannt grasen könnten. Weil die betroffenen Mieter müssten von ihrem Vermieter oder Hausverwaltung Post bekommen.

Und man kann jetzt schon Wetten abschließen, wieviele Vermieter weiterhin (und somit künftig rechtswidrig) den Kabelanschluss über die NK-Abrechnung abrechnen und sich hinstellen und sagen, sie hätten von der Gesetzesänderung nix gewusst. Es ist gut dass das Zwangskabel endlich endet, nur leider kommt dies viel zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Punkt hast Du vollkommen Recht, obwohl wir sehr selten einer Meinung sind, aber ich scheue (noch) den Streit mit meinem Vermieter, aber ich habe ja noch bis Juli Zeit.

Die Fakten sind, wie Du gesagt hast, aber eindeutig: Ab Juli muss sich jeder selbst um seinen "Empfangsweg" kümmern, der Vermieter ist eigentlich raus, obwohls meiner nicht wahrhaben will.
 
Finde die fünf muhende Müllermilch. :wall:

Hat jemand schon mal eine gehabt?
Könnt ihr behalten mit euerm Pfand! Wie soll das überhaupt gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grund mag es haben, dass auch nach dem Ende der Feiertage überall noch Osterwerbung läuft?

Vom "Designer Outlet Berlin" läuft auf 94,3RS2 immer noch Osterwerbung. Ebenso läuft Osterwerbung von Saturn auf 98,2Paradiso. Darin wird auch mit Ostern / Eiern geworben. Und wieso macht Galeria eigentlich Werbung für ein heute gestartetes "Sechs Tages Rennen", ich dachte die sind (mal wieder) pleite? Neulich wurde in den Nachrichten gemeldet, dass die letzten Filialen geschlossen werden.
 
Zurück
Oben