Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Aber es gibt freitags und samstags ja nicht nur Penny. Lidl und Netto mischen auch kräftig mit, und Murmeln bekommt man bei Real die ganze Woche über.
 
Weitere Nervsachen:

[*] die Halbsätze von Saturn "Soo! Muss Technik"(*), was die Umgangssprache (**) der Pisajugend sicher nicht verbessern wird.

*) Von mir geändert. Warum schreibst du nicht direkt von der "Saturn"-Website ab?
**) "Ugs" soll wohl "bei dir" jetzt "Umgangssprache" bedeuten, abgeletet vom einigermaßen bekannten "ugs" - umgangssprachlich.

http://www.google.de/search?q=Ugs

Das sind echt Kleinigkeiten! Es kommt noch viel besser....


Achtung! Es geht jetzt nicht um Radiowerbung, sondern um das allgemeine "Erscheinungsbild" einer Firma!

Wer bis vor einiger Zeit mit dem Spruch "Geiz ist geil!" wirbt, dem verzeiht man auch schon mal eine defekte Leuchtreklame auf dem Dach , die aber schon seit vielen Monaten "im Arsch" ist und seither - besonders Nachts - von der A5 aus gut zu sehen ist.. Hunderttausende Autofahrer haben von der A5 aus diese defekte Leuchtreklame bisher gesehen und sich sicher "ihren Teil" gedacht. Schon vor Monaten habe ich das bemerkt. Ich war aber immer zu faul, dort ordentliche Fotos zu schießen. Ich dachte ja auch erst: "Hey, DIE werden die defekten Röhren sicher alsbald austauschen - und schon ist der Spaß oder Gag vorbei". Diese Annahme war aber falsch! Woche für Woche verging. Und ich konnte aus dem Auto raus auch keine scharfen Fotos schießen. Diesmal hab ich halt Video genommen.... Ein paar Frames waren gestern "scharf genug"....

"Soo! Muss Technik!" ;)

Eigentlich ist dieses Foto an offentlichtlicher "Realsatire" kaum zu übertreffen, wenn man ein paar Buchstaben um/austauscht/ersetzt! Das ist dann aber nur ein kleiner Gag "zwischen den Zeilen". ;)
 

Anhänge

  • realsature_20130109.gif
    realsature_20130109.gif
    237,5 KB · Aufrufe: 28
In Niedersachsen sind ja am Sonntag Landtagswahlen und die dazugehörigen Wahlwerbungen können schon nerven, insbesondere bei Radio 21 da läuft nämlich nur die von der SPD, alle anderen Parteien werden ignoriert. Sehr unparteiisch :thumbsdown:.
 
Dr. Who schrieb:
insbesondere bei Radio 21 da läuft nämlich nur die von der SPD, alle anderen Parteien werden ignoriert. Sehr unparteiisch

Wenn es sich um Radiowerbung handelt, dann ist es bestellte und bezahlte Werbung der Parteien. Wenn Radio 21 nur einen Auftrag von der SPD bekommt, kann man dies dem Radio sicher nicht anlassten und schon gar nicht als "sehr unparteiisch" schmähen.
 
Wenn es sich um Radiowerbung handelt, dann ist es bestellte und bezahlte Werbung der Parteien. Wenn Radio 21 nur einen Auftrag von der SPD bekommt, kann man dies dem Radio sicher nicht anlassten und schon gar nicht als "sehr unparteiisch" schmähen.

Vor ein paar Tagen lief auch der Wahlspot der CDU ?! o_O Wundern tue ich mich auch, warum das Thema bei FB nicht kommentiert wird. Da stehen etliche Kommentare von Hörern, warum denn nur der Spot von der SPD läuft.
 
Heute wieder gehört "SOS Kinderdörfer", wo dann ein Naseweis sagt "Kinderdörfer schreibt man mit o-ee-heeee"
Ich weiss nicht, ob sich diese Organisation damit einen Gefallen tut.
 
Apropos Autowerbung.

Wer etwas älter ist, kennt sicherlich den Werbeslogan "Technik, die begeistert" aus den frühen Neunzigern und verbindet ihn automatisch mit der Firma Opel. Siehe dazu alte TV-Werbespots auf YT.

Opel Vectra

Ende letzten Jahres (November) lief in Österreich (Ö3) eine Werbekampagne (irgendwelche "Sonderwochen" - keine Ahnung, um was es dabei genau ging) für den "SEAT Leon". SEAT gehört bekanntlich zur Volkswagengruppe. Leider habe ich diesen Werbespot zuerst nicht bewußt wahrgenommen (da Radio bei Werbung leiser gedreht), aber irgendwann meldete sich mein Langzeitgedächtnis:

Langzeitgedächtnis: "Langzeitgedächtnis an Ohren, Langzeitgedächtnis an Ohren! Bitte spitzen - ich wiederhole - bitte Ohren spitzen!"
Ohren: "Wir hörn dich nicht, wir hörn dich nicht! Ätsch!"
Langzeitgedächtnis: "Seit wann könnt ihr sprechen? Haltet's Maul und macht!"
...

Leider war die Werbekampagne alsbald zu Ende und es gelang mir nicht mehr diesen Spot aufzuzeichnen. Darum habe ich hier auch noch nichts geschrieben.


Um es kurz zu machen: Am Mittwoch habe ich im Ö3-Wecker erneut einen Werbespot für den "SEAT Leon" gehört. (Der Spot scheint nur morgens zu laufen.) Fakt ist, SEAT verwendet im Spot definitiv den Satz "Technik, die begeistert". Nicht am Ende, wie damals bei Opel, aber mitten im Spot.


Also ich als "Werbetexter" (einer Werbeagentur) würde es unter allen Umständen vermeiden, mit meinem Text Werbung für die Konkurrenz des Auftraggebers zu machen. Aber irgendwer aus der Werbeabteilung bei SEAT muß diesen Text ja letztendlich "abgenickt" haben. Möglicherweise sind diese Menschen zu jung und kennen die alte "Opel-Werbung" gar nicht, denn "nichts ist unmöglich"...

Opel sagt sicher "Danke!" - und hat "nicht einen Pfennig dazubezahlt". ;)


Also bitte mal auf den Spot aufpassen und evt. mitschneiden...


Grüßle
 
Bei Skoda gibt es jetzt Autos "Togo".. Was sagen die nur, wenn wegen der Werbung dort wirklich einer kommt und seine Karre innerhalb von 5 Minuten mitnehmen will?
Bei Seat wird mit Ibiza für 99€ geworben, welch ein Käse.
Das erinnert mich an den Fall wo einer bei OBI wegen der Werbung mit einem Apfel und einem Ei eingekauft hat.
 
Das ist ja ein geniales Kompendium!!!! Das war noch solide Technik!
Vielen Dank für den Link!!! :) :) :)

Übrigens, mein Yamaha CR-3080, den ich mir 1979 von meinem Konfirmationsgeld gekauft habe, leistet mit immer noch täglich hervorragende Dienste.
 
Bitte, gern geschehen. Ich wußte doch, daß dir dieser Link gefällt! Wenn du dich jetzt ein paar Tage hier nicht mehr meldest, wissen wir ja wo du steckst... ;)

Diese Sammlung ist echt ein "Geschenk an die Welt", wie man unten auf der Website lesen kann.

Noch viel Spaß beim "stöbern"! ;)
 
Mich nervt momentan bei den öffentlichen Wellen diese Werbung mit dem Küchensong. "Eine neue Küche ist wie ein neues Leben" Absolut penetrant. Als wenn dadurch mehr Küchen abgesetzt werden. So was kauft man sich doch höchstens alle 20 - 30 Jahre einmal.
 
Du solltest dir mal die die Spots der Firma "DAN Küchen" auf Ö3 reinziehen... DAS ist wirklich penetrant! Die haben echt zu viel Geld. Aber diese Einschätzung ist auch nicht ganz richtig, denn sonst würden die im Spot nicht am Ende den Sprecher bis zur Unverständlichkeit "bescheunigen". Man kennt sowas von Spots für Medikamente: "Zu Risiken und Nebenwirkungen...."

Einfach mal zuhören.
 
Genau so ist das! Vollste Zustimmung.
Netto z.B. macht seine Sache ja wenigstens kurz, aber dieser doppelt und dreifach die Angebote wiederholende Lidl-Sprecher treibt meine Pläne insachen Senderwechsel bzw. Abschalten des Gerätes manchmal unglaublich flott voran...
 
Zurück
Oben