Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Bei mir aber gewiss nicht, da ich sicherlich jetzt nicht mehr so schnell einen Lidl aufsuchen werde, und schon gar nicht samstags. Ziel nicht erreicht!
 
Wieder eine neue Nervwerbung, dieses Mal von Citroen:

"Diesel ist wie Benzin" - hier soll uns auf "lustige" Weise gesagt werden, dass Diesel bei denen
jetzt genauso viel kosten wie Benziner, aber lustig ist das keine Spur.
Dieser grenzdebile Typ, der so ein Zeug faselt wie "Benzin ist wie Diesel, jetzt verstehe ich gar nichts mehr etc."
ist wegen der Dämlichkeit dieser Aussagen einfach nur nervig :wall:
 
Die Werbung für die Radiowerbung war dämlich und bleibt dämlich.

In letzter Zeit hört man immer den "fiesen Vater", der seinen Sohn gehörig mittels Facebook mobbt
und die übertriebene Mutter mit der Tochter im Bad.
Komische Übertreibung ist ein Stilmittel der Comedy, keine Frage. Aber dieser Spot ist dermaßen übertrieben,
dass ich nicht einmal beim ersten Hören nur ansatzweise schmunzeln konnte.
 
Wenn man diese Peinlichkeiten hört, beginnt einem ja beinahe Herr Seitenbacher sympathisch zu werden.

Kann man sagen :D
Jedenfalls ist der fiese Vater genauso unsympathisch wie die Klassiker "Tante Edda" aus der Nähstube, die Emanze mit dem Macho-Witz, der Bekiffte aus dem Ying und Yang Laden oder der Hansel mit den Glückskeksen.

Im Rhein-Main Gebiet tut sich neuerdings ein weiterer Nervklassiker auf: Immo Rhein-Main
In einem Werbeblock kommen im Moment mehrere Minispots zum Thema "neue Wohnung".
Jeder dieser Spots nervt :wall:
 
Carglass nervt, Carglass nervt. WARUM ?

1.

Weil die Spots zwischenzeitlich so dümmlich und beknackt daherkommen, primitivstes Kindergarten-Niveau, das hört sich keiner freiwillig an.

2.

Weil vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender die Spots im Stundentakt schalten, das ist eine Frechheit gegenüber dem Hörer.

Leider verkennen die Herrschaften, daß in Zeiten der Fernbedienung / Stationstasten / Internet bei Beginn des Werbeblocks ein Druck auf die Tatsten bzw. ein Klick genügt, und man hat die Nervensägen los.
 
Das "WARUM" war auch eher auf den aktuellen Spot abgezielt, da fragt so ein kleines nervtötendes Balg nach jedem Satz "WARUM ?" N E R V !!!!!
 
Auch hier, wie bei jeder guten Werbung, und mag sie auch noch so viele Um-, Ab-, oder Ausschaltimpulse generieren, wird letztlich das finale Ziel bravourös erreicht: Den Markenkern im Bewußtsein der Rezipienten unauslöschbar festzubrennen. Funktioniert immer besser und einfacher als bei nicht-nervender Werbung.
 
Auch hier, wie bei jeder guten Werbung, und mag sie auch noch so viele Um-, Ab-, oder Ausschaltimpulse generieren, wird letztlich das finale Ziel bravourös erreicht: Den Markenkern im Bewußtsein der Rezipienten unauslöschbar festzubrennen. Funktioniert immer besser und einfacher als bei nicht-nervender Werbung.

Ja, der Markenkern hat sich aber negativ im Bewußtsein festgesetzt, das heißt, ich werde diese Marke niemals kaufen.

Das heißt die Werbung ist nur noch kontraprodtuktiv und erfüllt nicht ihren Zweck! :D :D:D
 
Ja, der Markenkern hat sich aber negativ im Bewußtsein festgesetzt, das heißt, ich werde diese Marke niemals kaufen.

Das heißt die Werbung ist nur noch kontraprodtuktiv und erfüllt nicht ihren Zweck! :D :D:D

Das ist ja gerade das Subtile, dass noch viele andere Menschen außer Dir das glauben. Man sollt aber im Gegenzug nicht den Fehler machen, die Werbefritzen für blöd zu halten, nur weil viele /fälschlich) denken, die Werbefritzen halten die Verbraucher für blöd. Der Trick ist: Es funktioniert!
 
Mich nervt Carglass,
mich nervt Seitenbacher,
mich nervt Real
mich nervt Praktiker-Baumarkt

und deshalb habe ich diese Produkte noch nie gekauft und diese Märkte noch nie betreten.

Was hat da nicht funktioniert?
 
Die ganzen Carglass-Werkstadtmitarbeiter müssen sich seitens ihrer Kunden da wohl auch öfter negative Bemerkungen anhören! Vielleicht auch nicht ganz einfach...
 
Vielleicht höre ich werbetreibende Radiowellen zu selten bzw. höre komplett weg, aber mich nervt die Carglas-Werbung bislang noch nicht. Bzw. die aktuelle Version kenne ich noch gar nicht... Hingegen müsste ich zugeben, dass ich mich im Bedarfsfalle durchaus an deren Werbeslogan erinnern würde und bis vor kurzem nicht nicht in Erwägung gezogen hätte, dass es Alternativen gibt - wie mir neulich dank eines Aushang an einer Tankstellen-Werkstatt doch klalr wurde.. Das heißt dann, dass die Presslufthammer-Methode bei Markenwerbung leider gelegentlich tatsächlich funktioniert, wie bescheuert man den auch immer findet :(
 
Wurde hier schon diese komische "Klebefieber" werbung erwähnt? Die geht ja mal garnicht. Fakt ist, dass ich das Radio dann immer ausschalte, wenn die Klebefieber Werbung immer läuft.
 
Carglass bleibt hängen... allerdings nur wegen "Arschglas repariert" vom frühstyxradio. Genutzt wird es nicht, da sowieso keine Kaskoversicherung vorhanden ist.
Seitenbacher nervt seit Jahren - gegessen wird's nicht. Ich mag kein Müsli.
Framstag - registriert, aber vergessen zu welchem Supermarkt das überhaupt gehört.
Radio - geht ins Ohr, und auf die Nerven! Aber erst beim zweiten hören, beim ersten Mal finde ich die Spots meistens noch gut...

Wirklich genervt bin ich aber nicht, Werbung erreicht mich sowieso nur noch bei meinen immer kürzeren Ausflügen zu Radio 21 und evtl. morgens ein bis zwei Spots auf Bremen 1. Im TV überhaupt nicht mehr dank grundsätzlich zeitversetztem Sehen nach vorherigem Schnitt der Aufnahme.
Von Interesse wäre sowieso nur lokale Werbung (die es seit einiger Zeit auch bei Radio 21 gibt). Markenwerbung ist verschenkte Hörzeit.
 
Zurück
Oben