Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Was soll denn das jetzt heißen?
Kennst Du mich?
Weißt Du, wie alt ich bin?

Ich habe die Zeit doch selbst erlebt!
Der WDR war damals bis auf wenige Ausnahmesendungen ungenießbar: Stinklangweilig, staubtrocken und extrem belehrend.

1984, als viele in meinem Alter auf ein Jugendprogramm gehofft hatten, kam dann der Schnarchsender WDR 4.
Erst musste der NDR sein N-JOY-Radio starten, bis man sich Mitte der Neunziger beim WDR darauf besann, mit der eigenen Jugendwelle 1Live an den Start zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist selbst für Nicht-Zeitzeugen nicht allzu schwer, vielen öffentlich-rechtlichen Programmen vor 1980 das Prädikat "Schnarchsender" zu verleihen. Man wird zu 85 Prozent richtig liegen.
Genauso, wie man umgekehrt heute, ohne sie unbedingt gehört haben zu müssen, 85 Prozent aller Privatsender das Prädikat "Seichter Dudelfunk" verleihen kann und ebenfalls richtig liegt.
 
Bei mir führt mich nervende Werbung dazu, dass ich diesbezügliche Firmen mit Ignoranz "bestrafe". So mache ich am heutigen "Super-Samstag" (und auch sonst) einen weiten Bogen um "Lidl" und meinen nächsten Urlaub buche ich -im Gegensatz zu den Müllers- nicht bei Alltours. Mein ganz persönlicher "Rachefeldzug", wenn ich schon im Büro nicht immer die Möglichkeit habe, das Radio auszuschalten.
 
Im Fernsehen nerven diese Verpartnerungsportale. Zum jemanden kennenlernen bloß nicht auf die Straße gehen, das wird schön von der Couch geregelt. :wall:
Ein Glück, dass es derartige Reklame (noch) nicht im Radio gibt. Zumindest habe ich nichts dergleichen gehört.
 
Aktuell: diese Möbelhauswerbungen und der Gigantismus der Möbelhäuser...
Dieser Möbel Höffner, und Consortes bringen mich zur Weißglut...
Lieber Develey-Werbung, das ist mir lieber. *lol*.
 
Hier der Kinderschutzbund-Werbespot, aufgenommen Anfang Mai auf "Sunshine-Live":
Den Post will ich nochmal hervorkramen: Als langjähriger Sunshine Live Hörer hat mich dieser Werbespot einfach nur noch genervt (läuft der aktuell noch?!). Das Problem war, dass dieser Werbespot jahrelang auf Sunshine Live zu hören war und es war wirklich immer genau derselbe Werbespot. Ich kann jetzt nicht genau sagen wie lange, aber ich denke der lief schon so um 2010 rum.
 
Im Moment nervt wieder Immo Rhein-Main..

Kurzer Spot mit übertrieben-aufgedrehten Sprechern, dann "ding-dong - Zeit für ein neues Zuhause".
Das soll lustig sein, ist es aber nicht. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre ja generell keine Radioprogramme mit Werbung, bis auf eine Ausnahme: Absolute
Radio aus London während der Nacht, die zwar leider nicht mehr per Livestream hier rüberkommen (wurde für Länder außerhalb GB vom Sender gesperrt), dafür aber noch auf der guten, alten Mittelwelle 1215kHz.
Die Werbung ist während der Nacht dort ralativ erträglich, wäre nicht eine Werbespot, der alle 30 Minuten die Hörer trerrorisiert: Die britische Baumarktkette "Trade Point" wirbt mit einem grauenhaften Song, der an alkoholisierte Fußballfans in der Tram erinnert.
http://adelphoimusic.com/work/229/traders-unite/
Die Plage nimmt mittlerweile solche Ausmaße an, daß ich nachts wieder SWR I BW einschalte, bis diese Terrorwelle vorrüber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens ist die Werbung immer noch unterhaltsamer als die Sendereigenen Teaser und Claims. Die sind für mich der größere Abschaltfaktor.
 
@legasthenix

Danke schön! :)
Habe die Adresse bei Frontier Silicon neu abgespeichert; sie funktioniert nun auf allen WLAN-Radios tadellos! :thumbsup:

@Mannis Fan

Die Claims und Teaser sind übrigens bei Absolute Radio, London und damit für einen Privatsender äußerst dezent. Nur die Eigenwerbung für die "Christian O'Connell Breakfast Show", das Flaggschiff der Station, nervt mit ihrer Regelmäßigkeit. Aber ansonsten ist dort alles sehr erträglich aufgestellt.

Wenn ich an RTL 2-0-8 zurück denke, dann wurde dort gejingelt, geclaimt und geteasert, was das Zeug hielt. Aber die gesamten Claims, Jingels und Teaser fand ich dort richtig klasse! "Station of the 80s, Radio Luxembourg..." Sie waren einfach zeitlos und gingen (zumindest mir) nie auf die Nerven.
Den o.g. Jingle habe ich sogar auf meinem Handy für neu eintreffende E-Mails abgespeichert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Radio ist im übrigen dafür ein Beweis, dass deutsche Zeitungskonzerne sehr wohl in der Lage sind, gutes Radio zu machen. Einfach mal schauen, wem der Laden gehört.
 
Bratmaxe brät nun auch mal wieder ne neue Version der absolut nervigen Werbung durch den Äther. Wenn die Wurst so sch... schmeckt, wie sich die Werbung anhört, na dann Mahlzeit.
 
Genau, Radio aus. Und dann ein BeeeeeeergsteiiiiiigerMüüüüüüüsliiii von Seitenbacher. Seitenbacher. Beeeeeeeergsteiiiiiiger Müüüüüüüsli von Seitenbacher. Das beruhigt dann und gibt viel Kraft, woisch, Karle? .... :p
 
Irgendwann werden Bratmaxe und Seitenbacher Müsli mal im Framstag bei Penny im Angebot sein. Die Werbung kann nur gut werden.
 
Zurück
Oben