Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Nachdem die Ostseewelle ihr Marketing (nicht ganz reibungslos) von IR MediaAd an MV Marketing übertragen hat, ging heute mein erster Werbespot auf Sendung. Und damit sich kein Hörer langweilt, habe ich hoffentlich alles richtig gemacht: Nur wenige Sekunden lang, keine Effekte, lustiger Text, einmalige Ausstrahlung.

Um 14 Uhr hatte ich dann auch schon 19 Zugriffe auf meiner Website!
stroh24.de/radio
 

Anhänge

  • strohimkopf.mp3
    377,1 KB · Aufrufe: 178
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@ sp:

Als einmalige Sache ganz okay. Wenn ich den Spot das dritte Mal gehört hätte, wäre ich schon genervt. Dafür ist der Gag zu kurzlebig.

Wir haben heute auch über witzige Werbespots im Radio diskutiert. Ziemlich eindeutig vorn lag die Flensburger-Werbung, beispielsweise mit dem doch relativ einfach produzierten:

Fünf Gäste kommen in die Kneipe "Tach-Tach-Tach-Tach-Tach" - Der Wirt fragt: "Was wollt ihr ... ?" - "Flens - Flens - Flens - Flens - Flens" - "Flens gibts hier nich" - "Tschüß, Tschüß ... " und so weiter...

Den konnte man sich auch nach vier Wochen noch anhören ...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@ Denyo

Hast was vergessen: Nach "Flens gibs hier nich" kommt noch: "Was?-Was?-Was?-Was?-Was?" "Flens gibs hier nich!"
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Hi,

welche Werbung noch nervt, ist diese von der Telekom, habe sie aber jetzt schon länger nicht mehr gehört.

Da schimpft eine Frau, weil es so unordentlich aussieht und dann ruft sie Ihren Mann an ("Hoffentlich hat der sein Handy dabei"), dann kommt in das Freizeichen Musik ("I Feel Good") und die Frau wundert sich "Hä, was ist das denn"? Und als der Mann dann doch drangeht sagt sie "Ich wollte nur mal Hallo sagen..." Ist das eine blöde und nervige Werbung!!!

Gruß, DANIEL.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Und, Daniel, um nun die Büchse der Pandora komplett zu leeren, muß man sich das ganze mal mit "Aicha" oder "Yes Sir I can boogie" im mobilen Fernsprechapparat vorstellen. Ein Höllenszenario.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@ Guess

Ja Ja, ist schon gut. Vielen Dank für Deine "hilfreiche" und nachtragende Antwort!

DANIEL.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

geissenpeter schrieb:
ich weiß nich, obs schon erwähnt wurde, aber diese ganzen musik-best-of-cd-werbespots.

"es war eine zeit, als rock noch musik war" oder sowas
am geilsten:
"wir hatten einen traum. summer of love" :D
Jaja, eben davon war oben schon die Rede. In der Ehemaligen Sogenannten wird man mit dem dabei genannten Fall derart bombardiert, daß ein Fragment davon auch schonmal zufällig auf dem in Zeiten des Festplattenaufnehming natürlich virtuellen Band landen kann. Bettensammler dürfen sich unten auch gern bedienen :D

Möglicherweise auch dieser Spot, definitiv aber sein Bruder über Ernst Mosch (oder wie auch immer; gefühlte Länge kaum unter einer Minute) läuft im Tagesprogramm von MDR 1 - Radio Sachsen. Und da würde mich nun einmal interessieren, ob die Aussage hinsichtlich der Provisionsbasis auch in diesem Fall gilt.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@ K 6

auch Du auch die Werbung von den CD's "Summer of Love" in Deiner Sammlung? Kannst Du die auch mal bitte online stellen!

Danke, DANIEL.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@ K 6

Die Werbung "Goodbye DDR" ist ja gar nicht komplett! Hast Du die vielleicht auch vollständig?

DANIEL.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Und darauf, daß ich es wirklich nicht vollständig habe (obwohl man eigentlich mal Verbraucherinformationen mitschneiden müßte, um dieses und die Elektroteilflächenheizerspeichungen zu sammeln), stoßen wir an mit:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Nee, mir geht's schlecht. Ich muß jetzt erstmal meine Tropfen nehmen. Werden von mir empfohlen!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@ K6

Übertreibs mal nicht mit den Pillen und Tropfen - das kann böse ins Auge gehen. Dann biste nämlich tot, oder wenigstens scheintot...

Die genaue Prolex-Zeit: es ist 0:33.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Diß kannste dir sonstwohin schmiern.

Oder halt – lieber das hier nehm:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Nee, lass mal. Die Kosmetik bitte in die Hände von Tucken und Frauen, die Hygieneartikel ausschließlich in die Hände der letzteren Spezies.
(Ok, ich gebs zu, manchmal bin ich fast ne Tucke... ;) )
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Also, wenn wir hier schon geschmacklos werden, dann ri...

....ähhm, natürlich lehne ich solche Rundfunkbeiträge ab, distanziere mich auf das entschiedenste und stelle das hier nur aus Gründen der Dokumentation ein!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Wie hilfreich...
Und wenn doch mal was in die Hose geht, kamma ja nen guten Weichspüler verwenden. Gegen die braunen Streifen und so. Also, das hats ja früha alles bei uns nich gegehm...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Natürlich nicht. Vierzig Jahre lang habe ich im Bad auf Knien gerubbelt und gescheuert wie eine Blöde!

Und ob irgendwer von den vier Interessenten die Sprecherin erkennen und sich daraufhin denken kann, wo der ganze grobe Unfug hier herkommt?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Sowas in der Art habe ich auch noch von Loriot. Lets PUSCH it!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Oh weh, jetzt haben wir den nächsten verdorben. Und der kann doch bestimmt keine Suppenhits für Sachsen hören.

Wuff!! Rrrrrrr-wuff!! :D ;) :D
 
Zurück
Oben