Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Der Seitenbacher.
Er hat einen Dialog zwischen zwei Bergwanderern gespielt, lief ungefähr so ab:
"Jetzt henn mers faschd geschafft. Gut dasch mer vorher des Bergsteigermüsli gesse henn"

Das war so blöde, dass ich darüber lachen musste :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
freue mich auch über Seitenbacher-Werbung. Habe mir vor kurzem auch mal einen Riegel gekauft und gegessen. Naja, war nicht so doll. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.:D
 
Seitenbacher hat es geschafft: Von der Lachnummer zum Kult.

Was deutlcih mehr nervt sind die Werbespots, "Hey papa, wieso sind die Kontoführungsgebühren bei der Sparda-Bank ...." oder "Hey Mama, wieso nimmst du das Grippemittel neo-aktiv-sowieso..."
Wer kommt auf die Idee, dass Kinder solche Fragen stellen?
Wer kommt auf die Idee, dass iregendjemand das glaubt?
Wer komm,t auf die Idee, dass dies den Umsatz fördert?

Agenturen, die ihren Kunden so einen Scheiß andrehen, gehören sofort auf die schwarze Liste und aus dem Verkehr gezogen.
 
Her Seitenbacher ist nicht nervig, der ist Kult! :cool:

Hab ich doch geschrieben, so habe ich lange nicht mehr über Radiowerbung gelacht.

Was deutlcih mehr nervt sind die Werbespots, "Hey papa, wieso sind die Kontoführungsgebühren bei der Sparda-Bank ...." oder "Hey Mama, wieso nimmst du das Grippemittel neo-aktiv-sowieso..."
Wer kommt auf die Idee, dass Kinder solche Fragen stellen?
Wer kommt auf die Idee, dass iregendjemand das glaubt?
Wer komm,t auf die Idee, dass dies den Umsatz fördert?

Die blödeste "altkluge Kinder"-Werbung war für mich immer noch "Kruschel", wo der Bengel seinen Eltern etwas über Urknall und Planckzeit erzählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er das wirklich nötig, jetzt noch Reklame für ein Möbelhaus zu machen?
Du musst anders denken, nämlich so:
1. Gottschalk hat es doch bestimmt nicht nötig, für ein Möbelhaus Werbung zu machen.
2. Wenn er es also trotzdem tut, dann muss er grandios begeistert und von diesem Möbelhaus überzeugt sein.
3. Weil es vermutlich grandios und begeisternd ist.
4. Also kaufe ich jetzt auch mal dort ein!

Alles klar?
 
Ich wünschte, vermeintlich alleinerziehende, Mütter hätten heute mehr Autorität als in der Werbung.

Liebe Mutti!
Sagen Sie Ihrer - etwas altersklug - wirkenden Tochter doch bitte mal, daß sie die anfallenden Kosten für den Traffic der von ihr auf Ihrem Handy installierten "Radioplayer-App" von ihrem Taschengeld bezahlen muß, wenn sie schon Radio in bester Qualität über die Radioplayer-App und Ihrem Handy hören möchte und - pippieinfach - über Bluetooth auf die Boxen beamt!

Es kann auch nicht schaden, die App einfach wieder wieder zu löschen und das Passwort zu ändern.

Ansonsten viel Glück und ein gutes Händchen bei der weiteren Erziehung. Notfalls steht Ihnen mein allseits bekanntes "Ferienlager" für die Unterbringung Ihrer Tochter immer zur Verfügung. PN genügt.

Referenzposting:
http://www.radioforen.de/index.php?threads/ich-schaeme-mich-fuer-die-ard.22259/page-29#post-678783
 
meine Stimme zählt..meine Stimme zählt..meine Stimme zählt :rolleyes:
taucht leider immer wieder auf.

Die Werbung für Radiowerbung: Ach was sind wir doch originell. Die Oma mit dem PC, die überhaupt keinen Durchblick hat.. Aber kommt diese Werbung nicht auch ein paar Jahre zu spät, jetzt wo viele Leute eher mal ein Tablet verwenden?
Ich sage aber nur "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Wenn es dem Enkel in vier!! Stunden nicht gelungen ist, etwas einigermaßen verständlich zu erklären, ist der auch nicht besser.
 
Erfolgreich gebucht wird noch lange kein Kult. Nimm den Spot vom Sender und dieser wird schnell vergessen werden, ähnlich wie der Trigema Spot mit dem Affen. Kult dagegen ist der Langnese Kinospot, unvergessen.
 
Ich fand den Spot mehr peinlich als vorteilhaft. Es wundert mich das der heuer überhaupt noch läuft.

Nicht nur das, es werden ja auch immer wieder neue Spots in selber Machart produziert oder die bestehenden leicht abgeändert. Das Konzept mit Seitenbacher-Chef Willi Pfannenschwarz als einzigem Werbesprecher und Spotproduzenten scheint aber aufzugehen.
Diese Müsli-Firma arbeitete ja früher mit etwas "normaleren" Spots: Euch ist dabei evtl. noch das von einer Kinderstimme gesprochene "Legger legger legger legger legger..." oder der Slogan "Seitenbacher - der Müsli-Macher" in Erinnerung. (Zumindest im süddeutschen Raum war das in den 90ern relativ häufig zu hören.) Vor ca. 10 Jahren wurde dieser "Legger legger"-Spot dann noch einmal ein paar Wochen in einigen Radioprogrammen gebucht, obgleich zu dieser Zeit schon zahlreiche Episoden der neueren Machart aus Pfannenschwarz' Kellerstudio gelaufen waren. Und zu diesen Spots ist man dann ja auch schnell wieder zurückgekehrt - offenbar sind die doch wirkungsvoller.
 
Zurück
Oben