Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio


Olf Reden

Benutzer
Die gesungene Werbung für Mömax das Trendmöbelhaus finde ich einen nervigen Ohrwurm, zumal Trendmöbel für mich schon irgendwie krank und nach Wegwerfprodukten von relativ kurzer Haltbarkeit klingt.
 

s.matze

Benutzer
Das gehört zu Möbel Lutz (XXL Lutz), die Ösis mit dem Blut im..., pardon mit dem ROTEN Stuhl.
Dieses Unternehmen boykottiere ich schon aus Prinzip. Ekelhafter plumper Imperialismus, zwanghafter Drang alle anderen Möbelhäuser der Welt aufzukaufen. Ganz ganz schlimm


Deren Fernsehwerbung im ORF treibt mich schon in den Wahnsinn, dazu 3x in jedem Block. Da muss ich nur die ersten 2 Sekunden sehen ohne Ton und ich weiß schon dass das Möbel Lutz ist ("was der alles hat...").

Grausam. Und noch viel schlimmer dass die für diesen Schund regelmäßig alle möglichen Fernsehpreise, Grimmepreise und Verdienstkreuze bekommen. Es ist mir UN-BE-GREIF-LICH !
🤧
 

Olf Reden

Benutzer
Zwar Off Topic, aber zu den dreckigen Methoden von XXXLutz gab es vor Jahren eine Doku bei der ARD.
Interessant sind auch die Prospekte mit Prozenten auf alles, bzw. eher die 15 (!) kleingedruckten Zeilen mit ausgenommenen Marken etc. Auch so eine "sympathische" Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
XXLutz verteilt derzeit auch über die Tagespresse die Uralt-Werbeprospekte und Gutscheine mit Gültigkeit irgendwann im Januar, die man nach Neujahr gedruckt hat und die dummerweise wegen Zwangsschließung liegen geblieben sind. Kurioserweise lässt man die Zeitungen auf der Startseite in einem Einzeiler verkünden, die Daten auf den Beilagen seien "aufgrund eines technischen Fehlers" veraltet. Bloß nicht eingestehen dass man zu geizig war, neu zu drucken und man den alten Schund dann eben Monate später verteilt - mit den Januardaten.
Dadurch kann man ja den Neudruck sparen. technischer Fehler...wer's glaubt. Eher Selbstüberschätzung.

Noch was zum Thema: Die neue Seat-Werbung recycelt das grottige "Und die Chöre sing für dich...oh oh ohoho ho" von diesem Kinderrapper bei dem sich keine Zeile reimt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradriver

Benutzer
Ganz schrecklich: Diese theatrlisch heulende Schauspielerin aus Modern Family. Werbung für Comedy Central. Was denkt man sich bei der Planung eines solchen Spots nur?
 

anton27

Benutzer
Auch ganz schlimm ist die "Jeden Tag" Werbung von dem Apothekendienst, kennt die jemand? Dann wird die in einem Werbeblock auch noch zwei mal mit einem Reminder versehen... das erste mal war es lustig, jetzt zum zehnten Mal hat man einfach nur Lust zu schreien... :D

Jeden Tag? Ja, jeden Tag! Auch am Wochenende? Auch am Wochenende!
 
Oben