Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Für mich die nervigste Radiowerbung aktuell ist die von Opel. "Ein 'Oh' für ohne Anzahlung - 'Oooooohhhh'. Ein 'Oh' für ohne Zinsen - 'ooooohhhh'...." blablabla
Geht mir so richtig auf die Nerven...
 
Die mit Abstand nervigste Werbung ist diese Seat-Werbung, mit der man im UKW und vor allem auf laut.fm zugemüllt wird.

"Und dann dringen Sonnenstrahlen..." "oohh" und so weiter. Und das schlimmste daran sind wieder diese nervigen Kinderstimmen. Werbungen mit Kinderstimmen sind sowieso die nervigsten Spots...
 
Ich höre ja echt gerne Bremen 1, aber deren nervige Lotto-Werbespots (Beispiel-Zitat "Jutta, wo ist der Spielschein?" oder der mit seinem Prinzip wie er die Zahlen tippt) jeden Samstag bringen einen fast zur Weißglut :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob dies schon genannt wurde: Aktuell am nervigsten finde ich:
Sie: "Schatz, welchen Tag haben wir heute?" Er: "Montag."
Sie: "Schatz, welchen...?" Er: "Dienstag."
Sie: Schatz, welchen...?" Er: "Mittwoch!"
Sie: "...?" Er: "DOOONNERSTAAAAG!!"
Am Freitag stellt sie erneut die gleiche nervige Frage, er fällt ihr ins Wort mit: "JA, WELCHEN TAG WERDEN WIR HEUTE WOHL HABEN?!?" Sie dann: "Ja weiß ich doch..." oder so ähnlich.

Kann euch nicht mal sagen wofür das eigentlich ist, so schaltet mein Hirn da ab :)
 
Für mich schon seid langem "REAL, einmal hin alles drin".
Die Wahrheit sieht leider völlig anders aus.
Kommt man früh, ist die Wahre oft noch nicht im Regal, an der Fleischtheke wird man schon mal gebeten in einer halben Stunde wieder zukommen, bei manch Regalartikel kann das schon mal noch länger dauern und ab und an versuchen Angestellte nicht einmal zu vertuschen das dass was in den Morgenstunden am meisten stört Kunden sind die sich zwischen Warenstapeln, Paletten und Kartons durchquälen.
Aber keine Panik, das hebt sich am Abend oft auf, den da ist einiges an Ware schon wieder "aus".
Der absolute Renner, es wurde auch schon im Prospekt Ware beworben die überhaupt nicht oder nur in geringster Stückzahl ins Angebot kam.
Montage nach Sonntagsöffnungen bringen Nostalgiker ins schwärmen ... da sehen die Regale fast immer aus wie in den letzten Tagen der DDR ... na gut jedenfalls fast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde derzeit jede Radiowerbung nervtötend. Gut, Sender müssen Geld verdienen... Aber: manche Werbung ist einfach zu doof. Aber es gibt auch Klassiker, die seit Jahren eigentlich gut sind. Z.B. Krombacher Pils.
 
Dafür schmeckt das Bier beschissen.

Aber es entlastet das ökologische Gewissen! ;)

sauftitel.jpg
 
Im Moment nervt mich die "Framstag"-Werbung von Penny extrem. Zum einen ist dieses Kunstwort "Framstag" einfach nur schrecklich, aber derzeit setzt man dem Ganzen mit den Pseudo-"Kunden", die im (nicht so ganz korrekten) Dialekt die Angebote des Wochenendes verkünden und dann am Schluß einen total bescheuerten Kommentar abgeben, die Krone auf. Mich macht diese Werbung schon fast aggresiv.
 
Es ist zwar nicht direkt schlimm aber etwas merkwürdig: In der Radiowerbung vom Nachrichtenmagazin Spiegel heißt es immer "Der Spiege". Das 'L' am Ende wird verschluckt.
Soweit ich mich erinnere, war das schon mal und dann wurde es hin zu einer deutlicheren Aussprache korrigiert. Aber jetzt sind die wieder beim "Spiege". o_O
 
Bemerkenswert auch die "Logik" in den Spots eines Autoteilehändlers, welche seit einigen Wochen selbst im SWR1 laufen...


Ein Spot beginnt beispielsweise mit einem Anruf eines Autofahrers bei einer Pannenhilfe: "Sie müssen mich abschleppen..."

Dann folgt eine wissende Stimme mit den Worten: "Warum sich den Sommerurlaub verderben? Bestellen Sie doch Autoteile direkt bei uns!"


Im Klartext bedeutet das, ich stehe mit defekter Wasserpumpe an Kilometer 123 auf der Autobahn auf dem Seitenstreifen und rufe, anstatt beim ADAC, gleich bei dieser Bude an. Die bringen mir dann meine neue Wasserpumpe vorbei - und ich baue die dann auch gleich "vor Ort" ein. Schon ist mein Sommerurlaub gerettet!

Toll!
 
Aber es entlastet das ökologische Gewissen! ;)

sauftitel.jpg

Ich wußte es schon immer, daß ich ökologisch handle/saufe, wenn ich beispielsweise "Riegeler Landbier" aus einer Bügelflasche trinke. *Plop* (1) "Landbier" kann ja - wie der Name schon sagt - eigentlich nicht schlecht für das Land und das ökologische Gleichgewicht sein! Oder?



1) Vor etwa einem Monat wünschte sich ein Freund von mir dieses "Plop-Geräusch" einer solchen Bügelflasche als "Klingelton" für sein Smartphone. Da sag ich doch nicht nein und opfere mich! Das war der erste Versuch... ;) Der Witz ist, dieses "volle", etwas dumpfe Ploppen, wie man es evt. aus der Werbung kennt, bekommt man so einfach nicht hin! Fast jede neue Flasche klingt anders! :D
 

Anhänge

  • plop_test.mp3
    282,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben