Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ja, natürlich Telekom! Sorry.

Ist das eigentlich wirklich gute Werbung, wenn sich der Moderator schon darüber aufregt und dem Hörer somit aus dem Herzen spricht?

Geschirrspüler!

Die Innova-Werbung klingt für meine Begriffe immer billiger (soll wohl so sein, so BILLIG), mittlerweile erinnert sie mich an den 943rs2 Verkehr, aber auch der MediaMarkt geht in diese Richtung. Aber Innova unterbietet jedes Angebot und Werbespot-Niveau um mindestens 10 Prozent.

Gespier-Schüler!
 
He Leute, das geht doch alles noch.
Könnt Ihr Euch an folgenden nervigen Singsang erinnern:
"Musterhaus-Küchen-Fachgeschäft - wir richten Küchen mustergültig ein...". Oh Gott wie schrecklich! Gott sei dank läuft die schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Das war echt der Overkill!
 
Und hier ist der Urheber vom Musterhausküchenfachgeschäft.
Wie er selbst sagt: "Eine produktion für die mich viele verständlicherweise hassen"

Sind aber auch einige geile Mp3s auf der Seite...

Coppenrath und Wiese, Citibank,...

Und jetzt, wo schnulzige Songs wieder in sind (seit der Storck-Kampagne) mein Alltime Favorit:

Laaaaandskron, soooo ein Biiiaa das gibts nur hiaaaa!


Oliver Kels Music
 
Werbung ist dann gut, wenn sie sich einprägt. Und die Innova-Werbung find ich gut, weil einprägsam, kostengünsitg (nicht länger als 10 Sekunden, dafür öfter einsetzbar). Ich find s schade, wenn ich auf Radio 1 oder Fritz den Spruch mal nicht höre.
Die Teilspeicherheizung ist genauso gut, wie Musterhausküchenfachgeschäft - Wir richten Küchen mustergültig ein.
Ich erinner mich auch noch an: HEEERTIE, Gut ist uns nicht gut genug du dum di du. oder an : Chio Chio Chiiio Chips - Kartoffeln zum Knuspern.
Das prägt sich ein und ist weit aus besser als:

"Hey Ingrid, sag mal wie kriegst du immer die Kaffeeflecken aus dem weißen Pullover?"
>Na ist doch ganz einfach - mit Weißer Riese.<

"Weißer Riese?"

>Ja, der Weiße Riese, mit Frische-Plus, Bio-Faktor und Umweltformel.<

"Den muss ich auch mal probieren."

Und dann aus dem Off: Jaha - der weiße Riese - wäscht nicht nur sauber, sondern rein.

Solch gestrickten Werbespots finde ich selten dämlich, aber sie kommen immer wieder vor, auch in Lokalwerbespots. Und sie überzeugen mich nicht von dem Produkt, sondern bei mir kommt der Gedanke auf: Das muss ja n langweiliges Produkt sein, wenn denen nix besseres einfällt.

Dann lieber: Innova-Fast jeder Preis verhandelbar. Innova, Charlottenburger Straße 110. (oder so)
 
@Radiowaves

Diese grausame Multipolsterwerbung läuft nicht nur in Mitteldeutschland, sondern auch im Großraum Berlin.

Das schlmmste ist, das der Knirps auch hier im leicht sächsischen Dialekt brüllt: Muuhldieeepolster wer mehr........

Löst bei sofort diese Reaktion aus: Schnauze du Wanzt!!!
 
Innovative Musterhausküchenfachgeschäfte

Original geschrieben von Angel
Könnt Ihr Euch an folgenden nervigen Singsang erinnern:
"Musterhaus-Küchen-Fachgeschäft - wir richten Küchen mustergültig ein...". Oh Gott wie schrecklich! Gott sei dank läuft die schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
Ich denke, das ist durchaus nicht ein paar Jahre her, als mir zuletzt der das Musterhausküchenfachgeschäft anpreisende Chor unterkam. Und was das tollste ist: Ich habe bis heute keine Ahnung, was es mit diesen Musterhausküchenfachgeschäften auf sich hat. Und nach Innova müßte ich auch erst suchen, davon blieb nur diese schnellsprechende, totkomprimierte "wir lassen uns fast immer runterhandeln"-Stimme hängen. Deshalb zweifle ich in beiden Fällen auch, ob es das wirklich so bringt.
 
Also, wenn Ihr Werbung wollt, die nervt und auch schon mal den gepflegten Büroschlaf unterbricht, nehmt doch diese hier. Okay schon etwas alt...Aber, kurz und LAAAUUUUT! Oder????
 
Ab sofort:

Werbewochen bei McRay

Mit den größten Verbrechen der deutschen Radio-Werbung

Folge Eins: „Der Killer im System“ Anhören auf eigene Gefahr!
 
@ Rösselmann

zu deinem Posting da oben: Kann man "Nissan" mit "nicht an" übersetzen? Bist Du genial, fiel mir jetzt erst auf!

tsuldigun, komm nissan!

Zeit für Werbung.
 
Mein absoluter Favorit derzeit ist diese "Möbel-Immhofer" (oder so) Werbung - "ein Möbelhaus, wie es die Welt noch nicht gesehen hat" und das Tolle: ganz einfach zu erreichen über die "Immhofer-Ausfahrt Kempten". Ein echter Hammer muß dieses Möbelhaus sein. Und der Sprecher der Werbung wirft sich Speed gleich händeweise rein.
Ob er noch lebt ? Oder ist er direkt nachdem der Spot im Kasten war am Herzkasper verstorben ?
 
Der heißt Möbel Inhofer. Aber egal, wenns nicht deutlich erkannt wird, dann ist die Werbung nicht gut genug. Möbel Inhofer die Ausstellung in Weltformat (stimmt übringes tatsächlich) A7 Ulm-Kempten Inhoferausfahrt Senden. Damits auch jeder findet.

Sehr zu empfehlen dort ist die Tankstelle (24 Stunden mit jeder Kreditkarte), die immer 5-10 Cent unter allen anderen liegt.

Zurück zum Thema. Die Musterhausküchen finde ich noch ganz lustig, hat einen gewissen Kultfaktor. Musterhausküchen ist eine europaweite Händlerkooperation und die Spots hören sich z. B. in den Niederlanden zum schießen an. Moester-Haus-Keken-Fach-Winkel.


Bei Seitenbacher spricht nicht der Sohn, sondern die Nichte (mittlerweile 18 Jahre alt).

Meine Haßspots:

-Tjaereborg
-IMPULS
-jeder Spot der mit "Hallo ich bin Martina Straten" anfängt.
 
Richtig kreativ, verzeihung, creativ war man auch bei FORD:
"...und - au backe, für Ihren Gebrauchten 20% über Schwacke!". Wenn das Eduard Möricke noch erlebt hätte! Ich warte schon immer drauf.
 
@ radiobayern

Falls die Frage erlabubt ist: Wofür ist diese von Dir angesprochene Werbung?

@ alle

Gibt es denn nun einen Sinn in dem Unterschied zwischen den beiden Werbespots? Beim 1800er heißt es noch: Das ja nix. Beim 650er hat man das auch noch eingspart!
 
@Ray

Einfach mal wild spekuliert:
Bei einkommensschwachen Zielgruppen nimmt man die 650 und bei stärkeren 1800.

Kann ich nachvollziehen. Denn wenn der Arbeitslose Frührenter da 1800 hört und er selber nicht mal über die 800 kommt, greift der sich doch an den Kopf und denkst sich: "Diese Arschlöcher vom Flensburger."

Nur ein wilder Gedanke.

Bis denn der Urad
 
@ urad,

ja diesen Gedanken hatte ich auch. Mir kam es nur so vor als wenn erst immer der 1800er lief und dann der 650er...

Aber, das ist schon mal ein Hinweis, vielleicht um Aldi Biertrinker abzuluchsen....
 
Eine Warnung!

War das jetzt durch das Ding inspiriert, daß sie gerade scheinbar überall (selbst bei Energy Sachsen gehört) geschaltet haben?

Diese total verrauschten und dann hinterher gegateten Mikros sind dabei auch eine eigene Gütestufe.
 
Zurück
Oben