Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
liebe kollegen und hörer!
angeregt durch den thread mit den schlimmsten radiosongs und einem darin genannten vorschlag, hier nun platz für die mod-witze, die nicht witzig sind/waren oder mal witzig waren aber so oft gebracht wurden, dass sie nun wirklich nicht mehr witzig sind.

ich fang mal an mit meinen top 2:

"das war billy joel mit dem song für alle mädels, die gerade ihren kühlschrank sauber machen - abtaun girl...."

"auf der a9 kommt es zu behinderungen wegen määähhh-arbeiten (moderator spielt den o-ton eines schafes ein)"

so, jetzt ihr! :D

viel spaß wünscht

der radiobayer
 
#2
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

So gut gemeint die Idee auch ist ... aber wann kommt der Thread: "Die schlimmsten Radiomoderatoren aller Zeiten", "Die schlimmsten Radiosender aller Zeiten", "Die schlimmsten Radioforen-User aller Zeiten" usw. ...

Scheinbar ist Radio doch ein Strafe Gottes ! :rolleyes:
 
#3
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

nun, lieber radiokult, da gebe ich dir recht. aber im gegensatz zu dem thread mit den songs, kann hier der moderator echt etwas ändern, indem er diese witze einfach nicht mehr bringt. wenn er die songs nicht mehr spielt, wäre das ja arbeitsverweigerung ;)
 

Stadtmensch

Gesperrter Benutzer
#4
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

beim formatradio gibts keine guten witze,hähäähhähäähä

formatradio ist für versager,hähähähähä

ich habe gesprochen!!!!!!



früher nannte man es schwarze pest, heute heißt es radio
 
#5
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

@radiobayern
Da muß ich dir allerdings Recht geben ! Na dann last mal (zum letzten Mal!) hören, was ihr so für Witze drauf habt :D

@Stadtmensch
Hast du 'ne Wette laufen, ich brauche weniger als 10 Postings um gesperrt zu werden ? :D
 
#6
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

Sidekick: "Heute ist Weltfrauentag!"
Moderator: "Nannte man das früher nicht auch Frühjahrsputz."

hat mir gerade jemand als nachricht geschickt.
 

Stadtmensch

Gesperrter Benutzer
#7
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

Nein, keine wette, das ist meine meinung!!!!!hhähähähähä
radiokult woher kommst du???hähähähähähä
aus plüderhausen??hhäähhähhähä

früher nannte man es schwarze pest, heute heißt es radio
 
#8
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

@stadtmensch - ich sag schon mal Tschüß...

um beim Thema zu bleiben: GAR NICHT geht alles, wo am Ende der Name Inge Meysel steht...
 
#9
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

oder, dass nach jedem titel von janet jackson nochmals auf die sache hingewiesen wird, die ihr bei der superbowl "passiert" ist bzw. krampfhaft versucht wird eine dahingehende, witzige überleitung zu basteln.

@stadtmensch

sag zum abschied leise servus! :D
 
#10
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

... Hmmm. Geht nicht jeder Gag, der vom Blatt abgelesen wird in die Hose? Manche Mod's sind einfach "nur" unwitzig. Die könnten den Beipackzettel von Durchfallkapseln furzen, keiner würde lachen. Da dürfte jeder gespielte Gag in die Hose gehen ...
:rolleyes:
(Das is wahrscheinlich auch der Grund, weshalb das Revival des Weckradio's bevorsteht. An die diversen Knarrz-, Fiep- und Röhrtöne hat sich doch der normale Homo-Sapiens längst gewöhnt. Was gibt's da besseres, als von 'ner zwanghaft lustigen Morgenshow im Radio aus den Federn gerissen zu werden.)
 
#12
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

Gutes Thema!
Es soll sogar Moderatoren geben, die immer noch diesen Whitney "Husten" Joke machen. Generell finde ich die Veralberung von Interpretennamen im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich albern. Gerade wenn es um Wortspiele aller Art geht, muss der Moderator es a.) entweder wirklich gut können (z.B. Stefan Lehmann ABY) oder b.) lieber sein lassen!
Ganz übel auch spätpubertäre Anwandlungen im Bezug auf die Verkehrsmeldungen ("heute gibt es keinen Verkehr hi hi hi hi") oder jedwedes Schaffen von Zusammenhängen zwischen Blitzermeldungen und Passfotos, teuren Bildern, bitte lächeln etc.

Und bezüglich dem Dorfmenschen, wirkt die Ignore-Funktion ;)
 
#13
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

Alles was mit Namen zu tun hat ("neulich Schwierigkeiten im Tonstudio: 'Whitney Housten wir haben ein Problem'"), alles was plump naheliegend ist ("Uncle Cracker, die singende Knusperflocke") ist Schrott. Warum?

Würde man sowas einem Freund erzählen? Nein. Außer man wohnt im Kuckucksnest und man nennt Freunde Mitpatienten. Dagegen kann der Gag von Radiobayern mit Weltfrauentag und Frühjahrsputz durchaus gehen, wenn er zur Moderatorenpersonality passt, findet die Jasemine.

Wie hat Elmi so schön in seiner allerersten Moderation bei Rockland Radio vor ein paar Jahren gesagt: "Ich beginne damit, womit ich aufgehört habe. Mit einem Schwulenwitz. Hier ist Elton John, I'm still standing". Er war wegen politisch unkorrekten Jokes und angeblichen sexuellen Anspielungen bei SWR3 und SAT1 abgesägt worden, die Fans wußten das, er griff es auf und es passte. Ich habe gelacht. Nicht jeder wird darüber lachen können, aber nicht jeder mag die gleiche Moderatorenpersonality, so wie nicht jeder die gleichen Freunde hat. Freunden erzählt man keinen Dreck und für Hörer sollte man sich ebenso anstrengen, denkt sich die Jasemine.
 

DigitalRadio

Gesperrter Benutzer
#16
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

Zitat von radiobayern:
"das war billy joel mit dem song für alle mädels, die gerade ihren kühlschrank sauber machen - abtaun girl...."

der radiobayer
Stimmt! Darüber ärgere ich mich auch immer: Ich war nämlich 1989 der erste, der das ganze Lied umgetextet gesungen hat. Damals war ich da noch stolz drauf! :rolleyes: Dann hat Herbert Feuerstein in Schmidteinander einen Teil daraus nachgesungen - und die Kalauerwelle rollte munter weiter. :D
 
#18
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

Wenn Ihr noch mehr unterirdische Moderatoren-Witze sehen wollt, schaut doch einfach mal bei showprep-bestmod, wo Leute ihre Katastrophen-Gags auch noch stolzgeschwellt selbst posten.
 
#19
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

Das Kriterium von Jasemine, man sollte nur Witze bringen, die man auch guten Freunden erzählte, sollte auf die gesamte Moderationskultur ausgedehnt werden.

Oder habt ihr gute Freunde, die alle 10 Minuten zu Euch Sätze sagen wie: 'Hier ist Karl-Heinz, dein neuer und bester Freund!' :D
 
#20
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

Naja, auf der anderen Seite erzähle ich meinen Freunden Witze, die sicherlich alles andere als sendetauglich sind (und damit meine ich nicht wegen des mangelnden Witzes...)
 
#21
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

@Keek:

Wäre froh, wenn solche Witze auch mal auf Antenne zu hören wären. Ok, vielleicht lieber nach 22 Uhr...
 
#22
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

Sehr schön auch der Einstieg: "Haben Sie am Ende des Geldes auch immer noch soviel Monat?" Folgt Abba mit "Money, Money Money". Des isch doch luschtich, also nemmet se's ins Programm! db
 
#23
AW: Die schlimmsten Mod-Witze aller Zeiten

DER Klassiker geht auch gaaar nicht: "Das war Bob Marley - Keine Weiber, kein Geschrei!"
Und: Todesstrafe für jeden, der in seiner Ansage, seinem Beitrag oder gar in seiner Übergabe das Trappi-Zitat verwendet: "Ich habe fertig!"
"Flaschen leer" ist auch für immer und alle Zeiten verboten!

Übrigens: Warum müssen Radioansager überhaupt ständig witzig sein wollen?
Alte amerikanische Radioregel: "If you don´t feel funny, don´t be funny!"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben