Die ultimative Umfrage! Was für Leute posten hier eigentlich?

Wer postet hier im Forum?

  • Ich arbeite beim bzw. für das Radio

    Abstimmungen: 126 63,3%
  • Ich würde gerne beim bzw. für das Radio arbeiten

    Abstimmungen: 15 7,5%
  • Ich interessiere mich für das Thema Radio

    Abstimmungen: 36 18,1%
  • Ich höre Radio / bin Radio-Fan

    Abstimmungen: 22 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
okay! ich habe ja mal geschrieben, dass ich kein großer fan dieser umfragen hier bin. eines würde mich aber, aufgrund der entwicklung in diesem forum, interessieren. wer postet hier bitteschön? ich bitte euch, wirklich ehrlich zu sein, wenn ihr eure stimme abgebt! ist ja anonym und ihr habt nix zu verlieren! bin gespannt!
 
#3
ich glaube ja nicht an telepatie, aber genau so einen gedanken hatte ich gestern auch.

allerdings finde ich fehlt mir eine ganz wichtige differenzierung:

- ich arbeite für das radio - und verdiene damit meinen lebensunterhalt

oder

- ich arbeite für das radio - im bereich offener kanal, bürgerfunk, internetradio, o.ä.. - und verdiene meine kohle woanders mit...

vielleicht kann das ergänzt werden, oder eine neue umfrage gestartet werden?

gruß
tt
 
#4
Endlich eine Umfrage die innerhalb dieser Seiten einen Sinn erfüllt..
Und doch ist sie etwas zu einfach gestellt:

tt hat Recht, nur fehlt dann noch die Frage, ich arbeite bei einem anderem Medium bzw. für mehrere Medien (TV & Print).
Zusätzlich würde mich die Frage der Regelmäßigkeit interessieren :)

Aber ich hab mein Stimmrecht wohlüberlegt abgegeben,
in diesem Sinne
Euer oops
 
#6
Ich bin ein Hörer, der in der Werbebranche arbeitet.
Aus Leidenschaft beschäftige ich mich seit Jahren mit Programmgestaltung beim Radio. Inzwischen mit 37 zu alt für eine Karriere on air, möchte ich mein Interesse durch die Teilnahme an diesem Forum ausleben...
 
#8
Hab nach wie vor noch ein Studio von innen, dennoch ist Radio eine große Leidenschaft von mir.
Nur Radio hören (wie in der Umfrage formuliert) ist mir doch etwas einfach formuliert. Bei mir laufen zwar rund um die Uhr verschiedenste Sender (meist progressiverer Couleur), ich interessiere mich dann aber doch zu sehr für's Medium selbst um's nur auf's Hören zu beschränken.
Ob ich mal beim Radio arbeiten möchte? Nun ja, warum nicht, im Moment wüßte ich allerdings nicht, welche Station mich warum nehmen sollte. :cool: (und wenn, dann wollte ich ganz sicher nicht vor's Mikro...)
 

Arbeitslos

Gesperrter Benutzer
#9
Bei der Umfrage fehlen definitiv ein paar Kästchen zum Ankreuzen.

[ ] Ich habe mal beim Radio gearbeitet
[ ] Ich habe mal beim Rundfunk (sic!) gearbeitet
[ ] Radio, was ist das? Ich surfe lieber im Internet ;)
[ ] Ich höre kein Radio (mehr), meine mp3-CDs gefallen mir besser :p

u.s.w....
 
#11
jobbörse

toll hier kann man auch jobs finden? cool!

also... *anzeigeaufgeb*

junger, unstudierter radiofreak (mit mittelschwerem dialekt und leischter sch-ausschprache), mit etwas erfahrung bei internet- und bundeswehrradio suche moderatorenstelle bei öffentlich-rechtlicher sendeanstalt (bevorzugt nrw, rlp, saar, bawü und by)! einsatz nach wehrdienst 2006 möglich. ein dienstwagen und eigentumswohnung sollten drin sein. mails an mich! :D

so, ob sich da jemand meldet? Oder sollte ich es lieber beim fernsehen probieren :D :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben