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Die verrücktesten Cover-Versionen

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Ich bin fassungslos.... evw hat mir gerade Paranoid weggeschnappt ("Hund von Baskerville"-Cindy & Bert).... :D. Hab's mir für heute "aufgehoben"...
Paranoid wurde auch von Veronica als Jingle verwurstet (Veronica moet blijven).

Und zu Stairway to heaven fällt mir nur noch die Coverversion von der Far Corporation ein, die zwar nicht schlecht gemacht war, aber allgemein als Sakrileg angesehen wurde...
 
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Verzweifelt gesucht, aber leider habe ich nichts im Internet gefunden. Aber die Erinnerung lebt mit einem diabolischen Lächeln:

Der Junge mit dem Hund von Monika - Interpret ist leider nicht bekannt.

Eine Textzeile aus der Erinnerung:"....da war kein Baum und so lang war die Chaussee...."
Der Refrain ist eben "Der Junge mit dem Hund von Monika".
Wer kennt diesen Titel noch und kann evt. ein Hörbeispiel bringen?

2Stain mit Gefühl für einen Hund, der sein Bein heben will und keinen Baum findet, das muss weh tun.
 
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Sowas wie Cindy & Bert oder die Wise Guys gehoeren eigentlich nicht hierher.
Die Texte orientieren sich am Original, die Songs sind tatsaechlich ernst gemeint gewesen
und das Ergebnis klingt nicht nach Fussnaegelaufrollen (Gruss nach Ffm)!!!

Kommen wir mal zurueck auf die Stufen zum Himmel - nur zur Erlaeuterung:

Dread Zeppelin - Stairway To Heaven

Rolf Harris - Stairway to Heaven

Leonard Teale - Stairway to Heaven

... und nicht etwa die Leningrad Cowboys oder die Far Corp., denn die meinten das auch ERNST und klangen nicht wirklich originell bei dem Stueck...
 
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.... aber waren so fürchterlich, daß sie wieder gut waren. Und den St.-Peterburg-Viehtreibern spreche ich jegliche ERNSThaftigkeit ab! :rolleyes:
 
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@2Stain

:wow:
War es nicht "Balthasar", der sich neben Kerkeling, an Clüvers Undergroundhit versucht hat...?
 
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... die Grenzen sind eben fliessend. Nur nicht von der dunklen Seite der Macht einfangen lassen, sonst ist alles in Butter :D
 
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rv01 schrieb:
.... aber waren so fürchterlich, daß sie wieder gut waren. Und den St.-Peterburg-Viehtreibern spreche ich jegliche ERNSThaftigkeit ab!
Was wieder meine Vermutung bestätigt, dass dich Musik nicht wirklich interessiert. Wahrscheinlich bist du deshalb auch so ein grottenschlechter Moderator. (Sorry, aber ich empfinde das so, wenn ich dich höre. Wissen und gelegentlicher Inhalt machen halt noch keinen guten Moderator.) Von den Leningrad Cowboys gibt es ein paar hervorragend gelungene musikalische Experimente, gerade mit solchen Klassikern wie "Stairway to heaven". Auf soviel musikalische Kreativität muß man erstmal kommen. Da sich dein musikalisches Verständnis allerdings nur zwischen E-Gitarre, Bassdrum und gelegentlich einem Keyboard zu bewegen scheint (Beweisführung siehe deine Sendungen :p), erwarte ich im Grunde gar keine anderen Aussagen von dir als die eben gemachte. :p
Und ja, das ist mein voller Ernst!
 
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Also liebster radiokult, bevor dies in einer Einzelkritik ausartet (insbesondere über gewisse Programme) folgendes:

Die letzten beiden Programme waren durch ein dünnes headset (anderes Mikro ausgefallen), Raumhall und Zahnschmerzen (jedes Wort hat wehgetan) in der Tat schlecht, hätte sie am liebsten entsorgt.

Ansonsten scheinst Du was zu verwechseln: Im besagten Programm geht es rein und nur um Musik, da bleibt nicht viel an "Moderation" übrig als ein paar jokes und infos zu den tracks. Oder erwartest Du bei RNI oder Caroline allen Ernstes Politkommentare zur Lage der Nation oder oder? :rolleyes:
Hier geht es um ramptalk, jingles, schnelle Präsentation und das ganze möglichst mit einigen vergessenen Raritäten (Oldies) zu würzen. Ist also ein reiner Radio-DJ-Job und zudem eine Vorproduktion, beim DLF würde ich sicherlich ganz anders klingen...

Musik: Ich würde die Leningrad Cowboys, mögen sie noch so musikalisch talentiert sein und gekonnt irgendeine Bühnenshow zwischen Clownerie und Neo-Rock'n-Roll abziehen, nie dem Radiopublikum zumuten. Ist eben mein Geschmack und meine Einschätzung...
und da traue ich mir doch ein sachliches fachliches Urteil zu (!).

Mir ist es im Prinzip schnurz, wie die Musik erzeugt wird- ob auf einem Besenstiel oder einem Synthesizer: Es ist mir egal. Sie muss nur im OHR zünden, nichts anderes.

Und ich kenne viele Kollegen, die exakt SO die Songs bewerten (sofern sie nicht durch den Einsatz von researched tracks leider überflüssig geworden sind.... was ich auch nicht gut finde).

Ich bin aber KEINER von denen, die mit das gekonnte Zupfen einer Rockgitarre oder die Beherrschung von acht Oktaven prinzipiell höher (und als "künstlerisch wertvoller") bewerten. Von dieser Sorte sind mir zuviel über den Weg gelaufen, habe ich zuviele bei bekannten Stationen (:D) ihr Werk verrichten hören (als Ergebnis im Radio) und das wäre ein Rückfall in die dunkle deutsche Radiosteinzeit.... Dieses "igitt"-Denken lehne ich vollkommen ab.
Klar finde ich einen Bob Dylan (den ich sehr mag) auch künstlerisch wertvoller als einen Hip-Hop-Hampelmann... aber heute nur noch dieser Prämisse Musik aussuchen oder einsetzen?
Erinnert mich an hr3 Anfang der 80er: Eagles, Santana, Little River Band, Steve Miller... aber Gary Numan, Duran Duran, Depeche Mode (!) uw. waren damals totale Fremdworte.

Und das blanke Entsetzen brach aus, als die NDW-Welle hochschwappte. Alles -bis auf zwei Ausnahmen im dortigen Hause- wehrte sich dagegen. Und das darf nie mehr passieren....
 
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Mir ist es im Prinzip schnurz, wie die Musik erzeugt wird- ob auf einem Besenstiel oder einem Synthesizer: Es ist mir egal. Sie muss nur im OHR zünden, nichts anderes.

Und ich kenne viele Kollegen, die exakt SO die Songs bewerten (sofern sie nicht durch den Einsatz von researched tracks leider überflüssig geworden sind.... was ich auch nicht gut finde).
Womit du dann sehr eindrucksvoll erkannt hast, warum das durchschnittliche deutsches Radio so ist, wie es ist: langweilig, vorhersehbar und musikalisch in der Regel in den 80ern stehen geblieben. Deutsches Radio traut sich viel zu wenig.
Ich bin aber KEINER von denen, die mit das gekonnte Zupfen einer Rockgitarre oder die Beherrschung von acht Oktaven prinzipiell höher (und als "künstlerisch wertvoller") bewerten.
Das habe ich weder behauptet, noch wollte ich das so verstanden wissen.

Und nun zurück zu den Chaoten-Covern. :D
 
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Vieles von den Waikiki Beach Bombers.
ZB Basket Case oder Unknown Stuntman

Und Mike Flowers Pops mit seinen Easy Listening Varianten von Wonderwall oder Mac Arthur's Park

Rammstein's "Model" find ich auch klasse!!
 
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Passt das eigentlich auch hier hinein?

Das Original stammt aus dem Jahre 1849 und ist ein neapolitanische Weise aus der Feder von Teodoro Cottrau (1827–1879).

In einer Aufnahme aus dem Jahre 1916 hört es sich so an:

Enrico Caruso - Santa Lucia

Ende 1963 bearbeitete diese Truppe das Lied und nahm den Song für die erste Sendung von "Top Of The Pops" (Neujahr 1964) auf; es wurde aber nie gesendet. Für die dazu gehörige Platte gingen Johnny Kidd, Mick Green, Johnny Spence und Frank Farley am 04. Februar 1964 ins Studio (mono):

Johnny Kidd & the Pirates - Always & Ever
(Leider vernünftiges Video gefunden, wem die Qualität nichts ausmacht, kann hier hören: http://www.youtube.com/watch?v=v_7kI77TF-g)

Eine Cover-Version der Cover-Version gibt es aber ein Jahr später von den

Yankees - Always and Ever

Im Jahre 1964 gibt es dann noch für die Leute, die mit Enrico Caruso nichts anfangen können, diese Veröffentlichung des Liedes:

Elvis Presley - Santa Lucia

Vico Torriani & Co. erspare ich mir jetzt hier und heute.
 
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Hach, nee, Kulti-Schätzchen, laß ma stecken.

Gegen meine kalten Füßchen hat das jetzt auch nicht geholfen...
 
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