Die Zukunft unter dem Regenbogen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wiruss

Gesperrter Benutzer
#1
Ich weiss, dass das Thema an diversen Stellen (Elmi etc.) diskutiert wird, trotzdem die Frage, was denn bei Radio Regenbogen so passiert. Ich höre heute Abend Roman Jaburek seit langem mal wieder moderieren - ich finde ihn ganz angenehm, sowohl in den News als auch als Moderator. Heute Abend scheint er aber irgendwie anders, verunsichert - als hätte man ihn verdammt noch mal eingeschüchtert. Keine Ahnung. Auf jeden Fall schön, ihn mal wieder zu hören.

Was mich mal wundernehmen würde:

- Wird man Roman Jaburek wieder mehr in der Moderation hören?
- Bekommt Mareike Lindner mal 'ne fixe Schiene? Sie moderierte ja diverse Schichten in den letzten Monaten und könnte deshalb ja eigentlich alles...
- Was passiert mit Thomas Glessner? Sein Pensum scheint sich ja auch immer mehr zu reduzieren?
- Wieso ist diese Claudia Formella sang- und klanglos verschwunden?
- Wird Holger Münch 100% zu Regenbogen wechseln, wenn er - wie Gerüchte besagen - Silja in der Arbeitszeit vertreten wird?

Und weshalb ist eigentlich Samstag abend und Sonntag abend plötzlich wieder früher Schluss mit moderieren - oder war das letzten Samstag nur mal wieder 'ne kleine Ausnahme?

Viele Fragen. Aber immer dann, wenn man sich an etwas gewöhnt hat (z.B. Glessner oft am Abend in PowerHitMusic), dann schaffen sie es wieder umzustellen... Wer hat noch den Überblick?
 
#3
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Das mit der Wochenendmoderation scheint jetzt wieder besser zu werden.
Die Elmishow soll ab jetzt immer samstags von 15-18 Uhr auf Sendung sein.:D
 
#5
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Heute ist er es definitiv nicht - aber auch nicht Knallinger, sonst hätte der einen "schlimmen Unfall" gehabt... ;)

ISI
 
#7
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Ja, im Programmschema steht Sonntag von 14-18 Uhr, aber gerade kam ein Teaser zur neuen Elmi-Show XXL und die soll, sofern ich mich nicht verhört habe am nächsten Samstag von 14-18 Uhr stattfinden --> kann dies evtl. jemand so bestätigen - oder habe ich mich bezüglich des Tages oder der Zeit etwas verhört? Angeblich wollen die beiden Moderatoren endlich mal länger ausschlafen!?! :confused:

ISI
 
#9
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Ja, nächsten Samstag gehts los mit der Elmi-Show XXL.
Ich frage mich aber warum heute wieder keine Barbeats laufen. Es läuft die ganz normale Rotation. Ich verstehe nicht warum sie den Samstagabend nicht mal konstant durchziehen. Mal kommen sehr viele Songs außerhalb der Rotation, dann ist wieder einige Wochen tote Hose.
 
#11
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

und nochmal für den badener der etwas langsamer ist...

Die Elmi Show immer Samstags von 14 bis 18 Uhr.... Radio Regenbogen nur wir sind von hier...

und wenn es dem badener nicht langt, noch einmal das ganze rück-wärts....
hier von sind wir nur regenbogen radio... uhr 18 bis 14 von samstags immer show elmi die...

und wenn noch einer meint das er uns die tolle nachricht sagen muss, das elmi samstags von 14 bis 18 uhr sendet, dann sag ich nur: danke wir wissen es und widmen uns jetzt weiteren vorschlägen zu dem thema zukunft unterm regenbogen und nicht zukunft von elmi die jeden samstag von 14 bis 18 uhr statt findet.
 
#12
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Er hat sicherlich nur auf meine Frage reagiert bzw. den neuen Sendetermin bestätigen wollen. Sofern du nichts Neues zu berichten hast, wäre auch ein weiteres Posting deinerseits überflüssig - sofern ich jetzt nach diesen Maßstäben vorgehen würde. ;)
Streng genommen könnte dieser Thread auch mit dem über die Änderungen bei Regenbüglers zusammengelegt werden.
Gibt´s jetzt eigentlich `was Neues zum dritten Punkt 'Meike Schale', nachdem die ersten beiden, zumindest bis auf Details, richtig waren?

ISI
 

wiruss

Gesperrter Benutzer
#14
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Einige der Spekulationen in diesem Forum trafen ja wirklich zu.

Heute gehört:

05-09 Pesch und Jadranka (wie bisher)
09-13 Holger Münch (NEU) -> fand ich nicht so toll heute morgen, tönt zwar aufgestellt, aber müsste irgendwie mehr/ bessere Inhalte haben
13-15 ??? Hat jemand hier die neue gehört?
15-19 Silja Sodtke (NEU)
19-24 Roman Jaburek (NEU)

Angenommen, Münch/ Sodtke und Jaburek bleiben auf diesen Sendeplätzen, so drängen sich einige Fragen auf:

- Bianca Seipp im Urlaub? Oder nicht mehr in der Feierabendzeit?
- Mareike Lindner hat ja auch schon Feierabend gemacht. Wird sie dies aber nicht fix machen?
- Was ist mit Dennis Tinat passiert? Würde ihn gerne wieder irgendwo hören.
- Und was ist eigentlich mit Thomas Glessner? Wird man ihn gelegentlich wieder in der Schiene 19-24 hören? Ich meine ihn schon seeehr lange nicht mehr gehört zu haben...
 
#15
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Ich habe auch mal eine Frage an die RR-Spezialisten.
Gibt es im Hause Regenbogen keine Technik-Abteilung mehr? Ich finde auf der Teamseite nichts. Bisher war doch Conny Dörlinger der Chef dort, oder?
 
#16
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Zitat von wiruss:
13-15 ??? Hat jemand hier die neue gehört?
Ja, extra deshalb habe ich eingeschaltet. Nette Stimme, hier und da sogar ein Beitrag. Nichts Besonderes, aber eben auch nicht besonders schlecht, jedoch sicherlich kein Ersatz für Elmar Hörig.
NACHTRAG: Ach ja, Meike Schale sendet bis 16 Uhr.

Zitat von wiruss:
15-19 Silja Sodtke (NEU)
Nein, nicht neu, sondern heute und morgen Vertretung für Bianca Seipp.

Zitat von Rösselmann:
Ich habe auch mal eine Frage an die RR-Spezialisten.
Gibt es im Hause Regenbogen keine Technik-Abteilung mehr? Ich finde auf der Teamseite nichts.
Warum sollte man so jemanden auf der Teamseite erwähnen? Merkt ja doch kein Hörer. Der weiß ja nicht mal, dass es beim Radio normalerweise so etwas wie eine Technik-Abteilung gibt.
Die RR-Homepage wird ja ohnehin seit jeher eher stiefmütterlich behandelt. Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis man das Programmschema aktualisiert hat.
 
#17
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Zitat von Klotzkopf:
Warum sollte man so jemanden auf der Teamseite erwähnen? Merkt ja doch kein Hörer.
Naja, dann könnte man aber auch die Abt. "Events & Kommunikation / PR & Internet" oder "Sound Design" weglassen, das sagt dem Hörer noch viel weniger, oder?
Früher war die Technik jedenfalls mit auf der Seite - daher meine Frage.
 
#19
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Zitat von Rösselmann:
Naja, dann könnte man aber auch die Abt. "Events & Kommunikation / PR & Internet" oder "Sound Design" weglassen, das sagt dem Hörer noch viel weniger, oder?
Früher war die Technik jedenfalls mit auf der Seite - daher meine Frage.
Wer weiß, wie lange die noch da sind. Würde mich nicht wundern, wenn die nach der nächsten anstehenden Veränderung auch weg wären.

Zitat von wiruss:
Und danach? Keine fixe Schiene mehr für Silja?
Schwangerschaftsurlaub.
 

Arbeitslos

Gesperrter Benutzer
#21
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Zitat von Klotzkopf:
Warum sollte man so jemanden auf der Teamseite erwähnen?
Bezieht sich das auf Cornel D. oder Techniker allgemein?
Im ersten Fall hätte ich für diesen Satz durchaus Verständnis, im zweiten jedoch absolut keines.
 
#22
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Zitat von Arbeitslos:
Bezieht sich das auf Cornel D. oder Techniker allgemein?
Im ersten Fall hätte ich für diesen Satz durchaus Verständnis, im zweiten jedoch absolut keines.
So leid es mir tut; ich bezog mich auf letztere. Allerdings war mein Beitrag mit einem Quäntchen Ironie zu verstehen: Wieso sollte man bei einem Privatsender etwas machen, was aufwändig ist, möglicherweise sogar Geld kostet und nicht einen neuen Hörer bringt - und sei es nur die Erwähnung der Technik-Abteilung auf der Sender-Homepage?
 
#24
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Ich finde die Änderungen nicht so toll, Feierabendzeit eine Stunde kürzer:( und dann die neue, die, -naja- bitte nicht böse nehmen, aber auf den ersten Eindruck scheint sie ja nicht gerade die Hellste zu sein!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben