Die zwei-Minuten-Sperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makeitso

Benutzer
Liebe Forengötter,

grundsätzlich sehe ich den Sinn der Sperre ja ein, um die einschlägigen Trolle davon abzuhalten, das Forum noch mehr zuzumüllen, als sie es ohnehin schon tun. Andererseits kann es sehr enervierend sein, wenn man sich zu mehreren Themen äußern möchte und jedesmal auf den Ablauf der Sperrfrist warten muß.

Nun werdet Ihr vielleicht einwenden, daß es dem Niveau der Beiträge nur guttun kann, wenn man ein wenig mehr Zeit zu ihrer Erstellung investiert. Dem entgegne ich, daß 1) so mancher Nutzer auch nach zwei Stunden keinen sinnvollen Beitrag zustande bekäme und 2) zahlreiche User durch ihre berufliche Prägung daran gewöhnt sind, schnell und sinnvoll zu formulieren.

Daher mein Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn die zwei-Minuten-Sperre für einen bestimmten Nutzerkreis aufgehoben würde? Denkbar wäre zum Beispiel, jene User davon zu befreien, die länger als ein oder zwei Jahre im Forum aktiv sind und sich dadurch als einigermaßen verläßlich (im Sinne von "spamt uns nicht die Bude voll") erwiesen haben. Möglich auch eine Regelung nach Anzahl der Beiträge (z.B. ab 1000 - hallo, Lieutenant Commander! ;) ) und schließlich, wenngleich ich hier keinen Elitarismus predigen will, die Aufhebung der Sperre für die "Gold"-Nutzer, denen als Radioprofis im Radioforum durchaus ein gewisser Vertrauensvorsprung geschenkt werden könnte.

Was meint Ihr?
 
AW: Die zwei-Minuten-Sperre

Makeitso schrieb:
die Aufhebung der Sperre für die "Gold"-Nutzer, denen als Radioprofis im Radioforum durchaus ein gewisser Vertrauensvorsprung geschenkt werden könnte.
Und ja auch wird! Bin völlig Deiner Meinung und unterstütze den Vorschlag. Wo muss ich unterschreiben?
 
AW: Die zwei-Minuten-Sperre

Also zumindest was das Schreiben von PNs betrifft, kann die 2 Minuten Sperre manchmal schon etwas nervig sein. Gerade wenn man mal etwas mehr "Andrang" hat ;)
 
AW: Die zwei-Minuten-Sperre

Maschi schrieb:
Also zumindest was das Schreiben von PNs betrifft, kann die 2 Minuten Sperre manchmal schon etwas nervig sein.

Wie wahr, wie wahr! Das 1000-Zeichen-Limit könnte bei dieser Gelegenheit dann auch gleich aufgehoben werden. Es genügt doch, wenn wir das Brot gestückelt (geschnitten) zu uns nehmen. PN können wir auch am Stück verdauen. Darf's auch ein bisschen mehr sein? :wow:
 
AW: Die zwei-Minuten-Sperre

Makeitso schrieb:
und schließlich, wenngleich ich hier keinen Elitarismus predigen will, die Aufhebung der Sperre für die "Gold"-Nutzer, denen als Radioprofis im Radioforum durchaus ein gewisser Vertrauensvorsprung geschenkt werden könnte.
Analog dazu wünsche ich, dass Nichtradiomachern, die sich als kompetente Forenmitglieder erwiesen haben (wie äh., z.B., äh: ich!) ebenfalls ein gewisser Vertrauensvorschuss, sprich: die <span style="color: rgb(255, 247, 136);">GOLD-Mitgliedschaft</span> gewährt wird.
 
AW: Die zwei-Minuten-Sperre

freiwild schrieb:
Analog dazu wünsche ich, dass Nichtradiomachern, die sich als kompetente Forenmitglieder erwiesen haben (....) ebenfalls ein gewisser Vertrauensvorschuss, sprich: die <span style="color: rgb(255, 247, 136);">GOLD-Mitgliedschaft</span> gewährt wird.
Gute Idee!
Die Golduser könnten ja mal ein paar "kompetente Forenmitglieder" in den radioforen.de Gold Bereich wählen.
 
AW: Die zwei-Minuten-Sperre

Makeitso schrieb:
Wie wäre es denn, wenn die zwei-Minuten-Sperre für einen bestimmten Nutzerkreis aufgehoben würde?

Derzeit läßt sich die Zwei-Minuten-Sperre nur global (= für alle Benutzer) ein- oder ausschalten.
 
AW: Die zwei-Minuten-Sperre

Ich biete an das Scriptseitig für nix, kostenlos, zu ändern, hauptsache diese teils nervige Sperre ist "weg" :)

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 120 Sekunden einen Beitrag oder eine Nachricht abschicken.

*wart*
 
AW: Die zwei-Minuten-Sperre

Thomas Wollert schrieb:
Derzeit läßt sich die Zwei-Minuten-Sperre nur global (= für alle Benutzer) ein- oder ausschalten.
Dann schaltet sie doch testweise einfach mal aus. Nutzer, die das Fehlen der Sperre fürs Spammen mißbrauchen, könnt Ihr doch rauswerfen und wenn's denn gar zu sehr überhand nimmt, richtet Ihr die Zeitsperre eben wieder ein. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert, finde ich.
 
AW: Die zwei-Minuten-Sperre

Einen Versuch wärs wert... ;)
Man glaubt es kaum, aber just als ich diesen Beitrag abschicken will:
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
1. Entschuldigung, aber Sie können nur alle 120 Sekunden einen Beitrag oder eine Nachricht abschicken.
:wow:
 
AW: Die zwei-Minuten-Sperre

Da muß ich Herrn/Frau/Fräulein/Firma Makeitso uneingeschränkt beipflichten. Für jemanden wie mich, der sich mit einem Analogmodem an der digitalen Datenautobahn vollsaugt (ja, tatsächlich) sind zwei Minuten sehr viel. Vielleicht kann man sich auch auf einen Konses einigen und die Zeit von 120 auf 10 Sekunden verringern.
 
AW: Die zwei-Minuten-Sperre

Maschi schrieb:
Man glaubt es kaum, aber just als ich diesen Beitrag abschicken will: :wow:

Dies hier nervt ebenfalls, so dass ich es in diesem Thread mal zur Diskussion stellen möchte:

Radioforen.de schrieb:
Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 1305 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 1000 Zeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben