Digas Beschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monika

Benutzer
Wer kann mir eine Digas Beschreibung mailen, ins Netz stellen, oder einen Link zum Downloaden nennen?
lg
Monika
 
AW: Digas Beschreibung

Digas ist von http://www.david-gmbh.de . Leider stehen die pdf's der Handbücher nicht mehr auf der Website, aber ich sehe keinen Grund warum sie diese nicht auch an interessierte Benutzer verschicken sollten. Raubkopiergefahr besteht bei dem System wohl kaum... Also einfach mal fragen.
 
AW: Digas Beschreibung

DjDee schrieb:
Digas? Ist das nicht diese Studiosoftware?
DigAS (Digitaler Aktualitäten-Speicher) ist der der digitale ZÜTR (Zentraler Überspiel Tonträger) der in der ÖRs die Arbeit von hunderten von tontechniker erleichtert/ersetzt hat... ;)

zitat von der david seite:
...angesichts des Chaos aus einlaufenden Informationen, Telefonnotizen, Telefaxen und Band-schnipseln entstand die Idee, einen Digitalen AktualitätenSpeicher zu schaffen. Mit der Gründung von D.A.V.I.D. (Digital Audio and Video Integration and Development) 1991 wurde daraus Realität. Gleichzeitig kam unser erster Digitaler Schnitteditor "Edigas" auf den Markt, der noch heute in vielen Rundfunkstationen verwendet wird. Im Laufe von 10 Jahren folgten Lösungen für alle wichtigen Bereiche des Radiobetriebs, so dass wir heute ein "Radio Operating System" anbieten können, das keine Wünsche offen lässt und das uns im deutschsprachigen Raum zum Marktführer macht.
Im Jahr 2000 wurde aus DigAS zur Unterstreichung des Systemcharakters und aus Gründen der Internationalisierung "DigaSystem"

alles klar?
 
AW: Digas Beschreibung

Weiß jemand, wie man (außer über David und deren Händler) den Digas bekommen kann?
 
AW: Digas Beschreibung

Höchstens von jemandem der auf ein anderes System umsteigt. Warum willst Du denn nicht bei David kaufen, schließlich machen die doch guten Support?
 
AW: Digas Beschreibung

Erstens machen die leider gar keinen Support, und zweitens sind die leider auch viel zu teuer. Ich habe mir vor einem Jahr ein Angebot eingeholt, und da war unter 4.000 Euro nichts drin. Und dafür, daß ich DigAs nur fürs Home-Studio brauche, ist mir das zu teuer.
 
AW: Digas Beschreibung

Dann brauchst Du doch nur einen Easy Track, ich habe da was von 1500 im Hinterkopf.

Was war denn in dem Angebot drin? Komplette Datenbank incl. Digatrans?
 
AW: Digas Beschreibung

Easy Track an sich würde schon reichen, wobei ich die "Edit-Station" bevorzuge. Im Angebot enthalten war ein Editor (ich glaube sogar Easy Track) und die Datenbank, also der Database-Manager. Diga-Trans war definitiv NICHT mitdrin, wobei ich den auch nicht brauche. Höchstens noch die Cartwall (Cart4) und den dazugehörigen Cartwall-Manager. Das ganze als Soundblaster-Version (nicht die PCX-Version).
Und da bin ich nach wie vor auf der Suche.
 
AW: Digas Beschreibung

Easy Track sollte der Standardeditor sein. Soweit ich gehört habe läuft die Edit Station aus, ich kann aber gut verstehen wenn Du damit arbeiten willst, ich habe noch nichts gesehn womit man so einfach und schnell arbeiten kann.
 
AW: Digas Beschreibung

Geht mir genauso. Easy Track ist auch nicht sooo schlecht, aber da ist mir der Bildschirm auch zu vollgepackt.

Um auf meine eingängliche Frage zurückzukommen: Wie kommt man außer über David und die Händler noch an Digas? Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, daß jemand, der (so doof ist und) auf ein anderes System umstellt, seinen DigAs mit Sicherheit nicht hergeben wird.
 
AW: Digas Beschreibung

Easy Track bietet halt sehr viel mehr Möglichkeiten: Aufnehmen und Ausspielen gleichzeitig, Mehrspurfähigkeit, Autoduck. Ich gehe mal davon aus daß niemand ernsthaft mit der kranken Mixer Application aus Edigas arbeitet.
Etwas ähnliches wie Easy Track bietet VCS mit dem Startrack an, der sieht inzwischen ganz brauchbar aus und wird wohl auch im WDR und AFAIK bei der BBC eingesetzt. Ich weiß aber nicht ob man den als Einzellizenz bekommt oder nur im Verbund mit dem Dira! System.
 
AW: Digas Beschreibung

Warum easy Track, wenn auch Multitrack geht :) Da solls demnächst einen neuen geben... hab da was von ner koop. mit Steinberg gehört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben