Digitalradio DAB+ in Wien ab 15. April 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst gab es den Slogan "Super Oldies - Mega Schlager" beim früheren Arabella-Programm "Radio Melodie" in Österreich. Die Verwandschaft in Deutschland verwendet bei Bella dafür jetzt diesen sehr ähnlichen Slogan.

Identisch sind die Playlisten von Gold und Bella nicht, so meine Beobachtung.
 
Andersrum, Thüringer!
Super-Schlager und Mega-Oldies = Österreich, Arabella Gold
Super-Oldies und Mega-Schlager = Deutschland, Absolut Bella

Das ist ein ausrangierter Slogan von Arabella München als die noch ein Schlagersender waren:


Und in Wien bei Arabella 92,9 gab es auch mal "Super Oldies, Mega Schlager und das Beste aus Österreich":

Denen fällt eben einfach nichts neues mehr ein. Seit 20 Jahren alles super und mega. Und vor alllem immer das selbe. Alter Wein in muffigen Schläuchen.

Identisch sind die Playlisten von Gold und Bella nicht
Stimmt, die Reihenfolge ist anders. Harpo läuft dort nach Peter Kent, in Deutschland davor :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mucke ist super. Die Österreicher können das Schlagerformat immer noch am besten. Aber warum moderiert da keiner? Im Grunde ist das nur ein Best of bestehender eigener Webchannels zu einem weiteren. Ironisch, das ganze als Live-Channel auf der Website zu präsentieren und nicht unten bei den anderen Webchannels. Aber die Mucke ist schön, früher habe ich sowas oft gehört.
 
hat nur den einen grund, die musikwelle wegzudrängen um wieder das gesamte gdnre in den big player kreisen zu halten ;)
Die Rotation der Musikwelle ist wesentlich breiter als Arabella Gold. Der Arabella Sender ist meiner Meinung nach nur ein Abklatsch der Anfänge von Arabella als Schlagersender mit verdrehtem Claim. Hab jetzt öfter die Musikwelle gehört - was da zum Teil für Titel laufen, ist erstaunlich. Heute gab es eine Sendung mit österreichischer Musik - da war von unbekanntem Austropop über Schlager bis Wienerlied alles dabei. Sowas gefällt mir, sich wieder mehr trauen.
 
Irgendwie erinnert mich das Arabella Gold Logo ein wenig an das von Radio Gold, welches in Berlin auf DAB+ sendet und eigentlich nichts mit Arabella zu tun hat. Aber das Logo ist extrem ähnlich. Überzeugt euch selbst.
 

Anhänge

  • Arabella-Gold-fb-1280x720.png
    Arabella-Gold-fb-1280x720.png
    417 KB · Aufrufe: 22
  • logo2.png
    logo2.png
    69,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Es kommen wohl schon wieder zwei neue Programme.
Eines soll noch im September starten, ein weiteres im Oktober.
Um welche Programme es sich handelt, ist bisher unbekannt.
 
Nanu? Wo bleibt lulu.fm in Wien? Seit deren Veröffentlichung kam nix mehr neues. Sehr verwunderlich. Sendet der schon, oder noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eher damit zeigen wollen, daß Wien vor einem Monat noch auf der Empfangskarte war von lulu.fm. Sorry, das hatte ich nicht klar gemacht. Auf https://lulu.fm/dab/ ist Wien aber mittlerweile verschwunden. Denke daher nicht, daß es überhaupt kommen wird.
 
Habe sehr schnell eine Antwort vom Sender erhalten:

Noch senden wir nicht in Wien. Wien ist weiterhin in Vorbereitung, wir haben leider noch kein finales Startdatum.
Und ja: wir müssen noch unsere Homepage updaten und neben Chemnitz (was sich leider auch lange zieht) noch Wien hinzufügen.

Danke für deine Aufmerksamkeit und liebe Grüße aus Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
lulu.fm hat heute das hier gepostet. Screenshot_20220111_182031.jpg
Ist da was wahres dran? Denn aus offiziellen Quellen liest man dazu nichts, auch in den Foren wird es nicht diskutiert. Die wollten ja schonmal im November nach Wien, aber auch da gab es keine andere offizielle Quelle dazu.
Der CityMux dürfte mit VM1 außerdem jetzt voll sein. Platz für nen neuen Sender gibts dort doch gar nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben