DJ-Mischpult AD-1223 an PC anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wachsi

Benutzer
Hallo Leute,

ich bräuchte mal Eure Unterstützung zum anschließen eines Mischpultes am PC.
Habe derzeit alles ausprobiert, aber nichts geht. Daher wende ich mich an Euch.
Hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, wie man so ein Mischpult am pc anschließt, oder ob man noch etwas dazwischen klemmt ( z.B. Verstärker, Equalizer anschließt ) damit es funktioniert.

Es handelt sich um das Mischpult: AD-1223 ETEK.
Soundkarte vom PC ist Onbard.
Aktuelle Grafik entnehmen, die ich begefügt habe.
Bitte Anschlußmöglichkeiten in stichpunkten per PN senden.
Link zum Mischpult, ist vom ETC-Shop
http://www.etc-shop.de/multi-media/...schpult-ad-1223-2x-adapterstecker/a-81005553/

Link zu meinen Board mit Soundkarte ( Seite 8 ):
http://europe.asrock.com/manual/K7VT4A+.pdf

Danke für Eure Hilfe im vorraus.

Mischpult und Soundkartenanschluß siehe Grafik

mischpult_AD1223.jpg
 
AW: DJ Mischpult AD-1223 am PC anschließen

Hallo Wachsi,

das schaut richtig gut aus was du da gemacht hast. Doch eigendlich weiß man nicht genau was Du willst! Wie ich das meine? Ganz einfach, willst Du den Rechner als z.B. Player anschließen oder willst du den Pc als Recoder verwenden?
Ich würde Dir auf jedenfall, die Tape ein bzw. Ausgänge empfehlen, wenn die noch frei sind Adapterkabel Cinch auf Miniklinke gibt es überall für 3.-€ zu kaufen.
Sorry, Tape Eingang Mischpult an Line out PC oder (wichtig) Tape Ausgang Mischpult an Line in PC. Achte bitte drauf, das das Mischpult ausgeschaltet ist, wenn du die Stecker in den Rechner steckst, denn die Koppler auf dem Board lassen sich sehr leicht schießen.

Schönen Gruß
Bernd
 
AW: DJ Mischpult AD-1223 am PC anschließen

Hallo Bernd,

danke für diese Idee, aber ich möchte es für den Radiobetrieb nutzen. Habe vergessen zu schreiben, das der PC als
Radioclient eingesetzt wird...also zum senden.
Daher bräuchte ich die Hilfe wie man es am PC anschließt.
Danke für deine Hilfe.

lg. Sven

Anbei das Mischpult in kompletter Ansicht:
mischpult.jpg
 
AW: DJ-Mischpult AD-1223 an PC anschließen

Hallo Sven,

leider kenne ich das Mischpult nicht, also nur von der Beschreibung im Internet. Doch viele Mischpulte regeln auch den Tape out. Aber es geht natürlich auch wenn Du einfach die zwei Adapter Cinchbuchse/XLR-Kupplung am Mischpult hinten einsteckst und über das vorher beschriebene Kabel an den PC an "Line in" anschließt.

Gruß
Bernd
 
AW: DJ-Mischpult AD-1223 an PC anschließen

Meiner Meinung geht das leider nicht, da die XLR Buchsen ja ausdrücklich als "Balanced" gekennzeichnet sind.
Ich würde ausschließlich über den Tape-out gehen, bzw (falls vorhanden) einen control room out, da diese auch meißt unsymetrisch geführt sind.

Was allerdings passiert wenn ich eine symetrische Verbindung an einen unsymetrischen Eingang bringe kann ich dir nicht sagen, außer den 6 db mehr Pegel.
Vielleicht kann da mal einen der Pro´s was zu sagen.

Gutz
 
AW: DJ-Mischpult AD-1223 an PC anschließen

Hallo Sven,

ich muss mich leider selber ein bisschen, besser ausdrücken:
Ich hatte geschrieben: "das schaut richtig gut aus was du da gemacht hast." Das ist auf deinen Text mit Link & Bilder zu verstehen, nicht unbedingt auf die Hardware.
Nicht böse sein, aber die Hardware würde ich mehr unter dem Spruch laufen lassen: "Mehr Schein, als sein"

Schönen Gruß

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben