DJ-Software für Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DJ-Software für Linux

Wer sendet den wirklich Webradio unter Linux ?
welche Programme kann man dazu verwenden ?

Gibt es das auch in Verbindung mit nem NVS Strean für Video ?

Üner zahlreiche Infos freut sich

Steffen

PS: ich rede nicht von der Serverseite sondern Clientsoftware
für den DJ
 
AW: DJ-Software für Linux

Sagemal, lesen kannst du aber?
Selbst wenn dein Beitrag hierher verschoben wurde, frag ich mich, was am Titel oder den Postings so unklar ist, das du genau das fragst, was bereits beantwortet wurde.

NVS gibt es nicht für Linux, allerdings alternativen, die nicht für den Anfänger geeignet sind. Dazu fragst du aber am besten nochmal ein einer passenden NG oder Board nach, denn Videostreaming hat nicht wirklich was mit Webradio zu tun.
 
AW: DJ-Software für Linux

Wer sendet den wirklich Webradio unter Linux ?
welche Programme kann man dazu verwenden ?

Deine Drogen möchte ich haben...
Hier ist ein Thread in dem drei Anwendungen zum Senden unter Linux genannt wurden, und da fragst darunter, welche Software man zum Senden unter Linux verwenden kann... YMMD!

Gruß
Dominique Görsch
 
AW: DJ-Software für Linux

Ich hab mal versucht die 3 zu installieren.

Irgenwie erfolglos. Ich denke dass es imemr wieder an jack liegt. ich komm mal nicht weiter. hab mal vor nem Jahr mit Muse gestreamt. das funzte top (also als Laptop Alternative). Aber Rivendell is mal auf 2 PCś nicht funktionabel. Liegt wohl an meiner Hardware....

Ich versuchs mal weiter
 
AW: DJ-Software für Linux

Ich habe zufällig noch einen passenden Link:
http://sound.condorow.net

Ich mache zwar nur just4fun Radio aber doch recht professionell Musik und kann mich von Windows nicht trennen *G* MAC war mir immer zu teuer.
Linux bietet mittlerweile einiges an Software - meine Lieblingssoftware wird es aber nicht für Linux geben (Propellerhead Reason) und auch die Soundtreiber wird es nicht für Linux geben von daher bleibts bei ein paar Samples und Synthiesounds vom Pinguin.

Gruß
Keen
 
AW: DJ-Software für Linux

Aber Rivendell is mal auf 2 PCś nicht funktionabel. Liegt wohl an meiner Hardware....

Ich vermute eher, es liegt an der Distri.
Unter Debian/Etch ohne Probleme installiert und läuft. Dabei einfach nach folgender Anleitung vorgehen:

http://www.radioallday.net/phpbb/viewtopic.php?p=4&sid=5ddb2704d64ccff98c00e86888f2feaa

Unter Suse gibts immer noch Probleme, das liegt daran, das dieses Linux so versaut ist, das es inkompatibler zu "richtigen" Linuxen ist, als Windows.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben