Dlf Audiothek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schulderman

Benutzer
Nun endlich hat auch das Deutschlandradio eine eigene App: Die "Dlf Audiothek".

Neben den Live-Radiostreams finden man in der Dlf Audiothek Sendungsinhalte aus den drei Programmen des Deutschlandfunks (Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk Nova). Man kann Empfehlungen der Redaktion folgen oder sich sogar sein eigenes Radioprogramm zusammenstellen.

Alles in allem wirkt die App auf mich gut durchdacht. Aber schaut selbst.

Zu den App-Stores:

iOS:
https://itunes.apple.com/de/app/dlf-audiothek/id1255398824?mt=8

Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.deutschlandfunk.dlfaudiothek&hl=de
 
  • Like
Reaktionen: kt
Das Angebot ist sicher gut gemacht und noch besser gemeint. Aber: Wann soll man das alles nachhören? Wenn ich Muße habe, dann höre ich live die Programme und lese vielleicht nebenher.
Dann noch Zeit abzuzwacken, um längere Beiträge nachträglich anzuhören, erscheint mir als ein Ding der Unmöglichkeit.
 
...habt ihr gehört, Leute? Ihr könnt die App wieder einstellen! In den Müll damit!

(Oder konstruktiv formuliert: Schreib doch bitte nicht "man", sondern konsequent "ich". Dann ist klar, dass die Audiothek für deine ganz individuelle Lebenssituation ungeeignet ist, DLF-Enthusiasten und "so Leute mit zu viel Zeit" deiner Ansicht nach hingegen davon profitieren könnten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so. Mein Handy habe ich schneller im Auto, als meinen Desktop-PC. Ubd der Download ist etwas unkomplizierter. 2:0 für die App beim Mobilbetrieb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben