DLF: Golden days of radio, 03.01.'15, 23.05 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drei Stunden Radio zu einem Thema: "Die Lange Nacht" auf DLF immer in der Nacht von SA zu SO! - Heute:
"Eine Lange Nacht über Sternstunden des US-amerikanischen Radios"
 
Hier sind aber mal wieder richtige Experten am Werk. :rolleyes:
Die langen Nächte werden immer in beiden Sendern ausgestrahlt.

Auf der Seite zur Sendung fehlt leider ein Link zu archive.org. In der dortigen Radio-Abteilung sind viele der alten amerikanischen Serien, meist komplett, aber in relativ bescheidener Qualität zusammengetragen. Ein Durchklicken, Reinhören und Entdecken lohnt sich auf jeden Fall.
 
Die Sendung ist seit der gestrigen Ausstrahlung im Deutschlandradio auf dessen Seite komplett zu hören.

Ich habe sie mir gerade angetan und bin sehr begeistert (bis auf den für mich überflüssigen jungen Sprecher der Übersetzungen, der auf Teufel komm aus alt klingen wollte, wenn sein Original schon im fortgeschrittenen Alter war).
 
Weil so schön zum Thema passt, hier ein ähnlicher Programmhinweis von @Bend It vom letzten Monat.

28. 10. 1963. Mitschnitt der ARD Ring-Sendung: "40 Jahre Rundfunk"
Länge: 01:56:43

Mitwirkende:


  • BR - Walther von La Roche
  • HR - Fred Metzler
  • NDR - Dethardt Fissen
  • RB - Hans Günther Oesterreich
  • RIAS - Jürgen Graf
  • SR - Rudi Schmitthenner
  • SFB - Hans Werner Kock
  • SDR - Günther Willmann
  • SWF - Peter Ahorn
  • WDR - Walter Hahn
  • DW - Rolf Paschold
  • DLF - Norbert Schollmann
Gute Unterhaltung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben