DMX kostenlos im Kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Hört schon jemand die Musikkanäle über Kabel?
Wie ist die Audio-Qualität? Entspricht sie den 160 KBit MP2, mit denen die Kanäle über Satellit ausgestrahlt werden, oder wird bei der Kabelausstrahlung weiter komprimiert?

"Der Dienst Xtra Music (47 Musikkanäle) kann in Deutschland via Satellit oder aber über einige Kabelneetzbetreiber wie Kabel Deutschland abonniert werden. Der Netzbetreiber Ish bietet die Kanäle sogar ohne weitere monatliche Kosten seinen Kunden an."

(Ish ist Kabel Deutschland.)

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_22910.html
 
AW: DMX kostenlos im Kabel

Entspricht sie den 160 KBit MP2, mit denen die Kanäle über Satellit ausgestrahlt werden, oder wird bei der Kabelausstrahlung weiter komprimiert?
Für dein technisches Verständnis: In aller Regel werden die kompletten Transponder vom Sat nur umgelegt auf eine per Kabelreceiver empfangbare Frequenz. Weiter nichts. Eine Datenreduktion wäre ein etwas übertriebener technischer Aufwand... wozu auch?
 
AW: DMX kostenlos im Kabel

Umso besser.
Ich dachte nur, es könnte so im Kabel, wo Engpass herrscht, an Kapazität gespart werden.
 
AW: DMX kostenlos im Kabel

@Radiokult: Mein Kabelanbieter speist nur selbstgebriegelte Digitalpaket-Zusammenstellung ins Kabel ein (darunter auch das Xtra-Music-Paket kostenlos), da ich aber bis auf Xtra Music sämtliche Kanäle auch wunderbar kostenlos über Satellit empfangen kann, werde ich einen Teufel tun und mir diesen Mist zulegen. Inwieweit hier diese Ware neucodiert wird, weiss ich so nicht, ich habe aber in entsprechenden Elektronikgeschäften bereits an Set-Top-Boxen herumgespielt, die mir weniger Bilder denn vielmehr mehr oder weniger glücklich zusammengepuzzelte Klötzchenhaufen geliefert haben.
 
AW: DMX kostenlos im Kabel

Tom sprach von einer Reduktion des Datenstroms, nicht von einer Neuzusammenstellung der Pakete, denn selbst da gehe ich davon aus, dass die Kbit-Zahl noch der des Originalsignals vom Satelliten entspricht. Alles andere wäre Quatsch.

Wo empfängst du Xtra-Music kostenlos per Satellit? :confused:
 
AW: DMX kostenlos im Kabel

Ich selbstzitiere:
da ich aber bis auf Xtra Music sämtliche Kanäle auch wunderbar kostenlos über Satellit empfangen kann,
;)

Und daß das Signal beim Neuzusammenstellen 1:1 übernommen kann sein, andersherum kann ich's mir aber eben auch vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben