Domradio Köln: Geht sowas auch woanders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

auerhahn

Benutzer
Domradio ist ja ein katholischer Privatsender, um genau zu sein in Trägerschaft des Erzbistums Köln. Zum einen interessiert mich, ob ihr euch sowas auch in anderen Gegenden Deutschlands vorstellen könnt und warum (nicht). Zum anderen möchte ich wissen, was ihr grundsätzlich von so einem Angebot haltet, wo die Kirchen ja schon bei den Ö-R- und Privaten Sendezeit haben.
 
AW: Domradio Köln: Geht sowas auch woanders?

Das kann man machen, NACHDEM es überall die Hauptspartensender zu empfangen gibt. Vorher keine Frequenzen an religiöse Bekehrer!
 
AW: Domradio Köln: Geht sowas auch woanders?

@tom2000
Mal sachte, Guter.

Nachdem ich mich in einem Thread zum Thema "SWR3 und der BDKJ machen ne gemeinsame Aktion - dürfen die das!?" als Kirchenredaktionsfuzzi - evangelisch geoutet habe, muss ich hier NOCHMAL ne Lanze für die Katholen brechen. Domradio hat ne Homepage, die habe ich mir angesehen. Der Sender ist bestimmt religiös motiviert. Da ist nix bei, keiner zwingt Dich das zu hören, aber: Bekehrer sind das nicht. Das scheint mir nicht das Konzept dahinter zu sein. Das würde ich eher dem ERF unterstellen. Und der gehört an den frömmsten Rand des evangelischen Spektrums.

Erweitern wir die Frage doch ökumenisch, quasi: Paradiso in Berlin ist doch auch n kirchlich getragener Sender. Evangelisch. Lassen DIE das raushängen?

Gruß in die Runde von der laune
 
AW: Domradio Köln: Geht sowas auch woanders?

Das war gar nicht mein Punkt. Ich habe überhaupt nichts gegen Religionsradio, sogar wenn sie missionieren. Ich denke nur, wir haben in D. erst einmal andere programmliche Lücken zu füllen, bevor wir rare Frequenzen an Religionsradios oder religiös angehauchte Radios vergeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben