Donau 3FM Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Donau 3FM Kampagne

Ich war heute geschäftlich in Ulm unterwegs und hab richtig grinsen müssen als ich die Straße am Maritim-Hotel entlang fuhr. Riesengroßes Radio-7 Banner am Maritim und gegenüber ein kleines Donau3 FM Studio im AOK - Gebäude. :D :D :D :D

.... Das ist die Antwort von Radio 7 :D :D :D :D
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Die ganze Stadt diskutiert also über die große Radio-Eiche, die jeder kennt, und die kleine Radio-Wildsau, die noch nicht jeder kannte.
Und mit jeder Re-Aktion auf Donau3fm Aktionen steigert Radio7 den Bekanntheitsgrad.
So funktioniert's, gell!
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Die ganze Stadt.... ja, ja, schon recht..... LOL

Der Haupt-Medien-Diskussionspunkt ist gerade der Rausflug des Schwabenradios aus dem Kabel und die Umstellung der Fernsehprogramme.

Das zur Info.

Um erhitzte Diskussionen zu vermeiden: Lt. SWP von gestern sind sie jetzt auf 98,85 drin. Eventuell befindet sich ja ein Einheimischer hier, der das überprüfen und bestätigen kann.
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Lieber Matze,

ich wünsche Dir bei Deiner Arbeit und der Mo-Show auf Donau3fm viel Erfolg. Ich weiß, Du bist gut und ich hoffe, immer mehr Hörer in Ulm erkennen das, genauso mögen sie erkennen, dass Norbert Wendler der grottigste Nachrichtensprecher südlich des Nordpols ist.

Liebe Grüße und: Tolles Plakat - Du hast Dich kaum verändert.
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Lieber Matze,

ich wünsche Dir bei Deiner Arbeit und der Mo-Show auf Donau3fm viel Erfolg. Ich weiß, Du bist gut und ich hoffe, immer mehr Hörer in Ulm erkennen das, genauso mögen sie erkennen, dass Norbert Wendler der grottigste Nachrichtensprecher südlich des Nordpols ist.

Und wenn sich direkt auf dem Pol für ihn der Vorhang auftäte... :D
 
AW: Donau 3FM Kampagne

jaja... mathiasd matuschick.. hast dem schonmal zugehört...? Der stöttert die ganze Zeit die morgenshow mit ihm ist grottenschlecht... Da war die mit Stefan MItrenga auf D3FM viel besser, Matuschik ist kein guter Moderator!!!

Und PS.: Ich find Norbert Wenlder hat ne tolle Nachrichtenstimme
 
AW: Donau 3FM Kampagne

jaja... mathiasd matuschick.. hast dem schonmal zugehört...? Der stöttert die ganze Zeit die morgenshow mit ihm ist grottenschlecht... Da war die mit Stefan MItrenga auf D3FM viel besser, Matuschik ist kein guter Moderator!!!

Und PS.: Ich find Norbert Wenlder hat ne tolle Nachrichtenstimme

Auf jeden Topf passt eben ein Deckel, gell :D
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Na ja, wenn ein großes Banner gegenüber D3FM die Antwort des großen Bereichssenders auf die kleine Wildsau ist und dieses auch noch eindrucksvoll durch den GF in einer Pressemitteilung als "einducksvoller Beweis der Nummer 1" darstellt - Respekt !! Das nenn ich einen Gegenschlag !!

Da spricht wohl die ganze Stadt drüber !!!!!! :eek: :D

Wem diese Stadtgespräche wohl nützen, wenn der Bekanntheitsgrad von Radio 7 lt. deren Aussage eh bei 98 % liegen ?
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Doctore schrieb:
Wem diese Stadtgespräche wohl nützen, wenn der Bekanntheitsgrad von Radio 7 lt. deren Aussage eh bei 98 % liegen ?
Gerade weil Radio 7 so bekannt ist, könnte es von diesem Aspekt her nur Donau 3 nützen. Die Frage ist eine andere: Wessen "Ruf" wird hier gedient?
 
AW: Donau 3FM Kampagne

centron schrieb:
jaja... mathiasd matuschick.. [...] Der stöttert die ganze Zeit die morgenshow mit ihm ist grottenschlecht... [...] Matuschik ist kein guter Moderator!!!
Aha. Er war ja auch nur einfach so mal nebenbei bei Bayern3, gell?
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Da muß ich mich jetzt aus München auch mal wieder melden. Das gibts ja wohl nicht was in Schwaben los ist. Jetzt jagt die Wildsau die Eiche durch das Dorf. Was sich bei der MA schon andeutete macht den 7ern jetzt wohl Panik. Und mit Verlaub - über die Mod Qualität eines Matuschke und Hakan Turan im Vergleich zu Scheiter & Co. will in diesem Forum doch wohl ernsthaft keiner diskutieren?

... das Leben ist k e i n Hit. Wo ist eigentlich Scheiter? gescheitert?
 
AW: Donau 3FM Kampagne

cally schrieb:
Wo ist eigentlich Scheiter? gescheitert?
Wolltest du nur das tolle Wortspiel einbringen oder war die Frage etwa ernst gemeint? Falls letzteres der Fall ist: ein Blick auf www.radio7.de, linke Spalte, gibt Antwort.
"gescheitert" ist Herr Scheiter aber doch irgendwie mit seiner Morningshow - gegen selbige beim besagten Lokalkonkurrenten.
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Abwarten, abwarten...die nächste MA kommt bestimmt.
Aber eines ist gewiss: die Homepage von DONAU3FM ist eine einzige Zumutung!
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Ich muss hier nochmal Pro Radio7 reden. Die Morningshow ist mit Scheiter&Co. um einiges Flüssiger als die von Donau3FM.
Desweiteren erhält man hier viel mehr Informationen als bei "Den Dreisten".
Der hochgelobte H. Matuschik stottert die ganze Zeit.. er redet nicht flüssig, tut mir leid ist so... Es hört sich verkrampft an.. im gegenteil zur R7 Morningshow.

Desweiteren sind mittlerweile alle D3FM Plakate aus Ulm und Neu-Ulm weg... und was hängt nun seit letzter Woche?? !! Überall Radio 7 Plakate und das ungefähr 3x soviel wie von Donau 3FM.

Meiner Meinung nach, ist Scheiter&Co. einfach die bessere Morningshow, was Informationen und vorallem der "Redefluss" von Andi und Uwe angeht..
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Na, ob sich da nicht Donau 3 FM seinen eigenen Scheiterhaufen baut?
(das was Du homepage nennst, nennen andere sinnlose Serverkapazitätenbelastung, die von Radio7 war übrigens lange Jahre auch nicht der Renner)
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Wie könnte die Homepage auch besser sein? Wird sie nicht vom ehemaligen Radio7 Homepagebetreiber gestaltet?

Übrigens, gut dass soviele Radio7 Plakate aufgehängt wurden.
Denn man muss schon mit der Nase davor stehen, um Sinn und Zweck der Motive zu erkennen.

Wer nimmt solche Motive und Drucke ab?

"Isch des ned schad' ums Geld...ihr Schwoba?"
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Da muß ich rechtgeben.

Hab mir die Motive schicken lassen - da lohnt eine Ansicht :D

Wer lässt beim Berichssender Radio 7 sowas zu? :(

Doch stimmt das mit Scheiter & Co - ist er wirklich bald gescheitert? Er ist zwar auf der homepage zu sehen, aber es verwundert doch sehr, das nach einigen Jahren nun die erste Major Präsenz von Radio 7 ohne Morning Show Darstellung präsentiert wird? :confused:

Die meisten Hörer kennen eh nur Elke und ihr Morgenteam!! Immernoch!

Bin mal gespannt - wie das im Schwabenländle weitergeht?

Jagt die Wildsau die Eiche aus dem Ländle? oder kommt jetzt der große Gegenschlag gegen den lokalen?

Der Hörer wird's gespannt verfolgen.
 

Anhänge

  • DSC06302_Ansicht.jpg
    DSC06302_Ansicht.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 45
  • DSC06304_Ansicht.jpg
    DSC06304_Ansicht.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 41
AW: Donau 3FM Kampagne

Doctore schrieb:
Der Hörer wird's gespannt verfolgen.

Könnte aber auch sein, daß es dem Hörer total wurscht ist.

Solange Donau3FM keine musikalische Alternative bietet, weiterhin auf Starmoderatoren setzt die in Ulm etwa den Bekanntheitsgrad der Bayern 2 Landfunkredaktion haben und den lokalen Informationsanteil niedriger als den Jingleanteil hält, dann werden sie höchstens zwischen 10K und 20K Hörer versauern, genau da wo zuvor schon Radiowellemelody und Donau1/2ter Versuch waren.

Wenn die Strategie allerdings nur die Marktführerschaft in Friseurladen und der Gastronomie vorsieht, dann würde ich genau so weitermachen. Das Geld für die Citylights kann man sich dann aber sparen.

Radio 7 hat 15 Jahre hart dran gearbeitet zur Institution zu werden und viele schmerzhafte Schläge hinnehmen müssen.

Es reicht für einen Herausforderer -egal wen- nicht aus nur das Sendegebiet mit Werbung zuzukleistern. Wir reden von Ulm - das darf nicht vergessen werden.

Dabei wäre es 2002 sooo einfach gewesen Wallesch und Staiger etwas ins Schwitzen zu bringen. Tja, Chance vertan.

Den bis dato letzten Hype gab es AFAIK bei der Aufschaltung von sunshine. Ein Hype der aber genauso schnell wieder weg war wie das Programm selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben