Donau 3FM Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Donau 3FM Kampagne

Also ich muss auch pro Radio 7 reden, auch wenn mir damals elke und ihr morgenteam besser gefallen hat als scheiter und uwe, der beim rückwärtsfahren die gangschaltung sucht. die morningshow hätte definitiv johannes ott gehört, dann hätten sie ihn sicher auch gehalten. trotzdem ist es deutlich besser als der stotterer und das sonstige teilweise abgedroschene gedudle von donau3fm. ich muss auch rechtgeben, dass die lieber von dem etat mit der morningshow-campagne ne neue homepage in auftrag gegeben hätten....
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Da schau einer an...

Ich hab doch schon in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema in die Runde gefragt ob so eine Art Kampagne - so schön sie auch ist - nicht für Donau3FM gefährlich werden könnte... Als hätte ich es geahnt...

Vergleiche diesen Artikel

Und warum hat es so lange gedauert bis Radio 7 reagiert hat? Haben die erst prüfen müssen welche Chancen sie vor Gericht haben?!

Gruß
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Ich finde solche Werbung schön. Am Wochenende habe ich im TV einen Spot von T-Com gesehen. Der hat aber mit dem AOL-Männchen angefangen. Das ist aus dem Bild gelaufen oder geschoben worden von der T-Com-Werbung.
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Ich dachte, dass vergleichende Werbung mittlerweile erlaubt sei?! Wo sind denn die Rechtsexperten? Man nehme als Beispiel die Burger King-Werbung, die sowohl im TV als auch im Radio sogar den Namen "McDonald's" nennt und (mehr oder weniger) durch den Kakao zieht... Warum soll das Donau3FM dann nicht dürfen? Vielleicht kann das ja einer aufklären...
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Es geht in diesem Fall nicht um "vergleichende Werbung oder nicht?", sondern u.a. um die "Benutzung des Radio-7-Logos", das geschützt ist. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass DONAU3FM das einkalkuliert hat. Ist ein nützliches Presseecho. Damit kann man den Marketingfeind zudem so schön humorlos aussehen lassen, was einem Unterhaltungssender ja so gar nicht gut zu Gesicht steht.
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Bei der T-Com Werbung die ich meine kam das AOL Männchen auch nur gaaanz kurz am Anfang. Das sieht schon aus, als wenn sie wissen, was ihnen blüht!

Burger King durfte im TV auch Ronald McDonald nicht mehr verwenden. Den Namen Mc Donalds dürfen sie aber sagen.
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Aha. Aber warum dann auch noch das Verbot vom Satz mit dem "Scheitern"? Ist denn auch der Mo-Show-Name geschützt?
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Ob der Mo-Show-Name geschützt ist? Nach dem Urheberrecht ist doch alles veröffentlichte automatisch geschützt!
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Europcar hatte vor einem Jahr Anzeigen im Sixt-Design. Da hat aber, meines Wissens, Sixt nicht geklagt, weil sie davon eher profitiert haben.
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Solche Beispele gibt es viele! Ich habe nur das neueste genannt! Europcar und Sxt oder Avis, das ist doch schon Jahre alt!

T-Com sagt so etwas wie:

Manche fühlen sich als Nummer EINS aber nur wir sind es wirklich!

Ich finde diese Werbung gut!
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Ich wundere mich über die hartnäckigkeit von Radio 7. Als Bereichssender geben sie sich wohl in lokale Ulmer Grabenkämpfe. Schaut hier Tuttlingen, Ravensburg und Aalen zu??

Ich wüßte nicht, was an dem Slogan: "Damit Ihr morgen nicht scheitert" anzuprangern wäre. Ist eine normale Redewendung. Wer allerdings an Scheiter und sein gescheitert Team denkt ist für meine Begriffe sehr nah am Thema dran. Zumal der Hörer mit scheitert und Scheiter nichts anfangen kann. Wenn ich mir die Bilder der Kampagne nochmal anschaue, stelle ich auch fest, das es sich im Eck auch nicht um das Originallogo handelt (Wäre auch sehr verwunderlich, wenn Donau 3FM so blauäugig gewesen wäre).

Für mich ist es harmlose, vergleichende Werbung zu der es viel extremere Beispiele gibt (Burger King, Sixt, AOL usw.)

Wie gelesen, hat sich hierzu ja das Ulmer Gericht zu einem Urteil hinreißen lassen. Da verwundert das Ergebnis allerdings nicht, ist doch davon auszugehen, das vieleicht die Juristen der SWP Chefetage und Radio 7 Mutter hier ausgezeichnete Kontakte haben!!!

Ich rate Donau 3 FM den Beschluß vieleicht doch in die nächste Instanz nach Stuttgart zu jagen. Dort ist das lokale Geklüngel weg und kein Mensch kennt die beiden Streithähne.

Ich greif hier magsfrisch auf: Manche fühlen sich als Nummer EINS - wissen vieleicht aber, das sie es nicht mehr sind!
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Also wenn ich hier manch Beitrag les, muss ich doch vermuten, dass der ein oder andere Iller3SM-Mitarbeiter hier seinem Frust freien Lauf lässt *niemandbestimmtesanschau* ;)

Ich kann als "normaler" Ulmer nur sagen - von Grabenkämpfen hab ich bisher in der Stadt noch nix entdeckt - mir sind zumindest mal keine Soldaten begegnet :eek: Aber auch nicht sonderlich viele Donauwelle-Hörer - also die Leute die ich kenn hören entweder Radio7, SWR3, Antenne Bayern oder SWR1 - oh, stimmt, mein Ex-Friseur hatte das immer im Laden laufen (ein Grund zu wechseln *g*)

Und was ich mich auch frage: Was haben diese ganze Plakataktion und Gerichtsaktionen MelodyFM gekostet? Vielleicht sollten sie das Geld besser in ihre Internetseite (da gibt´s immer noch einen "Weihnachtsdruck") und ins Programm investieren - denn was helfen auch die noch so (zweifellos) witzigen Plakate wenn man nach ein paar Minuten und nervigen Moderationen doch wieder zu seinem Lieblingssender umschaltet?! :confused:

Doctore schrieb:
Ich wundere mich über die hartnäckigkeit von Radio 7. Als Bereichssender geben sie sich wohl in lokale Ulmer Grabenkämpfe. Schaut hier Tuttlingen, Ravensburg und Aalen zu??

Ich wüßte nicht, was an dem Slogan: "Damit Ihr morgen nicht scheitert" anzuprangern wäre. Ist eine normale Redewendung. Wer allerdings an Scheiter und sein gescheitert Team denkt ist für meine Begriffe sehr nah am Thema dran. Zumal der Hörer mit scheitert und Scheiter nichts anfangen kann. Wenn ich mir die Bilder der Kampagne nochmal anschaue, stelle ich auch fest, das es sich im Eck auch nicht um das Originallogo handelt (Wäre auch sehr verwunderlich, wenn Donau 3FM so blauäugig gewesen wäre).

Für mich ist es harmlose, vergleichende Werbung zu der es viel extremere Beispiele gibt (Burger King, Sixt, AOL usw.)

Wie gelesen, hat sich hierzu ja das Ulmer Gericht zu einem Urteil hinreißen lassen. Da verwundert das Ergebnis allerdings nicht, ist doch davon auszugehen, das vieleicht die Juristen der SWP Chefetage und Radio 7 Mutter hier ausgezeichnete Kontakte haben!!!

Ich rate Donau 3 FM den Beschluß vieleicht doch in die nächste Instanz nach Stuttgart zu jagen. Dort ist das lokale Geklüngel weg und kein Mensch kennt die beiden Streithähne.

Ich greif hier magsfrisch auf: Manche fühlen sich als Nummer EINS - wissen vieleicht aber, das sie es nicht mehr sind!
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Hm, "normaler Ulmer" - Du mußt nur die Finger aus den Ohren nehmen und die Augen auf machen! :D Hey - und schon nimmst Du am aktiven Leben teil!! (wirkt sich übrigens dann auch stark auf Deine Arbeit aus!!) :rolleyes:

Mann, da geht mehr!! :0
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Naja, als "normaler" Ulmer schau ich wenigstens ab und zu über den Tellerrand und schreib nicht nur in einem Thread... Dafür dass dieser kleine Grabenkrieg ja angeblich so unwichtig und überbewertet ist zeigst du erstaunliches Engagement :rolleyes:
Vielleicht schnappst du dir mal n hübsches rosa Mikro und gehst durch die Hirschgängerzone und fragst repräservativ die Ulmer was die von den Plakat-Gegenplakat-Klebereien halten und überhaupt mitgekriegt haben - und falls du dabei zufälligerweise nen Isar4HM-Hörer treffen solltest, geb mit bitte den Namen, dann meld ich WWF dass es von dieser vom Aussterben bedrohten Art doch noch welche gibt :D

Doctore schrieb:
Hm, "normaler Ulmer" - Du mußt nur die Finger aus den Ohren nehmen und die Augen auf machen! :D Hey - und schon nimmst Du am aktiven Leben teil!! (wirkt sich übrigens dann auch stark auf Deine Arbeit aus!!) :rolleyes:

Mann, da geht mehr!! :0
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Hey Frank Wallach - nur offene Augen und Ohren - das reicht !! :p

Achte bei Deinem Engagement aber auf Deinen Blutdruck! Dir scheint das ja wirklich, lt. Deiner Beschreibung, an die Nieren zu gehen! :D
 
AW: Donau 3FM Kampagne

Äh, wer ist Frank Wallach?
Und meinem Blutdruck geht´s bestens, sofern es mein fortgeschrittenes Alter von 24 zulässt... :D (weißt jetzt wer ich bin? 3 Versuche geb ich dir noch, und wenn du richtig liegst gewinnst ein überklebtes Blau5HB-Plakat ;) )
Übrigens immer wieder lustig das Personenraten in den Foren hier, Herr Matzuschick :p

Doctore schrieb:
Hey Frank Wallach - nur offene Augen und Ohren - das reicht !! :p

Achte bei Deinem Engagement aber auf Deinen Blutdruck! Dir scheint das ja wirklich, lt. Deiner Beschreibung, an die Nieren zu gehen! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben