Doppelter Donnerstag


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnorrer

Benutzer
Hallo zusammen!

Nach "Superhit" und "Kulthit" dürfte der "doppelte Donnerstag" wohl langsam einer der meistgenutzten Begriffe im deutschen Radio sein. Da sollten wir ihm doch mal einen Thread widmen :)

Mich würde mal interessieren welche Sender dieses "Wunderwerk der Kreativität" nutzen, vielleicht bekommen wir hier ja eine komplette Liste zusammen.

Aktuell taucht der doppelte Donnerstag bei einem Konzertkartengewinnspiel auf SWR3 auf, ich bin mir aber ziemlich sicher ihn auch schon bei irgendwelchen Geldgewinnspielen auf RPR1 und bei Radio Regenbogen gehört zu haben.

Jetzt seid ihr dran: wo denn noch überall?
 

Raumschiff

Benutzer
AW: Doppelter Donnerstag

Offenbar irgend so ein schwachsinniges Marketing-Geschwafel à la SWR 3, von dem man als DLRK- und DLF-Hörer verschont bleibt. Lese ich hier aber auch zu ersten Mal, kann also nix Wichtiges sein.
 

WAZmann

Benutzer
AW: Doppelter Donnerstag

Nie davon gehört.
Sag doch mal, auf welchem Zeitungsradio du davon gehört hast.
Auf WDR2 kam es nicht. Im DLF auch nicht.

Ich kreire hiermit den dreifachen Freitag und den vierfachen Samstag. Oder den 5fachen Sonntag. Gar die 7-Tage-Woche.
 
AW: Doppelter Donnerstag

Diesen Schwachsinns-Begriff haben die Lokalradios (pardon: Radio NRW :D) früher für die Gewinnspiele genutzt. An ebendiesem Wochentag gabs bei den Gewinnen das Doppelte. ;)
 

Radiodog

Benutzer
AW: Doppelter Donnerstag

Stimmt......wir waren die ersten und hatten auch den Supersamstag als erstes. Ich mag Dumpfbackenfunk ........kann gut damit und davon leben......
Jetzt schönen Ding Ding Dienstag

PS: Der nächste DoppelDonnerstag ist am 13 Januar 2011
 

Schnorrer

Benutzer
AW: Doppelter Donnerstag

Ist ja lustig, dann ist es wohl ein regionales Phänomen (wenn 3 unmittelbare Konkurrenten den gleichen Begriff nutzen). Ich hätte gedacht, das taucht öfter auf, aber dann lassen sich ja anscheinend doch noch ein paar Leute selbst was einfallen :)
 

Prof. Barabas

Benutzer
AW: Doppelter Donnerstag

Ich kenne nur noch den Schlado...aber das ist ja schon eeeeeeeeeeeeeeeeewig her...

Warum machen die dann keinen halben Freitag, dann wird wenigstens nur 50 % Bockmist verzapft...:wall:
 

T.FROST

Benutzer
AW: Doppelter Donnerstag

Ihr habt den Mega- Mittwoch auf Hit-Radio Antenne vergessen, wo Scholly alles doppelt zahlt oder gezahlt hat. Bin mir grad nicht sicher. :D
 

grün

Benutzer
AW: Doppelter Donnerstag

Ich sehe gerade alles doppelt...... weiß auch nicht, warum.

Aber so neu ist die Erfindung dieser Wortspielereien auch wieder nicht, bei SWR1 BW gibt es (fast) jeden Mittwoch den "Hit-Woch". Aber das lohnt sich immerhin meistens, sprich: den ganzen Tag über Musik zu einem speziellen Thema.

Der dazugehörige Claim: "SWR1 BW - Mittwoch ist Hitwoch".
 

Hochantenne

Benutzer
AW: Doppelter Donnerstag

Das gabs doch auch bei RPR1, wo man beim Abzockgewinnspiel doppelt so viel gewinnen konnte.
Meistens konnten sich die Hörer aber doppelt ärgern, wenn sie leer ausgegangen sind.
 

Radiocat

Benutzer
AW: Doppelter Donnerstag

Doppelter was? Nie gehört. Ich kenn nur Schnitzelfladen mit Doppelkäs.
Ich hör wohl entschieden zu wenig doppeldeutschen Dumpffunk :wow:
 

Klaus B.

Benutzer
AW: Doppelter Donnerstag

Aber früher war doch Donnerstag immer Donnitag.... mit Doooooooooooooooooon Schubert. Achja, stimmt, früher war alles besser :)
 

Mannis Fan

Benutzer
AW: Doppelter Donnerstag

Aus doppeltem Mist wird deshalb noch lange nicht Gold. In diesem Falle geht nämlich die Gleichung "minus mal minus gibt plus" nicht auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben