DPD Driver's Radio und die Kooperation mit dem Paketdienst DPD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt wohl. Die Musik ist vorhersehbar und bietet keinerlei Überraschungen. Also Autofahrer- und
Servicewelle ist das Programm aber auch ungeeignet wegen fehlender Verkehrsinfos und Warnhinweise.
 
Deutschlandweiter Verkehrsservice (auch nur mit "ab 3 oder 10 km") würde DPD irgendwas teilweise zu einem 100 % Wortprogramm machen. Alles andere als eine Service- und Autofahrerwelle. Bundesweiter Verkehrsfunk hat noch nie wirkich funktioniert. Man denke nur an die einstige tages- und zeitabhängige Zensur im DLF mit den "ab km..."-Autofahrerrundfunkinformationen.
Und wenn DPD irgendwas freitags um 17.00 bei der A 7 zwischen FL und HH beginnen und sich dann nach Süden durcharbeiten gibts die 17.00-Meldung für die A 8 beim Irschenberg um 17.58. Servicewelle 2.0.
 
100 % Wortprogramm
Und was spricht dagegen? zu verkehrsfreien Zeiten (nachts) kann dann Autofahrermusik (here i go again, Radar Love, Drivers seat...) laufen. Ist doch beim Sportradio genauso. Tagsüber Talk, nachts Musik.

WDR Vera war auch nichts anderes. Sender für Chartgedudel gibt es genug.

Fragt mal im Ausland bei Sendern wie Rai IsoRadio oder Sanef oder Autoroute 107,7 nach wie das geht.
 
Und was spricht dagegen?
Die letzten verlesenen Verkehrsmeldungen wären in den Rush Hours nicht mehr aktuell da Bundesweit gesendet wird.
Zudem kostet es Geld für eine Redaktion.
Beides nicht vorhanden.
Aktuelle Verkehrsmeldungen funktionieren nun mal nur Regional.
Nicht umsonst hat der DLF diesen Service eingestellt.
 
Das Programm ist rocklastig, aber für Ü40 mit pubertierender Tochter genau die richtige Wahl. Wir waren vier Stunden unterwegs und hatten mit der Musik viel Spaß. Mir sind auch keine Songkürzungen aufgefallen. SW-Radio ist sonst eher meins, ABY mag meine Tochter. Driver's Radio ist da ein guter Kompromiss. Verkehrsmeldungen benötige ich nicht - mein Smartphone kann das besser.
 
Und was spricht dagegen?
Viel.
WDR Vera war auch nichts anderes. Sender für Chartgedudel gibt es genug.
Aha, WDR Vera sollte mit Werbung Geld verdienen. Quasi Privatsender. Wusste ich nicht.
Fragt mal im Ausland bei Sendern wie Rai IsoRadio oder Sanef oder Autoroute 107,7 nach wie das geht.
Nein. Wir sind da nicht. Und wenn dieses Schmalspurprogramm so was sein wollte, hätten die es auch so in Leipzig gemacht. Mit Ergebnis noch weniger Hörer als ohnehin schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben