Drops zur Funkanalyse


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Was haltet Ihr denn von diesem Mittel, um Hörer in der Zeit der Funkanalye Bayern zu "seinem" Lokalsender zu holen?

Drop-in nach der Werbung: "Wenn Sie jemand fragt, was Sie gestern gehört haben: Radio XXX (+Claim)."

Ich mein, ein "Normalsterblicher" kann ja mit dieser Aussage nichts anfangen, oder was meint Ihr?
 
#3
AW: Drops zur Funkanalyse

@CrashBoy

es gibt - meines Wissens - keine aussagekräftigen Researchdaten über das Funktionieren von FAB-Drops! Trotzdem werden sie von vielen Lokalen geradezu inflationär eingesetzt.

Vielleicht wird der Hörer etwas sensibler gemacht, sprich: wenn tatsächlich jemand anruft und die berühmte Frage stellt: "Was haben Sie gestern für einen Radiosender..."
macht es klack und er denkt sich...da war doch was...!
 
#4
AW: Drops zur Funkanalyse

Nett und sicher auch wirksam, aber leider nach den ag.ma-Richtlinien NICHT ERLAUBT!

Darin heißt es sinngemäß, dass jegliche Einflussnahme auf die Media-Analyse (beispielsweise durch Nachstellen der CATI-Situation oder auch durch solche direkten Aufforderungen) zum Ausschluss aus der Media-Analyse führen kann.

Normalerweise erledigt der Mitbewerber so was schnell, indem er diesen Sender bei der ag.ma anschwärzt und so eine Ermahnung erwirkt.

Scheint sich wohl noch nicht bis nach Bayern durchgesprochen zu haben.
 
#5
AW: Drops zur Funkanalyse

Zitat von CrashBoy:
Was haltet Ihr denn von diesem Mittel, um Hörer in der Zeit der Funkanalye Bayern zu "seinem" Lokalsender zu holen?

Drop-in nach der Werbung: "Wenn Sie jemand fragt, was Sie gestern gehört haben: Radio XXX (+Claim)."

Ich mein, ein "Normalsterblicher" kann ja mit dieser Aussage nichts anfangen, oder was meint Ihr?
Nein, aber die Werbekunden werden es schon merken, daß wenn trotz "fantastischer" MA-Zahlen die Werbung praktisch ungehört bleibt, irgendwas nicht stimmen kann.

Irgendwo sind solche Tricks schon eine Art Offenbarungseid der Dudelfunker: Anstatt die Hörer mit anständigem Programm an sich zu binden und damit dafür zu sorgen, daß sich der Hörer mit dem Sender identifiziert, wird ihnen wie den letzten Neandertalern stupide eingehämmert, was sie zu sagen haben.

Hallo? Geht's noch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben