Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Dschungelcamp...was für ein Dschungelcamp? Gibts das immer noch oder wieder? Wen interessiert so was? Mich nicht! Also werde ich meine Hörer damit verschonen...es sei denn, irgendwas daraus taugt für einen lauen Scherz!
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Nun, Dandyshore, Du magst Recht haben. Ja, der "Spiegel" ist vernünftig. Wenigstens einigermaßen. Und er lässt sich übers Camp aus. Wie lässt er sich übers Camp aus? Negativ. Gut. Warum er uns sagt, dass es nicht nur wertlos ist, sondern auch als "Thema" irrelevant bis in die Haarspitzen? Vermutlich, damit wir... ach, was weiß ich! Aber das Ergebnis zählt ja. Und das lautet: Ungeeignet. Wenn der Veröffentlichungsraum im Zwischennetz schier unbegrenzt scheint, kann man derlei verfassen und veröffentlichen. Wenn er begrenzt ist durch die Sekundentaktung unseres (Radio-)Lebens, dann veröffentlicht man dazu eben nichts.
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Naja db: Spiegel Online zumindest äußert sich in dem Sinne negativ, dass die Sonntag-Sendung langweilig war, was stimmt. (Ja, ich gucke Dschungel-Camp und fühle mich ausnahmsweise mal köstlich von RTL unterhalten. Das Dschungel-Camp hat mehr Humor, dank hervorragender Moderation, als jeder Comedy-Freitag bei Sat.1 und RTL.) Und warum? Bemängelt wurde, das zu wenig passiert ist. Alle haben sich lieb, keine Mißgunst, Tratsch und dergleichen. Die Bewohner sind zu brav. DAS hat Spiegel Online kritisiert. Zur ersten Staffel wäre solch eine Kritik bezüglich "Ekel-TV" (komisch, dieser Begriff ist mir in Sachen 3. Staffel noch nicht untergekommen) undenkbar gewesen.
Für mich übersetzt bedeutet die Kritik die Frage nach: Wann wird es endlich spannend, wann "zerfleischen" sich die Bewohner endlich untereinander? Wann wird das Bedürfnis nach Voyerismus endlich bedient?
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Für den Dudelfunk wird das Thema "Dschungel" spätestens dann akut wenn die erste Single aus dem Camp in die Plattenläden geschmissen wird und Bata Illic mal wieder in den Charts auftaucht. Wer hätte das noch mal für möglich gehalten...
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Du meinst, Bata hat, ähnlich wie Costa, schon einen Dschungel-Song in petto, den er im Fall des Sieges, den er durch auffällige Unauffälligkeit erringen will, zum Besten geben wird?
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Als ich obigen Eintrag schrob ging ich eher von der üblichen Single aller Campbewohner aus, mit Bata als einem der Beteiligten. Danach erst stieß ich auf der Seite von Bata Illic auf folgende Nachricht:

bata-illic.de schrieb:
Eine neue CD mit einer Anzahl völlig neuer Lieder ist in Vorbereitung und wir hoffen mit deren Veröffentlichung im März. Seine beiden neuen Lieder „Wie ein Liebeslied“ und „Du bist mein schönstes Gefühl“ werden heute schon von vielen Rundfunkanstalten gespielt.

Wie überraschend...
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Da chill ich mit ner Flasche Bier...

Politiker im Dschungelcamp - dauerhaft, zur Rettung von Demokratie und Menschenrechten!

Aufpassen, Dabbeljuh, ned dass du vor'm Kadi gestehen musst, du hättest von Menschenrechten nix gehört...!
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

(Zitat Sachsenradio: Das Dschungel-Camp hat mehr Humor, dank hervorragender Moderation Ende Zitat).
Jubel Sachsenradio!!! Noch einer der es gemerkt hat! Die Moderation der beiden ist köstlich, klug, frech bis zynisch und seeeehr gut vorbereitet (davon gehe ich aus, sonst wäre es nicht so auf dem Punkt). Ja, es lohnt sich nur die Mod anzuschauen, denn die langweiligen Campbewohner braucht ja eh keiner, oder? Würde gerne eine Doku über den logistischen Aufwand sehen.
Beste Grüße, dann bis heute Abend bei Bach und Zietlow (Radiohören holen wir dann wieder nach)
Ablauscher :)
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Für den Dudelfunk wird das Thema "Dschungel" spätestens dann akut wenn die erste Single aus dem Camp in die Plattenläden geschmissen wird und Bata Illic mal wieder in den Charts auftaucht. Wer hätte das noch mal für möglich gehalten...

033C40F6.jpg


VÖ: 18.01.08

http://www.musicline.de/de/artist/Petry%2C+Achim+Feat.Dschungel+Allstars
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Ablauscher: Zitiere bitte mit dem dafür vorhandenen Zitierbutton, deine Beiträge lesen sich sehr schlecht.
Und schon geht es besser. :)
Und was die Produktion angeht: Das ganze Dschungelcamp steht samt Ausstattung, Technik und die dazu gehörigen Mitarbeiter für TV-Sender unterschdl. Länder zur Verfügung. RTL mietet sich nur ein. Trotzdem wäre ein "Hinter den Kulissen" interessant.
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Meine Meinung: Das Dschungelcamp ist einfach nur niveauloses Fernsehen, und deswegen möchte ich darüber auch nicht viel im Radio hören. Man kann mal kurz darüber herziehen, aber dann ists auch wieder gut. Die Sendung lebt natürlich auch davon, dass sie in aller Munde ist. Das muss man nicht auch noch unterstützen!
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Wer der Sendung Niveaulosigkeit unterstellt, hat meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts, von dieser Sendung gesehen. Und zwar deshalb, weil er schon vorher sein Urteil gefällt hat.
Sie muss nicht jedermanns Geschmack sein, es muss nicht jeder mögen, wenn ein ex-Castingwettbewerbgewinner mit Ratten überschüttet wird, aber Niveaulosigkeit? Dirk Bach und Sonja Zietlow verdienen meiner Meinung nach einen Preis für die Pflege der Deutschen Sprache. Wie sie mit der Sprache spielen, ist für mich im deutschen Fernsehen beinahe einmalig und grandios.
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Wer der Sendung Niveaulosigkeit unterstellt, hat meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts, von dieser Sendung gesehen. Und zwar deshalb, weil er schon vorher sein Urteil gefällt hat.
Sie muss nicht jedermanns Geschmack sein, es muss nicht jeder mögen, wenn ein ex-Castingwettbewerbgewinner mit Ratten überschüttet wird, aber Niveaulosigkeit? Dirk Bach und Sonja Zietlow verdienen meiner Meinung nach einen Preis für die Pflege der Deutschen Sprache. Wie sie mit der Sprache spielen, ist für mich im deutschen Fernsehen beinahe einmalig und grandios.

Das mag durchaus sein, aber das ist ja nur ein Teilaspekt der Sendung. Willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass das Überschütten von Ratten nicht niveaulos ist? Hat das noch was mit guter Unterhaltung zu tun?
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Na klar, dar Überschütten von Ratten ist einsame Klasse! (Nur das Überschütten mit Ratten weniger.)


Gruß TSD
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

also ich habe mir die beiden ersten staffeln schon angesehen, und auch die dritte verfolge ich sehr gerne. ich finde es sehr mutig von den leuten die da mitmachen. sie gehen an die grenzen und zeigen immer wieder das es doch noch so dinge gibt wie zusammen halt, und da wir nsv haben hätte ich garkein problem es in unserem radio zu übertragen...

liebe Grüsse Moonlightangel von radio-moonlight.net
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Ach Sachsenradio2, wenn ich Blödmann es doch nur könnte, ich bin halt zu neu, zu dumm, oder was weiß ich. Kannste mir das mal erklären, bitte?
Was beutet "Quote" im Zitat? ich verzweifle noch daran.
Ruft und streckt die Hände zum Himmel, der steinalte Ablauscher
(Kann auch keine Smileys einfügen, kann doch nicht so schwer sein, grrrr)
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Ach Sachsenradio2, wenn ich Blödmann es doch nur könnte, ich bin halt zu neu, zu dumm, oder was weiß ich. Kannste mir das mal erklären, bitte?
Was beutet "Quote" im Zitat? ich verzweifle noch daran.
Ruft und streckt die Hände zum Himmel, der steinalte Ablauscher
(Kann auch keine Smileys einfügen, kann doch nicht so schwer sein, grrrr)
Lieber Ablauscher, wenn Du auf den blauen "Antwort"-Button des betreffenden Postings klickst, erscheint [QUOTE...] als Beginn und [/QUOTE] als Ende des betreffenden Zitats. Smileys nur rechts mit der Maus auswählen und einmal anklicken. ;)
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Ich kann mich noch dran erinnern, als die erste Staffel Dschungelcamp lief. Damals hab ich mich bei der NDR2-Parodie auf "Dr. Bob" schlappgelacht! (ich schreibe nicht totgelacht, sonst kommen nur die ganzen Besserwisser an ;).

NDR2 hat Dr. Bob an einen Frühstückstisch verfrachtet, da hat er vor gefährlichen Brötchenkrümeln gewarnt etc. Hab es noch lebhaft in Erinnerung! Möchte es wieder hören.
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

wenn Du auf den blauen "Antwort"-Button des betreffenden Postings klickst, erscheint als Beginn und als Ende des betreffenden Zitats. Smileys nur rechts mit der Maus auswählen und einmal anklicken. ;)

Danke Bruder im Forum, ich Depp habe diese Klammern (Quote) immer weggelöscht, kein Wunder......probiere ich es doch gleich mal aus:cool::D:wow:
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Mach Dir nichts draus, Ablauscher. Ich habe mich am Anfang dabei auch dämlich angestellt. Aber jetzt klappt es doch prima.
Wer weiß, wenn hier jemand dem Mondlichtengel etwas deutsche Grammatik beizubringen versuchte, würden sich dann auch so schnelle Erfolge einstellen?
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Die "Pressemitteilungen" von H. Dzewas werden hier automatisch in den Papierkorb umgeleitet.

Ist er nicht mehr relevant, weil er kein Bundestagsabgeordneter mehr ist, sondern nur noch Bürgermeister von Lüdenscheid? Behauptet etwa Dr. Kloebner sowas?
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Was ist nun mit Bata? Turtelt mit alte Hits ums Lagerfeuer oder was? Versteh nix mehr. Gute Nacht!
 
AW: Dschungelcamp im Radio: Was macht Ihr?

Das wäre ganz lustig, wenn der "Spiegel" auf den Witz vertraut und persönliche Diffamierungen außen vor gelassen hätte.

Wenn allerdings der Ministerpräsident eines Deutschen Bundeslandes als "B-Politiker" bezeichnet wird, dann darf man den "Spiegel" auch als Politikableger der "Sankt Pauli Nachrichten" bezeichnen...
Genau diese Denkweise hat das Radio samt aller Kultmoderatoren aufs Abstellgleis gebracht. Bloss nicht anecken. Keinem auf die Füsse treten. Nicht seine Meinung sagen. Keine Spässe auf Kosten anderer, selbst wenn die Herren uns in ihrer politischen Funktion rund um die Uhr verarschen uns es weiss Gott verdient hätten. Nicht wehren. Nicht denken. Nicht mitleiden. Nicht mitlachen. Keine Gefühle. Ablesen. Gleichgültig. Gesichtlos. Austauschbar. Nichtssagend.

Darf ich an Elmars Worte erinnern? Es gab breite Zustimmung zu seiner Rede. Im Auto sitzenbleiben und bis zum Ende abwarten. Da hatte nämlich wer ne Meinung die wir teilten oder nicht. Unbequem. Giftig. Mit Seitenhieben und Sticheleien. Oder einfach nur belanglos. Aber ECHT weil sie von einem unbeeinflussten Mann kam. Das hörte man. Das wollte man sich nicht entgehen lassen.

Heute, 2008, regt man sich über vergleichsweise harmlose Karikaturen auf. Sowas wäre ja unprofessionell. Aber der Hörer sagt "gönn uns doch den Spaß". Und genau das ist der abhanden gekommene Punkt auf dem i.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben