DT64 / Jörg Wagner


Radiokult

Benutzer
Von diesen Collagen gibt es mehrere. Die erste entstand soweit ich mich erinnern kann in der Wendezeit und war ca. 90 min lang. Sie umfaßte die Zeit von nach dem Krieg bis zum Mauerfall. Die zweite folgte am Tag vor der Wiedervereinigung und umfaßte das Jahr des Umbruchs. Danach gab es dann jährlich eine, welche das jeweilige Jahr umfaßte. Insgesamt sind es glaube ich 4 oder 5. Alle entstanden unter Federführung von Jörg Wagner. Parallel dazu entstanden auch noch welche die sich explizit mit der Geschichte von DT64 beschäftigen. Alle sind absolut hörenswert, weil sie ohne jede Wertung nur Original-Tonschnipsel aneinander reihen und den interessierten Hörer den Raum für eigene Interpretationen lassen. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30. hätte man die eigentlich mal wiederholen oder zum Beispiel bei Radio1 als Podcast anbieten können.
 

lg74

Benutzer
Die 5. Zeitreise kam am 13.11.1994 auf Sputnik. Das kann ich noch beitragen. Worum es da ging, kann ich auf die Schnelle nicht sagen, liegt hier auf DAT. Bin auf dem Sprung, damit fange ich jetzt nicht noch an.

Eine wurde für CD produziert. Sie findet sich auf Teil 16 der "DT64-Story" und hat als Abschluss der Reihe (möglicherweise war diese CD anfangs nicht geplant) einen unbeschrifteten roten Rücken, während die 15 CDs der Reihe flach nebeneinandergestellt das DT64-Logo zeigen.

https://www.wwwagner.tv/?p=12594
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben