DT64


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Eigentlich gehört das hier in das Webradio-Forum, aber irgendwie letztlich auch wieder nicht. Es geht um folgendes.
Mir ist den unendlichen Weiten des Cyberspace gerade dieses hier untergekommen. Hat das ehemalige DDR-Jugendradio DT64 das verdient ???
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#2
AW: DT64

Samt "Hörer-Pic´s". Ganz offensichtlich also ein Webradio, wie es typischer nicht sein könnte. Ob mit oder ohne Pics. Nirgends kann man Unkenntnis so schön zu Markte tragen wie auf den Seiten eines Internetradios. Aber offenbar werden die Moderatoren dort sogar zum Senden gezwungen. Radiokult hat hier also unfreiwillig einen Skandal aufgedeckt. Laut Sendeplan gibt es allerdings auch einige wenige Sendungen, die freiwillig ausgestrahlt werden. Beruhigend.
 

Hannover-radio

Gesperrter Benutzer
#3
AW: DT64

Schlimmer gehts kaum. Warum haben die Macher von dem Internetsender nicht einen anderen Namen ausgesucht. Wie kann man nur so respektlos mit dem Namen DT64 umgehen. Stellt euch vor jemand eröffnet einen Internetsender mit dem Namen DLFplus und macht ein Konservenpoprogramm daraus. Es ist unverschämt was diese Radiomacher da veranstallten. Das hat kein Sender in Deutschland verdient zumindet die meisten Sender nicht. Hoffentlich ist der Name geschützt, dass ist schrecklich.
 

Hannover-radio

Gesperrter Benutzer
#6
AW: DT64

Es ist kaum zu glaube was sich einige Leute erlauben. Ich hoffe ich bin hier nicht der einzige dem das nicht passt. Es ist unakteptabel was sich manche erlauben. Wenn man das Fenster von dem Sender schliest kommt da noch eine freche Aufforderung für den Sender zu voten. Leider machen einige Radiofreunde (wenn man es so nennen darf) eine ganze Radiobranche kabutt. Wie gehts euch seid ihr auch nicht etwas geschockt?
 
#8
AW: DT64

:eek: Das ist bitter!

Wenn man diese Moderatoren-Trulla mal hört, wie sie ins Mikro quäkt vergehts einem komplett.

Das tolle ist, sie spielt einen Track, ist kurz ruhig, fängt das quatschen an, ist wieder kurz ruhig und wenns ihr gefällt, quatscht sie einfach mal wieder rein. :rolleyes:
 
#9
AW: DT64

Zitat von Radiokult:
Da hier sicher auch einige ehemalige DT64-Macher im Forum unterwegs sind würde mich mal interssieren, ob der Name DT64 eigentlich geschützt ist ?
Soweit mir bekannt ist hat der MDR sämtliche Rechte an "DT64".

So jetzt habe ich mal kurz reingehört. Das "Mikro" klingt nach €9,99-Sprechgarnitur und bis jetzt (rund 2 min) war alles absolut unprofessionell.

Die Musik - bis jetzt ok. Aber nicht das was DT64 gespielt hat. Aber nun. Carpendale - was für ein Grauen. Und das Ganze steinzeitmäßig in Mono und hoffnungslos übersteuert!

Schade - bereits seit langem habe ich mit einer Wiederbelebung von DT64 als Web-Radio gehofft. Hätte ich die Rechte und den nötigen Upload-Stream, ich hätte es versucht.
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#10
AW: DT64

Auch nicht uninteressant: Unter der Rubrik "Bewerbung" steht annähernd der gleiche Text wie bei Beach-Radio. Mehr Fehler als Wörter. Kein Wunder, daß die Webradios wie Pilze aus dem Boden schießen. Die Inhalte der Seiten werden anscheinend einfach kopiert, und seien sie noch so schlecht.
 
#11
AW: DT64

> 2. Besitzt ein Mikro. Egal was für eins!

MUUUUUUUUUUAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAA :p

Ich schätze mal der MDR erlöst uns demnächst von diesem Grauen und diesmal zurecht.

Sollen sie stattdessen bei dieser Gelegenheit mal Sputnik den alten Namen und v. a. das alte Profil zurück verpassen.

Back to the Roots!
 
#13
AW: DT64

Zitat von Hannover-radio:
Hoffen wir mal das der MDR hier eingreifen wird.
Mit Sicherheit. Bisher hat der nichtmal eine Fan-Homepage namens "DT64.de" geduldet. Da kannst du (seit Jahren) höchstens alte Möbel loswerden.

Auszug aus dem Gästebuch:

> Hallo Leute. Ich bin nochmal da, Ich finde das immerr nett das man bei euch
> nach einer bestimmten Zeit immer lachen muß. Das habe ich bei den Anderen
> I - net Sendern noch nicht erlebt. Macht weiter so. * Eure Scurity_Fiat61

Mir ist eher zum Kotzen zumute.
 
#14
AW: DT64

Wie kann man diesen Sender eigentlic bezeichnen?

Ist das ein Formatsender oder ein Spartenseder, wie bezeichnet man solche Art von Sender mit fällt kein passendes Wort dafür ein.
 
#21
AW: DT64

Ich kann es schlecht einschätzen ob die beim Hören dieser MP3 weinen oder lachen werden. Radiokult hast du einige Beispiele die schlimmer sind als das DT64 webradio. Schlimmer gehts nicht oder?
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#25
AW: DT64

Wir haben schon oft geglaubt, die Internetradiomacher stünden gerade im Zenit ihrer Schaffenskraft (z.B. beim genannten Beach-Radio). Wartet nur ab. Es gibt immer noch etwas Schlimmeres. Morgen kommt vielleicht jemand und bietet eine Seite in selbstgebastelter Lautschrift und ein Programm mit 6jährigen Moderatoren an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben