DT64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DT64

@Radiowaves:

Die "Radiotrinker" sind auch eine Sendung im Mannheimer Lokalradio "bermudafunk". Und was fällt dir zum Thema Mannheim ein? lol. Damit hat sich wohl auch die Frage nach 5 000 000 Euro Schadensersatz (!!!!!!!!!) beantwortet. Noch nicht mal bei Großindustriellen sind bislang solche Summen im Spiel gewesen. Und zudem meine ich im "Webradio DT 64" eine mir doch seeehr bekannte Stimme wiedererkannt zu haben...
 
AW: DT64

@ Der Radiotor

Wie? Was? Studio geflutet? ;)
Und die Stimme... habs nicht gehört, aber hatte die vielleicht so Brüche drin und driftete dann nach oben ab?
 
AW: DT64

Ihr müsst ja echt lange weile haben. Irgendwelche Sender in den Dreck ziehen muss anscheinend ein beliebtes Hobby von Euch sein? Thema Markenklau. Radio DT64 darf das DT64 nicht nutzen. Mag ja in ordnung sein. Aber wieso darf dann zb. Radio Melodie.net nen Namen Radio Melodie nutzen? Wir alle wissen, dass es in Bayern auch ein UKW Sender gibt, der Radio Melodie heisst. Wieso werden da solche Unterschiede gemacht? Die einen dürfen die anderen dürfen nicht? Und viel schlimmer finde ich, dass hier AIM meldungen verdreht und was weiss ich noch gepostet werden. Das mitteilungsbedürfniss mancher Leutchen hier ist einfach nur krank.
PS: Ich bin nicht bei RadioDT64.
PPS: Moderatoren zu beleidigen ist anscheinend auch ein weitverbreitetes Hobby hier. Aber das konntet Ihr ja schon immer richtig gut.
Nun könnt Ihr mich schlachten..
edit: Angenommen ich habe ein Autokennzeichen das heisst SDL-DT 64 bekomme ich dann auch eine strafe? *lol*
 
AW: DT64

wieso darf dann zb. Radio Melodie.net nen Namen Radio Melodie nutzen? Wir alle wissen, dass es in Bayern auch ein UKW Sender gibt, der Radio Melodie heisst.
Falls der Name Radio Melodie geschützt ist trifft hier das gleiche zu. Ansonsten halte ich es für überflüssig diesen im Großen und Ganzen sachlichen Thread hier mit einer Antwort auf dein Posting zu verunstalten ...

Wie war das doch gleich ? Getroffene Hunde bellen.
 
AW: DT64

Richtig, außerdem dürften die Juristen beim MDR mehr auf Zack sein, als bei Radio Melodie. Wie auch die ganze ARD mit Juristereien ziemlich fit isat, was auch der Streit um die "1" zwischen dem Ersten und Kabel 1 zeigte. Nur hat dort Kabel 1 gewonnen. Weiterhin Streit um "Jump FM" und "Jam FM" usw. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
 
AW: DT64

Carpe schrieb:
PPS: Moderatoren zu beleidigen...

Meinst Du das hier?

Los-Drahmas schrieb:
Wenn man diese Moderatoren-Trulla mal hört, wie sie ins Mikro quäkt vergehts einem komplett. Das tolle ist, sie spielt einen Track, ist kurz ruhig, fängt das quatschen an, ist wieder kurz ruhig und wenns ihr gefällt, quatscht sie einfach mal wieder rein. :rolleyes:

Dann wollen wir doch mal etwas festhalten: Wenn sich hier neuerdings jeder Zweite zum Radio-Moderator oder DJ berufen fühlt, braucht sich auch niemand über die entsprechenden Reaktionen zu wundern. Fallen jene dann mal ein bißchen überdeutlich oder meinetwegen auch drastisch aus, ist das Geschrei natürlich sofort groß, und früher oder später folgen dann die empörten Solidaritätsbekundungen. Wie sagte jüngst eine renommierte Moderatorenpersönlichkeit eines leider erloschenen und reichlich mißlungenen Kult-Sender-Abziehbildes? "Man muß mit Kretik umgehen können." So oder so.
 
AW: DT64

Übrigens sind Radio-Moderator und DJ im herkömmlichen Sinne zwei grundverschiedene Dinge. Schon deshalb kann ich deine merkwürdige "Kretik" nicht nachvollziehen Carpe.
Carpe schrieb:
Irgendwelche Sender in den Dreck ziehen
Definiere mir mal bitte Sender ...
 
AW: DT64

@Guess.who.I.am ja das meinte ich. Ich finde jeder hat seine Art irgendwie zu modden. Wenn Es Euch nicht gefällt mein Goth es gibt zig tausend andere Stationen. Wenn mir ein Moderator nicht gefällt dann laber ich das auch nicht in öffentliche Foren. Das hat etwas mit anstand zu tun. Aber anstand wiederum haben hier die wenigsten. Anstand ist nämlich Luxus wie es scheint. Ich mein wenn mir ein Moderator nicht gefällt so gebe ich Ihn tips wie man es hätte anders machen können. Aber nein.. Da wird die Keule geholt und immer drauf kloppen. Und Sie und die anderen bei dem Sender sind keine Moderatoren im herkömmlichen Sinne sondern, wie es auch anhand des Nicks erkennbar ist DJs. Wie gesagt es gibt zig andere Stationen in den weiten des Internets.
 
AW: DT64

Das ist Deine Meinung , Carpe, und an vielen Stellen auch nur Theorie, wie die Anstands-Frage beweist. Der Versuch, Standpunkte mit dem Vorwurf fehlenden Anstandes zu untermauern, funktioniert in der Regel und auch hier nicht. Daß die von Los-Drahmas geäußerte Wertung nicht Deinen Zuspruch findet, ist akzeptabel und im Verlaufe von Diskussionen so normal wie wünschenswert. Ich behalte mir dennoch vor, diese auf das "Moderationsverhalten" bezogene Äußerung als absolut treffend zu bezeichnen - Ausdrucksweise als solche hingegen ist sicherlich Geschmacksache. Die Frage, ob im vorliegenden Fall von Moderatoren oder DJs gesprochen werden sollte, kann ich, so meine Befürchtung, auch nicht zu Deiner Zufriedenheit beantworten, da beide Begriffe meines Erachtens nicht vollends geeignet sind.
 
AW: DT64

Ja ein helles Bürschchen ist doch unser Makeitso. Hast recht ich meinte moderieren. Und ich denke Du bist sicher nicht der einzige der wusste, dass ich mit modden "moderieren" meinte.

*edit* hatte ausversehen dein Nick falsch geschrieben.
 
AW: DT64

Carpe schrieb:
Ja ein helles Bürschchen ist doch unser Makeitso. Hast recht ich meinte moderieren. Und ich denke Du bist sicher nicht der einzige der wusste, dass ich mit modden "moderieren" meinte.


Carpe, schalt mal einen Gang zurück. Als ob Du der Rhetorik von Makeitso und Guess.Who.I.am etwas entgegenzusetzen hättest. Das wird jetzt peinlich.
 
AW: DT64

Der Sender ist wieder online. Jetzt unter dem Namen RadioDT04. Damit können glaube ich alle Ex-DT64-Macher und -Fans leben.
 
AW: DT64

Carpe schrieb:
...Wenn mir ein Moderator nicht gefällt dann laber ich das auch nicht in öffentliche Foren. Das hat etwas mit anstand zu tun. Aber anstand wiederum haben hier die wenigsten. Anstand ist nämlich Luxus wie es scheint. Ich mein wenn mir ein Moderator nicht gefällt so gebe ich Ihn tips wie man es hätte anders machen können. Aber nein.. Da wird die Keule geholt und immer drauf kloppen...


Wieso? Das ist Kritik!
Gut, ok, ich hätte es auch etwas dezenter ausdrücken können, aber es ist halt einfach mal diletantisch.
Entschuldige ich kann sowas halt einfach nicht ernst nehmen, das wirkt auf mich halbherzig und einfach nur windig zusammengeschustert. Nichts halbes und nichts ganzes.

Und dann gibts auch noch Sender die Namen absolut dreist kopieren "DT64"
Wenns halt wenigstens hörbar wäre das sich die Moderatorin Mühe gibt... aber nein....

Naja, egal - ihr macht eh was ihr wollt und ich muss es mir ja nicht anhören..

Gruß,Andi
 
AW: DT64

Köstlich!

Danke liebes RadioDT04-Team! Endlich mal wieder was zum Lachen. DJ Volvo, oder wie der heißt, schreibt auf seiner Personality-Seite:

"Was ist meine Aufgabe bei RadioDT04: Dafür zu sorgen das die Bude Rockt"

Das wollte ich nun mal direkt von der Website per rechtem Mausklick kopieren, doch dann kam die Warnung:

"(c) Copyright by {sitename}"

Na, vielleicht ändert sich der Name ja wirklich nochmals. Würde mich nicht wundern, wenn es bald RadioWC00 heißt.
 
AW: DT64

... hmmm ... @ Ray : also bei mir habe ich mit der rechten Taste die Auswahl zwischen

copy / copy text / / copy to note / search search with / dictionary / encyclopidia / translate / / goto url / send by mail

Und das wollte Ray eigentlich kopieren:

Vorname: Christian
Geburtstag: 15.06.1984
Sternzeichen: Zwilling
Wohnort: Chemnitz
Familienstand: ledig
Beruf: Azubi: Raumausstatter - Werker
Hobbys: Musik hören, an Autos und Motorrädern basteln
Lieblingsessen: Pizza, Chinesisch
Lieblingsmusik: Alles was gut Klingt
Lieblingsfarbe: Bunt
Das mag ich: gut gebaute mädels
Das mag ich nicht: Ausbilder
Das ist mir wichtig: Auf eigenen Beinen zu stehen und knete haben
Über mich: Gib es viel zu wissen
Lebensmotto: Leb als wäre es dein Letzter tag!
Was ist meine Aufgabe bei RadioDT04: Dafür zu sorgen das die Bude Rockt
Moderator/in seid: 10.07.2004
Ich bin bei RadioDT04 weil: weil ich Spaß habe Musik zu machen und zu senden
Email: RadioDjVolvo@hotmail.com
 
AW: DT64

Das deaktivieren der rechten Maustaste funktioniert in aller Regel nur beim Internet Explorer von Microsoft und eventuell noch beim Netscape. Bei allen anderen ist der Befehl meistens wirkungslos ... Aber auch bei deaktivierter rechter Maustaste gibt es noch Mittel und Wege um das zu kopieren, was man kopieren möchte ;) Nach Studium seiner PN's jucken auch Ray deaktivierte rechte Maustasten nicht mehr :D
 
AW: DT64

Ihr habt recht, die Selbstdarstellungen der Mitarbeiter sind auch ein wenig in die Hose gegangen. Der eine ist Jahrgang 198484, der andere lernt Zerspannungsmechaniker (wenn das der Meister sieht!). Auch besonders gut: "Moderator seid dem 9.2.04". So etwas muß man doch merken! Da kann ich ja gleich meinen Namen falsch schreiben!

Jetzt wird man mit einem Spruch begrüßt, der im bewährten Orthographie-Lotto-Stil etwas von "verschiedenen Gründen" zu vermitteln versucht, derentwegen der Sender umbenannt wurde. Bis auf weiteres habe der geänderte Name Gültigkeit. Es kann also spannend werden, welche Katastrophenidee als nächstes realisiert wird.

Das Niveau der Internetradios kann wirklich nur noch von einer nach unten offenen Skala erfaßt werden.
 
AW: DT64

@ Radiokult
Das ist mir wichtig: Auf eigenen Beinen zu stehen und knete haben
Das erste ist eine wesentliche Eigenschaft eines gesunden (= nicht pflegebedürftigen) Erwachsenen, das zweite zumindest in der unüberspitzten Form schlicht eine Notwendigkeit in unserer Gesellschaft. Wo ist also das Problem?

@ Guess.who.I.am
im bewährten Orthographie-Lotto-Stil
Keine gute Werbung für ihr Radio, aber sie haben offenbar einfach Spaß dran und scheren sich um sowas offenbar nicht im Geringsten (ich denke mal, sie ahnen auch nur, was DT64 einmal war). Was ich viel schlimmer finde: professionelle Webseiten (also welche, die Unternehmen präsentieren wollen und sollen) voller Komma- und Rechtschreibfehler. Gibts nicht? Doch, gibts. Ein durchaus populärer Radiomensch hat genau sowas für seine Produktionsfirma online - inklusive falsch geschriebenen Namens eines seiner Top-Sprecher. Nein, Scherbengericht gibts jetzt nicht, der Mann bekommt ne Mail von mir, auf daß er das ändere...

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben