Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Richtig, muted, und außerdem, n3o0, ist es öfter so, dass einer für zwei verschiedene Öffis in logischerweise versch. Sendegebieten arbeiten. Antenne Brandenburg -> MDR 1 Sachsen beispielsweise.
Oder auch für 2 Wellen aus demselben Haus, MDR 1 - MDR info; MDR info - Figaro...
Wenn aber ein Privater im Spiel ist, noch dazu im Sendegebiet, dann geht das in der Regel nicht.
 
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Und schon wieder habe ich einen Moderator entdeckt, der zugleich bei einem ör Schlagersender und zwei Lokalradios im selben Verbreitungsgebiet arbeitet. Scheinbar geht es wohl doch....
 
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Und wer ist es diesmal, werter radiofreak11 ? Womöglich du selbst ? :)
 
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Wenn ich mich recht erinnere, moderierte vor ewigen Zeiten Robert Treutel sowohl bei 1Live als auch bei FFH.

Xer
 
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Na das geht ja eventuell, da in NRW und Hessen. Das sind zwei ganz verschiedene Verbreitungsgebiete ! Was ich meine, ist so was wie hr3 und FFH.
 
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Sagt mal, worüber redet ihr hier eigentlich? Wen beide Arbeitgeber einverstanden sind, ist es doch völlig egal! Der normale Hörer merkt das eh nicht. Der merkt sich nicht mal die Namen der Moderatoren. Ist doch völlig wurscht, wer die claims runterleiert.
 
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Wenn ich mich recht erinnere, moderierte vor ewigen Zeiten Robert Treutel sowohl bei 1Live als auch bei FFH.

Xer

Und ganz kurz glaub ich auch mal der inzwischen nicht mehr für 1Live tätige Thomas Bug.
 
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Achtung, satirischer Beitrag:

Wie ist das eigentlich mit dem Hörer? Darf der bei mehreren Sendern zuhören, oder muss er sich für einen Anbieter entscheiden und sich gegebenenfalls eine Genehemigung zum Umschalten holen?

Okay, weiterdiskutieren.
 
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Arbeiten neuerdings die NRW-Lokalradios mit der WDR-Redaktion (oder umgekehrt) zusammen? Eigentlich heisst die Devise unter den Freien EntWDR oder privat. Ist diese Regelung neuerdings entkräftet worden? Noch vor einiger Zeit hätte man dafür beim Öffi sofort ne rote Karte kassiert.
 
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Ich dachte der WDR hat Anteile bei radio NRW
 
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Dem ist tatsächlich so, der WDR ist zu knapp einem Viertel an radio NRW beteiligt (24,9 %, Stand 2003).
 
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Schaut doch mal, ein einziges Mal, in den Rundfunkstaatsvertrag. Da steht drin, warum es keine 25 % sein dürfen.
 
AW: Dürfen Moderatoren zugleich privat und öffentlich-rechtlich tätig sein?

Ganz so streng wie früher ist es offensichtlich nicht mehr.
Rob Green beispielsweise moderiert zumindest laut Stationsseiten neben YOUFM zusätzlich bei Radio Galaxy (Bayern) und HitRadio Malaga.
Andrea Husak ist zumindest noch auf den Seiten von FFH zu finden und gleichzeitig bei SR1.
Werner Reinke spricht Werbung (welche auch in den hr-Programmen läuft) und moderiert seine Sendung auf hr3 - früher undenkbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben